Abbildungsverzeichnis vervielfacht Beschriftungen

Diskutiere und helfe bei Abbildungsverzeichnis vervielfacht Beschriftungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,Ich stehe vor einem Rätsel... in meinem Dokument sind 6 Abbildungen enthalten, 5 davon mit der Funktion "Beschriftung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EricRade, 2. März 2022.

1. EricRade
    EricRade Gast

Hallo liebe Community,Ich stehe vor einem Rätsel... in meinem Dokument sind 6 Abbildungen enthalten, 5 davon mit der Funktion "Beschriftung einfügen..." beschriftet. Wenn ich ein Abbildungsverzeichnis anlege, beinhaltet dies aber ca. 5700 Abbildungen!? Die erste Abbildung ist noch richtig nummeriert, danach kommt jeder SEQ-Verweis hundertfach vor zumindest muss ich bis zum Treffer 1811 gehen, bevor die nächste Abbildungsbeschriftung markiert wird.Was ist passiert...1. Ich habe meinen Schülern eine Datei mit Kapiteln, Texten und Grafiken beschriftet gegeben. 2. Auf der zweiten Seite mussten

2. EricRade Win User

Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige bitte meine späte Rückmeldung...kam leider nicht eher dazu.
    <br />Ich scheitere leider gerade am Hochladen der Datei:(...wie kann ich diese hier bereitstellen?
    <br />Was meinst du mit "nie mit Textumbruch positionieren"? Nach meinem Verständnis sind außer "Mit Text in Zeile" alle Layoutoptionen mit einem Textumbruch verbunden und dies ist doch auch die empfohlen Funktion, um Grafiken auf verschiedene Wege in einen Text einzubinden. Welche Möglichkeit hat man denn alternativ um Text z.B. seitlich an einer Grafik vorbeilaufen zu lassen?
    <br />Vielen Dank noch einmal.
    <br />Grüße, Eric
    <br />

<br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />gerne kannst du mir die Datei zusenden.
    <br />Unabhängig vom Fehler im vorliegenden Fall: Grafiken und Beschriftungen möglichst nie mit Textumbruch positionieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Michi.S. Win User

Abbildungsverzeichnis Word 2013

Hallo,

Ich beschreibe es einmal anders: Am Tag 1 erstellte ich die Beschriftungen von 2 Abbildungen. Also steht unter dem einen Bild Abb. 1.1: abc und unter dem anderen Bild Abb. 1.2: def. Diese Beschriftungen aktualisiere ich dann im Abbildungsverzeichnis. Ich
    speichere das Dokument ab und schließe es. Soweit so gut.

Am Tag 2 öffne ich das Dokument wieder und versuche ein drittes Bild einzufügen und zu beschriften. Wenn ich die Beschriftung an besagtem Bild einfügen möchte, dann wird mir wieder Abb. 1.1 vorgeschlagen, hinter das ich meinen Beschriftungstext setzen soll.
    Gehe ich auf die ersten beiden Bilder, die ich am ersten Tag erstellt habe, ist die Beschriftung derer zwar noch unter dem Bild eingeblendet, sie ist jedoch nicht mehr als Beschriftung im Bild hinterlegt.

Aktualisiere ich nun das Abbildungsverzeichnis werden mir logischerweise keine Beschriftungseinträge angezeigt.

Danke für Ihre Mühe
  5. Donnerer Win User

Word Abbildungsverzeichnis

Vielen Dank für den Tipp. Im Abbildungsverzeichnis hat sich nun Abb. zu Fig. geändert. Jedoch ist die Beschriftung der Bilder noch gleich geblieben, kann ich diese auch noch ändern ?
    <br />
  6. Jan_709 Win User

Abbildungsverzeichnis formatieren

Vielen Dank für die Antwort!

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Beschriftung keinen Abstand hat, sondern lediglich jeweils ein Abstand im Abbildungsverzeichnis eingefügt wird?

Gruss

Jan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsverzeichnis vervielfacht Beschriftungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsverzeichnis vervielfacht Beschriftungen - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis vervielfacht Beschriftungen

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig: im word werden Abbildungen nicht richtig gezählt. alle Abbildungen und deren Beschriftungensind gelöscht, es wurde mehrfach formatiert, ich sehe keine seltsamen Befehlszeichen, F9 wurde genutzt...
Microsoft Office 24. August 2023

Abbildungsverzeichnis zeigt plötzlich Beschriftungen mehrfach

Abbildungsverzeichnis zeigt plötzlich Beschriftungen mehrfach: Hallo,ich arbeite aktuell an meiner Bachelorarbeit und habe ganz bewusst erst den kompletten Fließtext geschrieben, bevor ich Abbildungen eingefügt habe. Nun habe ich also meine 36 Seiten...
Microsoft Office 1. August 2022

Tabstop bei Beschriftung von Abbildungen hinter Doppelpunkt für bündiges Abbildungsverzeichnis

Tabstop bei Beschriftung von Abbildungen hinter Doppelpunkt für bündiges Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Abbildungsverzeichnis zu formatieren und hätte gerne, dass es auch bei mehrzeiligen Beschriftungen bündig ist. Über die Formatvorlage...
Microsoft Office 22. September 2020

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Word Abbildungsverzeichnis: Zeilenumbruch in der Beschriftung, sodass kein Text auf Höhe...

Word Abbildungsverzeichnis: Zeilenumbruch in der Beschriftung, sodass kein Text auf Höhe...: Hallo, ich habe eine Frage zum Abbildungsverzeichnis ist Word. Aktuell sieht mein Abbildungsverzeichnis folgendermaßen aus: Abbildung 1: text text text text text text text text text text...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Abbildungsverzeichnis Beschriftung doppelt sich

Abbildungsverzeichnis Beschriftung doppelt sich: Ich habe das Problem, dass die Abbildungsbeschriftungen sich doppelt im Verzeichnis und dann auch plötzlich unter der Abbildung. Ich habe dann statt 10 Abbildungen plötzlich 50-100. Zu meinem...
Microsoft Office 14. August 2018

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem relativ umfangreichen Dokument ein Abbildungsverzeichnis erstellt und dafür die Beschriftung "Abb." gewählt. Solange ich intensiv an dem...
Microsoft Office 30. August 2017
Abbildungsverzeichnis vervielfacht Beschriftungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.