Abfrage export excel 16

Diskutiere und helfe bei Abfrage export excel 16 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Eigendlich könnte ich ja zufrieden sein.mit diesen Code exportiere ich eine Abfrage in eine Excel Datei.........'& " into [Excel 8.0;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterWakolbinger, 14. Januar 2023.

1. Abfrage export excel 16

Hallo!Eigendlich könnte ich ja zufrieden sein.mit diesen Code exportiere ich eine Abfrage in eine Excel Datei.........'& " into [Excel 8.0; HDR=YES;Database=" & strPfad & "].[Kassabuch]" _ & " From tblAusgaben" _ & " WHERE " & strFilter & "" Was ich gerne gerne hätte ist die Version = 8.0 Wenn ich auf 16,0 umstelle gibts fehler!Isam nicht installiertKann mir wer einen Tipp geben?mfgPeter

2. Md Abdal Khan Win User

Abfrage export excel 16

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Die Version "8.0" im angegebenen Code gibt die Version des Excel-Dateiformats an, die beim Exportieren der Abfrage verwendet werden soll. Die Version "8.0" wird auch als "Excel 97-2003"-Format bezeichnet, ein älteres Format, das mit Microsoft Excel-Versionen vor Excel 2007 kompatibel ist. Die von Ihnen erwähnte Version "16.0" ist für neuere Versionen von Excel (Excel 2007 oder höher), die ein anderes Dateiformat verwenden.

Das von Ihnen verwendete System unterstützt den ISAM-Treiber für neuere Excel-Dateiformate nicht, weshalb Sie Fehler erhalten, wenn Sie versuchen, Version "16.0" zu verwenden. Als Lösung können Sie die Version "8.0" beibehalten oder den ISAM-Treiber installieren, um neuere Excel-Dateiformate zu unterstützen.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Uwelix Win User

In Excel 2010 werden bei ODBC-Import Felder vom Typ TIME nicht richtig importiert -Wert stets 0:00 Uhr.

Hallo Peter,

herzlichen Dank für Ihre Mühe, mein Problem nachzustellen. Offenbar muss es dann am ODBC-Treiber liegen, die Eingrenzung ist schon hilfreich. Bei meinem Versuch mit Access verwendete ich verknüpfte Firebird-Tabellen, womit der ODBC-Treiber wieder mit im
    Spiel war.

Zur Illustration:

Abfrage: select current_time, current_date, current_timestamp from rdb$database

Ergebnis in Microsoft Query: 16:38:18 2010-07-13 2010-07-13 16:38:18,43100

Rückgabe nach Excel:

[table][tr][td]CURRENT_TIME[/td][td]CURRENT_DATE[/td][td]CURRENT_TIMESTAMP[/td][/tr][tr][td]00:00:00[/td][td]13.07.2010[/td][td]13.07.2010 16:38[/td][/tr][/table]

Es ist mir einfach unerklärlich warum Excel den Zeitwert nicht erhält.

Nochmals Danke,

Uwe
  4. DELTAHAM Win User

Absturtz Outlook 2016

Vielen dank.

Als Ursache der Abstürze habe ich eine E-Mail Abfrage lokalisiert die im Nirgendwo landet. leider ist unter Kontoeinstellungen diese Abfrage nicht abstellbar (es scheint sich um ein altes GMX POP3 Konto zu handeln. Die Fehlermeldung dazu ist " keine SSL
    Verschlüsselung") . Irgendwie schein es sich generiert zu haben beim Export der Daten aus Outlook 2007 nach Outlook 2013.

mfg Dieter
  5. EuroCafe Win User

Excel 2016 Power Query Abfragen von 2013 funktionieren nicht mehr

Vielen Dank für die Antwort Agnethe,

ich hatte schon viele Vorschläge aus dem Support von MS durchgeführt, darunter auch das mit Excel / Safe, und das deaktivieren der Add-ins. Nichts hat funktioniert.

Mein AVG ist Internet security und auf dem neusten Stand, Programme sind nicht gesperrt von Office, das habe ich nachgeschaut.

Zu Query, seit 2016 ist das kein extra Menü merh im Menüband, sondern ist unter Daten "Neue Abfragen" zu finden, somit benötigt man das Add-In nicht mehr.

Ich habe am Dienstag mal wieder eine kleine Datei 581 KB aktualisieren wollen, dort gab es früher ein Makro der alle 144 Abfragen in 15er Schritten ausgeführt hatte, dann wurde 20 Sekunden gewartet und so weiter.

Nun habe ich nur noch zwei Abfragen im Makro stehen und beim erst Mal vor einer Woche hat das auch funktioniert, jetzt passiert wieder das bekannte, im Taskmanager sind 3 Microsoft Mashup Evaluation Container zu sehen 69, 51, 44 MB RAM werden blockiert,
    obwohl die Abfrage beendet ist, Excel selber ist auf 1.596,5 MB angewachsen von ursprünglich 500 MB.

Nach dem zweiten Start von den nächsten Abfragen geht Excel erst mal auf auf 700 MB RAM runter, dafür erhöhen sich die Container auf 72,8, 72,3, und der Dritte bleib bei 44 stehen. Zwischen beiden Abfragen habe ich zwei Minutengewartet.

Jetzt starte ich noch mal zwei Abfragen nacheinander und das ist das Ergebnis es passiert nichts, ich kann den Fehler HEUTE nicht nach bauen der GESTERN noch vorhanden war, denn es gab mehr als 8 Cointainer und Excel belegte sagenhafte 12 GB RAM von 16
    die ich habe.

Nun habe ich die zweite Datei geöffnet und die erste geschlossen, aber sonst nichts gemacht und Excel benötigt im Ruhezustand schon 6 GB RAM, 90% CPU Auslastung, weil die Container irgendetwas machen.

Nach ca. 3 Minuten ist die CPU auf 0& aber Excel mit den Container belegt sagenhafte 6 GB RAM und das in Ruhezustand!

Ich fange jetzt an wie gewohnt die Abfragen zu aktualsieren, machen nach jedem 5 Schritt eine Hardcopy vom TM um zu sehen wann was passiert und nur FireFox ist zur Zeit offen und Word.

Nach ca. 36 Abfragen wird Excel schon merklich langsamer, baut bis zu 8 Container mit einer RAM-Belegung von ca. 350 MB auf.

Jetzt habe ich die nächste Abfrage gestartet und es kommt schon kurz -> keine Rückmeldung von Excel und die halbe Bildschirmanzeige in Excel ist für kurze Zeit grau, daher erst mal speichern angesagt. Und schon ist es passiert, Excel reagiert nicht mehr,
    zwar sieht man das Excel aktiv ist, aber wenn man versucht in eine Zelle zu klicken kommt die Meldung eben keine Rückmeldung und damit kann ich Excel nur noch über den TaskManager beenden, denn auf den Punkt Beenden komme ich nicht mehr auch nicht nach 10
    Minuten warten ohne aktivität :-( und Excel verwendet über 80% der CPU :-( und reserviert 11 GB RAM für was ? Aber ich habe mal 15 Minuten jetzt gewartet und siehe da irgendwann kommt Excel wieder zurück und ich konnte die restlichen Abfragen durchführen.

Ich denke man kann nun beine Frage schliessen, egal ob Excel 8 Container öffnet und bis zu 12 GB RAM nutzt, ist halt nicht mehr so wie in 2010 oder 2013, das man ein Makro einfach mal starten kann und nach 5 Minuten ist alles beendet. Für diese 72 Abfragen
    habe ich jetzt incl. Wartezeit über 60 Minuten benötigt und spätestens wenn andere User und Anwender über soetwas stolpern, dann wird dem vlllt. auch mal nach gegangen.

Ich würde zum Testen meine Abfragen zur Verfügung stellen, denn eine Lösung für das Problem wäre aus meiner Sicht immer noch angebracht.

Fazit:

Maximal dürfen zwei Query Abfragen über ein Makro ausgeführt werden

nach dem starten von 20 Abfragen sollte man mindestens 15- 20 Minuten warten und im TM schauen wie es aussieht

reagiert Excel zwischendurch sehr langsam und es kommt die Meldung " keine Rückmeldung" einfach in die Mittagspause gehen :) denn jetzt nach über 70 Minuten sind alle Container geschlossen, Excel verwendet keinen CPU mehr und nur noch 200 MB RAM.

Vielen Dank an alle und eine schönen Abend

Mfg
  6. Marc Freiheit Win User

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei

Guten Morgen,
    <br />ich habe festgestellt, dass dies nur so ist wenn die Excel List geöffnet ist. Nach der Abfrage in Access und dem Auswählen der Einträge in der Abfrage verschieben sich dort die Einträge in der Abfrage.
    <br />So dass dann teilweise nach einiger Zeit Einträge doppelt in der Abfrage angezeigt werden, obwohl diese in der Excel Datei nur ein Mal vorhanden sind.
    <br />Mir ist auch aufgefallen, dass die Excel Liste gesperrt ist, wenn die Access Datenbank geöffnet ist. Ist dies normal oder kann man dies einstellen?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abfrage export excel 16 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abfrage export excel 16 - Similar Threads - Abfrage export excel

Forum Datum

Export nach Excel

Export nach Excel: Hallo!Ich möchte von Access eine Abfrage nach Excel exportieren. Was im Prinzip Funktioniert. Das Problem ist, ich kann die Exportierte Datei in Excel nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung, wenn...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Export nach Excel

Export nach Excel: Hallo!Mit nachfolgenden Code exportiere ich von Access daten nach Excel. Was auch klappt. Das einzige Manko ist das es im ".xls" Format ist. Ich würde aber gerne auf ".xlsx" ändern. Wenn cih die...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Excel Code & Abfrage

Excel Code & Abfrage: Hallo Zusammen,folgendes Problem.Ich habe eine Tabelle erstellt Spalte A --> E.Zeile 8 = ÜberschriftZeile 9 = WerteUnd nun habe ich folgende Fragen:Der Inhalt manuell befüllt in B --> E der...
Microsoft Office 8. Juni 2022

Excel-Abfrage über Sharepoint

Excel-Abfrage über Sharepoint: Hallo Zusammen, Ich habe verschiedene Listen auf Sharepoint Teams abgelegt und möchte nun diese Informationen in der Exceldatei bündeln. Über eine neue Abfrage aus Datei komme ich mit dem URL...
Microsoft Office 1. März 2021

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel abfrage von Internetdaten

Excel abfrage von Internetdaten: Hallo Zusammen, ich möchte gerne von einer Website meine Follower-Anzahl per Excel Abfrage herausziehen. Zum Beispiel hier: https://web.stagram.com/gamershood oder bei Socialblade:...
Microsoft Office 5. September 2017

Excel: Export als Bild

Excel: Export als Bild: Liebe Community, ich erstelle Charts in Excel und möchte diese in Word möglichst verlustfrei einbinden. Nun stellen sich mir folgende Probleme: Füge ich den Chart als Grafikobjekt ein, ist es...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Abfrage export excel 16 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.