Abbildungsverzeichnis Links sind fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Abbildungsverzeichnis Links sind fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich habe nach Anleitung ein Abbildungsverzeichnis erstellt. Dann hatte ich Probleme mit einer Abbildung in einem Absatz undhabe dann auf Rat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jacob Kellner, 3. August 2023.

1. Abbildungsverzeichnis Links sind fehlerhaft

Guten Tag,Ich habe nach Anleitung ein Abbildungsverzeichnis erstellt. Dann hatte ich Probleme mit einer Abbildung in einem Absatz undhabe dann auf Rat eines Internetforums alle Hyperlinks mit der Kombination "FN+BEFEHL+UMSCHALT+F9" gelöscht. Jetzt funktionieren meine Links logischerweise nicht mehr. Ich habe dann versucht ein neues Abbildungsverzeichnis zu erstellen, aber ohne Erfolg. Jetzt landet man beim Klick auf dem Abbildungsverzeichnis immer auf einer Seite mit "Datei nicht gefunden". Ich bin total verzweifelt, Hilfe wäre super!

2. Jan V. W. Win User

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Guten Tag G.O.,

vielen Dank für die interessante und vielleicht weiterführende Antwort!

Wenn ich diese Datei lokal abspeichere, ändert sich dadurch nichts an den fehlerhaften Links im Abbildungsverzeichnis.

Wenn ich Word 2016 auf meiner Festplatte öffne und testweise ein Dokument erstelle mit Abbildungsverzeichnis und exportiere es mit Bordmitteln, ist ist das Abbildungsverzeichnis, wie es soll mit absoluten Links (die nicht sichtbar werden, wenn ich mit
    der Maus drüber scrolle).

Es funktioniert NICHT, den gesamten Inhalt in eine lokal angelegte Word-Datei auf meiner Festplatte zu kopieren (mit der Zwischenablage).

Viele Grüße!
  3. AnnaK_22 Win User

Abbildungsverzeichnis fehlerhaft

Hallo MK

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie die Tabellen- und Abbildungsnummern aktualisieren

1. Wählen Sie im Menüband die Registerkarte Home.

2. Platzieren Sie den Cursor in einem Ihrer Tabellentitel oder Bildunterschriften.

3. Klicken Sie in der Gruppe Bearbeiten auf Auswählen.

4. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Text mit ähnlicher Formatierung auswählen.

5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den markierten Text und wählen Sie Feld aktualisieren aus dem Kontextmenü.

6. Ein Dialogfeld wird angezeigt, wenn Sie eine Liste von Tabellen oder Abbildungen haben, die mit dem Inhaltsverzeichnis-Tool von Word erstellt wurden. Wählen Sie Gesamte Tabelle aktualisieren aus, um die Tabellen- oder Abbildungsnummern in der Liste der Tabellen oder Abbildungen zu aktualisieren.

Beachten Sie, dass dieses Dialogfeld nicht angezeigt wird, wenn Sie keine Liste mit Tabellen oder Abbildungen haben.

7. Wählen Sie ggf. die Schaltfläche OK, um das Dialogfeld zu schließen.

8. Klicken Sie auf einen leeren Bereich Ihres Dokuments, um die Auswahl Ihrer Tabellentitel oder Bildbeschriftungen aufzuheben. Alternativ können PC-Benutzer die Auswahl durch Drücken von Strg + D aufheben.

Ihre Tabellen- und Abbildungsnummern sowie Ihre Liste der Tabellen oder Abbildungen sollten sofort aktualisiert werden.

Referenz: https://erinwrightwriting.com/update-table-and-figure-numbers-in-microsoft-word/

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als PUPs (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Bitte recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    im Abbildungsverzeichnis wird normalerweise nicht separat nummeriert. Vielmehr findet die Nummerierung in den Beschriftungen statt. Das Verzeichnis liest nur ein, was im Haupttest gefunden wird.
    Blende die Feldfunktionen ein (z. B. per Alt + F9). Abbildungsbeschriftungen werden per SEQ-Feld nummeriert. Wie viele SEQ-Felder sind vorhanden, wie sieht deren Inhalt aus?
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Jan V. W. Win User

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Das AbbVerz muss in der lokalen Kopie neu erstellt werden.

Gruß

G.O.
    Vielen Dank!

Klingt plausibel!

Ich verfüge jetzt über eine lokale Kopie dieser Datei und habe das Abbildungsverzeichnis neu erstellt / zwischengespeichert.

Das Abbildungsverzeichnis in der Output-PDF enthält leider vollständig relative Links.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das Problem einzugrenzen?

Viele Grüße!
  6. Dan_Av Win User

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Hallo,

Ich nutze Word 2016 für eine wissenschaftliche Arbeit und erstelle automatisch diverse Verzeichnisse. Beim Export in pdf werden allerdings die Links in Tabellen- und Abbildungsverzeichnis absolut angegeben, verweisen also auf meine docx-Datei.

Beim Inhaltsverzeichnis funktionieren die relativen Links und auch bei allen manuell eingefügten und über Querverweise verlinkten Textmarken, aber die beiden Abbildungs- und Tabellenverzeichnisse funktionieren nicht.

Der Code, welcher angezeigt wird, wenn ich Alt + f9 betätige ist { TOC \h \z \c "Abbildung" } und beim Tabellenverzeichnis { TOC \h \z \c "Abbildung" } . Durch Rechtsklick auf einen der Einträge und "Feldfunktionen ein/aus" wird { HYPERLINK "file: \\\D:\\DATEIPFAD\DATEINAME.docx"
    \l "_Toc47..." } angezeigt, während beim Inhaltsverzeichnis lediglich { HYPERLINK \l "Toc47..." } angezeigt wird.

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus!

Freundliche Grüße,

gadda
    Hallo gadda,

wende dich bitte am besten an unseren
    MSDN Forum.
    Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, ich denke, dass dein Problem dort am besten aufgehoben werden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsverzeichnis Links sind fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsverzeichnis Links sind fehlerhaft - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis fehlerhaft

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis - Punkte rücken immer ein

Abbildungsverzeichnis - Punkte rücken immer ein: Hallo zusammen,ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt. Doch jedes Mal, wenn ich das Verzeichnis aktualisiere, werden die einzelnen Punkte nach rechts eingezogen siehe Screenshot unten....
Microsoft Office 26. Februar 2025

Warum gehen Texte im Abbildungsverzeichnis zu weit nach rechts verlassen die Seite??

Warum gehen Texte im Abbildungsverzeichnis zu weit nach rechts verlassen die Seite??: Kann mir jemand dringend vor der Abgabe meiner Masterarbeit helfen? Mein Abbildung- und Tabellenverzeichnis lassen sich einfach nicht richtig formatieren. Das Problem ist, dass zum einen der Text...
Microsoft Office 17. November 2024

Wie kann man ein Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in neuem Abschnitt neu...

Wie kann man ein Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in neuem Abschnitt neu...: Hallo,ich habe ein zweisprachiges Dokument erstellt in welchem der erste Abschnitt Deutsch ist und nach Abschnittswechsel der zweite Teil dann eine 1:1 Übersetzung des deutschen Teiles auf...
Microsoft Office 14. November 2024

Abbildungsverzeichnis hängt und kopiert selbstständig Sachen ein

Abbildungsverzeichnis hängt und kopiert selbstständig Sachen ein: Hallo,ich arbeite aktuell an meiner Projektarbeit und benötige daher ein unter anderem ein Abbildungsverzeichnis. Wenn ich dies jedoch automatisch erstellen lasse, hängt sich mein Word auf und...
Microsoft Office 22. August 2024

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo, ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt und die Unterschriften der Abbildungen über die Funktion "Beschriften" hinzugefügt. Jetzt würde ich gerne in die gleiche Zeile unter die...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Bildunterschriften multiplizieren sich nach Aktualisierung des Abbildungsverzeichnis

Bildunterschriften multiplizieren sich nach Aktualisierung des Abbildungsverzeichnis: Ich bin am Ende meiner Nerven angelangt. Ich bin bei der letzten Formatierung einer Hausarbeit angekommen und kümmere mich momentan um die Anordnung/Beschriftung der Bilder. Jedes Mal, wenn ich...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Abbildungsverzeichnis fehlerhaft: Hallo, ich habe Probleme mit dem Abbildungsverzeichnis. Wenn ich ein neues Bild beschriften will fängt er bei der Nummerierung 300 an, obwohl ich lediglich 12 Abbildungen habe. Gibt es eine...
Microsoft Office 11. November 2022
Abbildungsverzeichnis Links sind fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.