Abbildungsverzeichnis - Punkte rücken immer ein

Diskutiere und helfe bei Abbildungsverzeichnis - Punkte rücken immer ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt. Doch jedes Mal, wenn ich das Verzeichnis aktualisiere, werden die einzelnen Punkte nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoiramRe, 26. Februar 2025.

1. NoiramRe
    NoiramRe Gast

Abbildungsverzeichnis - Punkte rücken immer ein

Hallo zusammen,ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt. Doch jedes Mal, wenn ich das Verzeichnis aktualisiere, werden die einzelnen Punkte nach rechts eingezogen siehe Screenshot unten. Eigentlich möchte ich, dass die Nummer und der Name der Abbildungen linksbündig mit der Überschrift "Abbildungsverzeichnis" ist.Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja ich eine Einstellung vornehmen muss, um dies zu ändern?Vielen Dank für Eure Unterstützung schon vorab!

2. radlermc Win User

Outlook 2003,fehler 0x800ccc7d

Ich kann es immer noch nicht glauben, aber der oder die Fehler bestanden darin, dass T-Online einene Sendesperre eingerichtet hatte. Habe dazu keinerlei Informationen erhalten. Erst der beauftragte IT_Service hat es dann in Erfahrung bringen können.

Nun läuft alles problemlos, aber ich überlege ernsthaft der Telekom den Rücken zu kehren und zu kündigen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Unmöglich!!
  3. Dawred Win User

XLK-Dateien

Danke für die Rück.

Das dachte ich auch. Ich bekomme aber "Tools" unter "Speichern unter" gar nicht angeboten )~:
  4. Martin RX Win User

OneNote fehlt

Haben Sie sehr schönen Dank! Das Programm wurde ruck zuck nachinstalliert. Hat alles bestens geklappt!
  5. Philipp Reinig Win User

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen

Hallo Lisa,

stimmt ich hätte mein Anliegen präziser formulieren müssen - werde ich hiermit nachholen.

Ich bin dabei eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben, in der immer wieder Bilder erscheinen.

Meine Vorgabe ist, dass alle diese Bilder, die im Hauptteil vorkommen eine Beschriftung nach dem Schema "Abbildung x: Titel" haben sollen.

Am Ende der Arbeit soll sich ein Abbildungsverzeichnis befinden, dass nach folgendem Schema aufgebaut sein soll:

"Abbildung 1: Titel 1: Quelle der Abbildung..... Seitenzahl"

"Abbildung 2: Titel 2: Quelle der Abbildung..... Seitenzahl"

"Abbildung 3: Titel 3: Quelle der Abbildung..... Seitenzahl"

Word erfüllt mit seinem automatischen Abbildungsverzeichnis praktisch alle diese Vorgaben, außer die Möglichkeit die Quelle einzufügen, da einfach die exakten Bildunterschriften übernommen werden.

Mein Anliegen wäre, also, dass ich diese Funktion des automatischen Abbildungsverzeichnissen nutze - brauche nur einen Weg, wie ich in das automatisch generierte Verzeichnis die Quellen manuell einfügen kann. So wie ich das verstanden habe, ist das mit dem
    automatisch generieten Abbildungsverzeichnis allerdings nicht möglich. Ich muss also darauf verzichten und jeden Eintrag, den ein Abbildungsverzeichnis erstellt hätte manuell mit einem TC-Feld erstellen? Ist das bisher korrekt?

Viele Grüße,

Philipp
  6. Jürgen Riemann Win User

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

Ich habe das gleiche Problem. (ich verwende Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder
    excel immer eine Winmail.dat.)

Dieses Problem scheint noch immer nicht Gelöst zu sein.

Wann kann man erwarten das dieses Problem gelöst wird??

Es ist sehr unangenehm immer wieder Rück-Mails zu erhalten um die Mail dann mit einem anderen E-Mail Programm zu verschicken wo es ohne Probleme funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsverzeichnis - Punkte rücken immer ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsverzeichnis - Punkte rücken immer ein - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis Punkte rücken

Forum Datum

Anschluss rucker brother

Anschluss rucker brother: Anschluss Drucker brother
Apps Vor 10 Minuten

Anschluss rucker brother

Anschluss rucker brother: Anschluss Drucker brother
Games und Spiele Vor 10 Minuten

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen,in meiner Masterarbeit müssen Abbildungen und Tabellen wie folgt beschriftet sein:Abbildung 1Lore Ipsum xyzIm Abbildungsverzeichnis muss aber der ganze Text stehen Abbildung 1 Lore...
Microsoft Office 12. August 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hi!Ich habe ein Problem mit word.Ich habe gemäß APA-Richtlinien meine Abbildungen im Dokument beschriftet, so dass jede Abbildung eine Abbildungsnummer und einen inhaltlichen Titel hat z. B....
Microsoft Office 16. Januar 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem relativ umfangreichen Dokument ein Abbildungsverzeichnis erstellt und dafür die Beschriftung "Abb." gewählt. Solange ich intensiv an dem...
Microsoft Office 30. August 2017

Pickel auf den Rücken ^^

Pickel auf den Rücken ^^: Tag Also, da ich ja nun 16 bin und MITTEN in der Pupertät stecke, bekomm ich da son Paar Pickel auf dem Rücken, genauer gesagt auf den Schultern. Ich weiß, doofes Thema, aber ich bekomm die...
Plaudereck 9. Januar 2006
Abbildungsverzeichnis - Punkte rücken immer ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.