Abfrage für Ablage von gesendeten E-Mails in einem Ordner

Diskutiere und helfe bei Abfrage für Ablage von gesendeten E-Mails in einem Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte in Outlook 365 und/oder der lokal installierten Outlook-Version erreichen, dass ich beim Senden einer E-Mail gefragt werde,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schwabenmic, 21. Juni 2023.

1. Abfrage für Ablage von gesendeten E-Mails in einem Ordner

Hallo zusammen,ich möchte in Outlook 365 und/oder der lokal installierten Outlook-Version erreichen, dass ich beim Senden einer E-Mail gefragt werde, in welchen Ordner ich eine Kopie haben möchte. Also nicht einen Ordner für alle festlegen, sondern wie bisher alles in "Gesendete Elemente" und zusätzlich eine Kopie in einen variabel anzugebenden Ordner.Die Anleitungen, die ich dazu finde, gehen über Regeln, aber die dort genannten Optionen finde ich bei mir nicht. Ich denke aber, dass es über eine Regel lösbar sein sollte.Kann hier jemand einen Hinweis dazu geben und mir weiterhelfen?LGMichael

2. kommunikateur Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

OK. Ich habe mich unklar ausgedrückt.

Ich möchte gerne, dass die E-Mails, die ich von dem Notebook aus sende, im l o k a l e n Ordner "Gesendete Objekte" liegen bzw. gespeichert werden. Dieser ist eine Datendatei-Datei (pst), die im Ordner

C:\Users\Nutzer\Documents\Outlook-Dateien\Standard.pst

liegt.

"Standard" ist der Name, den ich vergeben habe.

Momentan finde ich die gesendeten Mails in dem "Gesendet"-Ordner (IMAP) bei meinem E-Mail-Provider.

Wo und wie kann ich einstellen, dass die "Ablage" unter C:\Users\Nutzer\Documents\Outlook-Dateien\Standard.pst stattfindet. Und nicht bei meinem E-Mail-Provider?

Danke.
  3. WindowsUser2013 Win User

Outlook 2016 synchronisiert Imap Ordner fehlerhaft

nein doppelt sind die nur, weil outlook den Ordner trash nicht akzeptiert. Aber probiere mal folgendes.

Sende mit outlook eine mail. Geht die nach Gesendete Elemente oder Sent? Dasselbe mit dem Papierkorb.

Wenn Outlook die in die richtigen Ordner steckt, rechtsklick auf die Ordner>IMAP Ordner. Abfragen, abonierte Ordner wählen und dort dann die Ordner Gesendete Elemten, Gelöschte Elemten abwählen.
  4. UweFriedhoff Win User

Outlook 2016 - Ordner "gesendete Elemente" wird nicht angezeigt

Bei der Abfrage fehlt der Ordner "gesendete Elemente"
  5. Michalina_S Win User

gesendete E-Mails abfragen

Hallo IreneKämpf ,

Bitte beachten Sie, dass es keine solche Einstellung in Outlook.com die Kopie einer versandten E-Mail speichern zu koennen, das wird mit SMTP-Server gesendet und verwendet.

Ich schlage Sie vor, Ihre Rückmeldung in Outlook-Benutzer-Stimme posten: http://outlook.uservoice.com

Vielen Dank für deine Kooperation und Verständnis.

Beste Grüße,

Michalina
  6. OliverPrietze Win User

Per Outlook versendete Emails in GMX nicht synchronisiert

Diese Erklärung habe ich gerade noch auf der GMX-Seite gefunden. Das würde mein Problem erklären. Aber ich bin sicher, dass bis letzte Woche auch der Ordner "Gesendet" in GMX synchronisiert wurde, denn ich konnte in der GMX App auf dem IPhone auch die aus
    Outlook 2013 gesendeten Mails sehen.

???

Gesendete und gelöschte E-Mails werden in Outlook 2013 standardmäßig lokal gespeichert: Wenn Sie eine E-Mail über Outlook 2013 senden, wird die E-Mail nach dem Versand im Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013
    und nicht im Ordner "Gesendet" in Ihrem GMX Postfach (www.gmx.de) angezeigt. Wenn Sie eine E-Mail in Outlook 2013 löschen, wird die E-Mail im Ordner "Gelöschte Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013 und nicht im Ordner "Gelöscht" in Ihrem GMX Postfach
    (www.gmx.de) angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abfrage für Ablage von gesendeten E-Mails in einem Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abfrage für Ablage von gesendeten E-Mails in einem Ordner - Similar Threads - Abfrage Ablage gesendeten

Forum Datum

E-Mail wird nicht gesendet ist im Ordner Postausgang

E-Mail wird nicht gesendet ist im Ordner Postausgang: Postausgang 5
Outlook.com 13. März 2024

E-Mail gesendet - verschwunden nicht angekommen und nicht im Ordner "Gesendet"

E-Mail gesendet - verschwunden nicht angekommen und nicht im Ordner "Gesendet": Vor etwa einer Woche zum ersten Mal und heute zum zweiten Mal war eine E-Mail, nachdem ich sie abgeschickt habe, einfach verschwunden, das heisst: sie ist nicht beim Empfänger angekommen und nicht...
Outlook.com 13. Februar 2023

Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner

Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner: Hallo, erst mal meine Ausgangssituation: Ich nutze Outlook im täglichen geschäftlichen Gebrauch. Am Tag erhalte ich zwischen 30-50 mails mit Aufgaben und Informationen für mich. Ich lasse hier...
Microsoft Office 30. Juni 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet"

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet": Hallo, seit Umstellung auf das neue Outlook.com habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails mit abweichenden E-Mail-Absendeadressen (entsprechende Konten zuvor natürlich in den Einstellungen...
Outlook.com 1. Dezember 2016

gesendete E-Mails abfragen

gesendete E-Mails abfragen: Hallo, ich kann meine gesendeten E-Mails nicht sehen, weiß aber, dass sie verschickt worden sind. - Es gibt zwar einen Ordner "gesendet" - aber die Mails sind nicht drin. Weiß jemand Rat?...
Outlook.com 29. Oktober 2016
Abfrage für Ablage von gesendeten E-Mails in einem Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.