Abbldungsbeschriftung nach Löschen beginnt bei neuer Beschriftung nicht mehr bei 1

Diskutiere und helfe bei Abbldungsbeschriftung nach Löschen beginnt bei neuer Beschriftung nicht mehr bei 1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich die Abbildungsbeschriftungen mehrmals bearbeitet habe, beginnt nun die Beschriftung Abbildung bei meiner ersten Abbildung in der Arbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von N .Mai., 2. Juni 2023.

1. N .Mai.
    N .Mai. Gast

Abbldungsbeschriftung nach Löschen beginnt bei neuer Beschriftung nicht mehr bei 1

Nachdem ich die Abbildungsbeschriftungen mehrmals bearbeitet habe, beginnt nun die Beschriftung Abbildung bei meiner ersten Abbildung in der Arbeit nicht mehr bei 1 sondern bei Abbildung 2. Wie kann ich diesen Fehler nun beheben?Ich bitte um Hilfe und eure Ideen

2. Katrin74206 Win User

Abbildungsverzeichnis

Hallo Lisa!

Ja, ich habe mir das mit Alt und F9 anzeigen lassen. Die bisher eingefügten Abb. 1 - x tragen sind durch
    SEQ Abb._\*ARABIC markiert. Wenn ich Abb. neu als Bezeichnung etabliere, fehlt der Unterstrich, also SEQ Abb.\*ARABIC und es beginnt eine neue Zählung.

Die Frage mit dem Absatz kann ich nicht wirklich beantworten: Ich habe halt die Abbildung jeweils markiert, auf Beschriftung einfügen geklickt, die Beschriftung eingefügt und die Abbildung und die Beschriftung, wenn es ging, gruppiert.

HG,

Katrin
  3. VladiS111 Win User

Word speichert Abbildungsnummern nicht

Hi OleBrand,

meine Frage: wie nummerierst du die Abbildungen?

Ich mache es so:

- das Bild mit rechter MT anklicken

- aus dem Kontextmenü Beschriftung einfügen wählen.

In diesem Fall werden alle Bilder automatisch durchnummeriert und auch beim Einfügen/Löschen wird diese Nummerierung nach dem Auffrischen (Alles markieren/F9-Taste drücken) automatisch aktualisiert.

Wenn du die Bilder aus anderen Office-Dokumenten samt Beschriftung einfügst, kann es zum Durcheinander kommen. Hierzu muss man die Beschriftung aus dem 1. Bild (nur
    Abbildung 1 samt automatischem Feld) bei allen Fremdbildern einfügen.
  4. G.O.Tuhls Win User

Nummerierung Abbildungen und Abbildungsverzeichnis falsch

Diese Kaskaden treten auf, wenn die FV Beschriftung auf Texte angewandt wird, die Verweise auf andere Beschriftungen enthalten.

Als Abhilfe empfehle ich Dir ,

1. das zerstörerische zusätzliche Bild nebst seiner Beschriftung zu entfernen,

2. den umliegenden Text der FV Standard zuzuweisen,

3. das Bild in einen leeren Absatz ¶ einzufügen,

4. die Beschriftung anzubringen,

5. zu überprüfen, dass der Folgeabsatz immer noch Standard formatiert ist,

6. den leeren Absatz wieder zu löschen, aber
    genau diese eine Absatzmarke, sonst nix!

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kompatibilitätsproblem zwischen Word 2010/2013: Verweise verschwinden

Hallo,

Es existiert eine Beschriftung für eine Tabelle, wo "Formel" statt "Tabelle"erscheint.

Wir nun diese Beschriftung nicht gelöscht, sondern überschrieben mit einer Beschriftung Tabelle, so werden alle Einträge Formel zu Tabelle. Das ist möglicherweise ein Feature, bloss wird nicht davor gewarnt...
    ja, es handelt sich um ein Feature.

Ist beim Aktivieren des Befehls "Beschriftung einfügen" eine bereits vorhandene Beschriftung bzw. das SEQ-Feld selektiert, werden alle anderen gleichlautenden Bezeichnungen im Dokument gegen die neue ausgetauscht.

Wenn du beispielsweise eine Beschriftung "Tabelle" markierst und als neue Bezeichnung "Abbildung" wählst, werden sämtliche Tabellen-Beschriftungen in "Abbildung" umgewandelt.

Andere Beschriftungen (z. B. "Abb.", "Formel", "Foto") dagegen bleiben erhalten.

Möchtest du für eine einzelne Beschriftung die Bezeichnung austauschen, blende per Umschalt + F9 das SEQ-Feld dieser einen Beschriftung (oder per Alt+F9 sämtliche Felder im Dokument) ein und tausche den Bezeichner aus, z. B. "Tabelle" gegen
    "Abbildung".

Siehe auch
    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/andern-von-beschriftungen-HP005189381.aspx?CTT=1

Viele Grüße

Lisa
  6. Andreas Killer Win User

Schaltflächenbeschriftung in Excel 2013 gelöscht HILFE

Habe gerade gesehen das mein Zellen-Register auch zusammengeschoben ist.
    Und nicht nur das, auch div. andere Icons haben keine Beschriftung mehr.

Weil der Monitor, bzw. die Auflösung zu klein ist.

Zumindest können wir nun wohl abschließend das klären:

[Zitat]

Ich habe die Beschriftungen wirklich gelöscht, sie wurden mir mit Cursor und einem Rahmen darum angezeigt und ich konnte die Buchstaben mit der Entf.-Taste löschen. Leider habe ich keine Ahnung mehr wie ich das gemacht habe.

[Zitat]

Das ist Dir wohl in einem (Alp-)traum erschienen? ;-)

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbldungsbeschriftung nach Löschen beginnt bei neuer Beschriftung nicht mehr bei 1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbldungsbeschriftung nach Löschen beginnt bei neuer Beschriftung nicht mehr bei 1 - Similar Threads - Abbldungsbeschriftung Löschen beginnt

Forum Datum

Beschriftung mit 1 beginnen

Beschriftung mit 1 beginnen: Wenn ich eine neue Beschriftung einfügen möchte, beginnt es automatisch mit "Abbildung 9". Ich möchte aber, dass es mit "1" beginnt.
Microsoft Office 24. Februar 2025

Alle Beschriftungen löschen

Alle Beschriftungen löschen: Wenn ich eine neue Beschriftung einfügen möchte, beginnt es automatisch mit "Abbildung 9". Ich möchte aber, dass es mit "1" beginnt.
Microsoft Office 24. Februar 2025

Die Nummerierung der Überschriftsebene 2 beginnt nicht bei 1

Die Nummerierung der Überschriftsebene 2 beginnt nicht bei 1: Hallo an alle, hallo Lisa,ich bin ratlos und lese mich schon seit 30 Minuten durch die Posts.Warum nummeriert Word die Ebene 2 nicht von 1?Warum übernimmt Word ein paar vorherige Überschriften der...
Microsoft Office 29. März 2023

Beschriftung Abbildung neues Kapitel

Beschriftung Abbildung neues Kapitel: Hallo allerseits.In meinem Word Dok habe ich verschiedene Abbildungen beschriftet mit "figure..." In den bisherigen Kapiteln hat das gut geklappt.Jetzt habe ich wiederum ein neues Kapitel...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Beschriftung - neue Bezeichnung

Beschriftung - neue Bezeichnung: Hallo, ich möchte in Word eine neue Bezeichnung für Beschriftungen einfügen, in meinem Fall Programmcode X.Y, wobei X die Kapitelnummer und Y die fortlaufende Nummer ist. Das ist in einem...
Microsoft Office 30. November 2020

Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1

Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bei der dritten Ebene der Gliederung kommt es zu folgendem Zahlensprung, BEISPIEL: 1. 1.1 1.1.1 1.2 1.2.2 Sprich, im dritten Unterpunkt...
Microsoft Office 17. April 2020

Neue Beschriftung über dem Objekt

Neue Beschriftung über dem Objekt: Ich kann in Word zwar eine neue Beschriftung erstellen, kann diese aber nicht anwählen, dass diese über dem Objekt, in diesem Fall einer Tabelle, stehen soll. Kann man eine neue Beschriftung...
Microsoft Office 9. Januar 2018
Abbldungsbeschriftung nach Löschen beginnt bei neuer Beschriftung nicht mehr bei 1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.