Abfrage eines Geheimwortes im Forms

Diskutiere und helfe bei Abfrage eines Geheimwortes im Forms im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es möglich in einem Forms als erste Frage ein Geheimwort abzufragen? Wenn das Geheimwort richtig ist geht es zum Abschnitt 2 wo es dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WladimirBO, 2. Februar 2024.

1. WladimirBO
    WladimirBO Gast

Abfrage eines Geheimwortes im Forms

Hallo,ist es möglich in einem Forms als erste Frage ein Geheimwort abzufragen? Wenn das Geheimwort richtig ist geht es zum Abschnitt 2 wo es dann weiter geht.. Wenn falsch dann dann zum abschnitt 3 wo ein text steht dass das Geheimwort flasch war und das formular beendet wird?Vielen Dank!

2. Jörn Bosse Win User

Makro fehler übersetzung variable "formular! nach [forms]!. Oder, wie kann man nur englische Sprache in Makros verwenden

Hallo,

formular!.[variabele] sollte eigentlich sofort einen Fehler ausgeben, also bin ich sicher, dass es so nicht stimmen kann.

Was deinen Thementitel angeht, so sehe ich da auch einen Fehler, der so nicht existieren kann. Aus Formular wird Form und aus Formulare wird Forms, aber aus Formular wird niemals Forms.

Der Zugriff auf Formulare per Makros, oder Kriterien in Abfragen, läuft analog zu denen in der FAQ:

[Forms]![Formularname].[Form]![Feldname]

Gruß, Jörn

Hope to Help Gruß, Jörn
  3. Karl Donaubauer Win User

Access Runtime Abfrageparameter

Hallo!

Falls der Text der Parameterfenster "Formulare! ..." lautet, dann könnte es ein Sprachproblem sein.

Stelle sicher, dass die Formularbezüge in den Abfragen auf das englische "Forms!..." lauten, also im Abfrageentwurf immer "Forms" statt "Formulare" schreiben. Das klappt in allen Runtime- und Sprachvarianten.
  4. Josef Pötzl Win User

Access 2016: Verweis im Abfragekriterium erkennt geöffnetes Formular nicht

Hallo!

Wie sieht die SQL-Anweisung der Abfrage aus?

Falls dort auch [Formulare] steht, probierte bitte aus, ob es mit [Forms] funktioniert.

mfg

Josef
  5. peterstachel Win User

Filter, VBA Access

Dank für die Antwort,

das Verfahren kenne ich und funktioniert in anderem Zusammenhang problemlos. Das Problem ist, in einem Formular ist das Kriterieum: Forms![MeinFormular1]![MeinKombinationsfeld1] , in einem anderen Formular ist
    es dann: Forms![MeinFormular2]![MeinKombinationsfeld2] , beide Formulare greifen auf dieselbe Abfrage zurück. Wenn ich den Bezeichner des Kombinationsfeldes selbst bestimmen könnte wäre mir schon geholfen. Die
    Bezeichner für Steuerelemente wird von Access bei der Erzeugung des Steuerelementes selbständig erzeugt, kann ich die Später ändern auf einen Wert der noch noch nicht verwendet wird ?? Selbst das würde nicht funktionieren, da die Formulare ja unterschiedliche
    Namen haben.

In meinem Frust bin ich schon dabei aus der ersten Abfrage eine temporäre Tabelle zu erzeugen ==> Insert Into und mit den Abfragen dann auf diese Tabelle zuzugreifen, das kommt mir aber wie durch die Brust ins Auge vor.

Z. Zt. ratlos.

Danke und Gruss
  6. Karl Donaubauer Win User

Auswahlabfrage mit Like-Funktion aus Formular steuern

Hallo!
    <br />> Das Kriterium Wie *"[Formulare]![Filter]![Problem]"* funktioniert nicht.
    <br />Dieses Kriterium würde einen Syntaxfehler schmeißen. Also nehme ich an, dass es in der Abfrage nicht genauso aussieht. Funktionieren sollte es so:
    <br />Wie "*" & [Forms]![Filter]![Problem] & "*"
    <br />Wobei nicht "Formulare" oder "Forms" entscheidend ist (das verhindert nur manchmal Probleme) sondern die Anführungszeichen und kaufmännischen Unds. Wenn das bei dir nicht klappt, dann kopiere dein wirklich versuchtes Kriterium 1:1 hier rein oder noch besser: Wechsle in die SQL-Ansicht der Abfrage und kopiere den SQL-Text von dort in deine nächste Nachricht.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abfrage eines Geheimwortes im Forms - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abfrage eines Geheimwortes im Forms - Similar Threads - Abfrage Geheimwortes Forms

Forum Datum

Ich möchte eine priorisierte Auswahl in Forms abfragen. Wie kann ich das realisieren?

Ich möchte eine priorisierte Auswahl in Forms abfragen. Wie kann ich das realisieren?: Hallo,ich möchte einer Personengruppe 20 verschiedene Projekte zur Auswahl stellen.Aus diesen Möglichkeiten sollen Sie Ihre Top 3 auswählen - also ein Ranking innerhalb ihrer Auswahl als erst-,...
Microsoft Office 20. Mai 2024

Forms Abfrage Antwortzahl begrenzen/einschränken

Forms Abfrage Antwortzahl begrenzen/einschränken: Hallo liebe Community, ist es möglich bei einer Forms Abfrage die Antwortzahl zu begrenzen? Konkret geht es darum, dass ich für eine Veranstaltung 4 verschiedene Termine habe und jeweils aber nur...
Microsoft Office 4. März 2024

Fehlermeldung Microsoft Forms - Abfrage von angeblich persönlichen/vertraulichen Daten

Fehlermeldung Microsoft Forms - Abfrage von angeblich persönlichen/vertraulichen Daten: Hallo Support,leider finde ich zu dem oben genannten Thema keine Lösung die hilfreich ist.Unser Admin hat im Defender das Form zur Bearbeitung freigegeben und dennoch haben wir nicht die...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Fehlermeldung Microsoft Forms - Abfrage von angeblich persönlichen/vertraulichen Daten

Fehlermeldung Microsoft Forms - Abfrage von angeblich persönlichen/vertraulichen Daten: Hallo, Ich erstelle gerade ein Microsoft Forms Quiz / Formular im Rahmen eines Trainings für unsere Mitarbeiter. Mir wird nun in Forms jedoch folgende Fehlermeldungangezeigt: „Dieses Formular...
Microsoft Office 17. März 2021

MS Forms: Kontaktdaten vom Befragten abfragen

MS Forms: Kontaktdaten vom Befragten abfragen: Hallo liebe Community, ich habe ein Fragebogen erstellt, den unsere Potenziellen Kunden beantworten (also externe Verwendung). Leider besteht nur die Möglichkeit den Namen bzw. die Kontaktdaten...
Microsoft Office 4. September 2018

MS Forms: Kontaktdaten vom Befragten abfragen

MS Forms: Kontaktdaten vom Befragten abfragen: Hallo liebe Community, ich habe ein Fragebogen erstellt, den unsere Potenziellen Kunden beantworten (also externe Verwendung). Leider besteht nur die Möglichkeit den Namen bzw. die Kontaktdaten...
Microsoft Office 4. September 2018

Wenn dann Abfrage

Wenn dann Abfrage: Sehr geehrte Damen und Herren: diese Formel funktioniert...
Microsoft Office 9. Juni 2018
Abfrage eines Geheimwortes im Forms solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.