Abfrage zum Filtern von "Kunden"

Diskutiere und helfe bei Abfrage zum Filtern von "Kunden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank.Zunächst die Datenstruktur:Dies sind die Tabellen meiner Datenbank.In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark Hubertus m.hubertus, 26. Oktober 2024.

1. Abfrage zum Filtern von "Kunden"

Hallo Community,ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank.Zunächst die Datenstruktur:Dies sind die Tabellen meiner Datenbank.In der Tabelle "Adressliste" befinden sich alle verfügbaren "Kunden" Schülerinnen und Schüler und sind eindeutig über ihre ID identifiziert. Wie der Name der Tabelle besagt, sind darin auch die Adressdaten der Kunden hinterlegt.In Bezug auf die Tabelle Tabelle "Besondere Leistungen" können Kunden der Adressliste hier mehrfach vorkommen, da sie z.B. an mehreren sportlichen Wettbewerben teilgenommen haben. In der Tabelle "Bestenliste" kommen Kunden de

2. Luisa_470 Win User

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern

Hallo Claus,

vielen Dank für deine Antwort!

Meine Aufgabe ist eher: ich muss die Wert1, Wert2, Wert3,.. nach unten zählen und dann nach Kunden-ID filtern.

Hier anhand dieses Modell am Beispiel. Ich möchte Kunden analysieren und will dafür z.B. die Anzahl der Namen zählen und die Anzahl der PLZ zählen (Dimensionstabelle Kunde) und diese beiden Werte dann in einem Diagramm abbilden. Aber nicht beide gleichzeitig.
    Sondern nur den Wert der größer ist.

Gleichzeitig will ich dabei einen Filter anwenden aus der Tabelle Produkt, nämlich nach Produktgruppen filtern.

Macht für dieses Beispiel natürlich keinen Sinn, aber es geht darum Werte aus den Dimensionstabellen spaltenweise zu zählen und dann miteinander zu vergleichen. Wahrscheinlich müssten die Werte dafür aber in der Faktentabelle stehen oder?

Danke!
  3. Josef Pötzl Win User

Access

Hallo!

Damit die Datenquelle eines Berichtes auch zur Laufzeit angepasst werden kann, könntest du auch per VBA ein gespeicherte Abfrage ändern. Dann würde der Bericht immer auf diese Abfrage aufbauen, diese aber unterschiedliche Ergebnisse liefern, weil sich deren
    SQL-Anweisung ändert.

BTW: Falls sich die Abfragen "Abfrgruppensum1" bis "AbfrgruppensumXX" nur an deren Filterwerten unterscheiden, würde ich den Filter mittels OpenReport übergeben.

mfg

Josef
  4. Peter Doering Win User

VBA-Befehl zum Druck der ersten Seite eines Formulars mit Möglichkeit zur Druckerauswahl

Bez. Druckereinstellungen siehe
    http://www.donkarl.com?FAQ5.1

Bez. erste Seite drucken: Spricht etwas dagegen, den Bericht so zu filtern, dass nur Daten der ersten Seite angezeigt werden? Dann könntest du die zugrundeliegende Abfrage filtern.

Gruss - Peter
  5. Claus Busch Win User

Excel Query / Eigene Angaben verschieben sich

Hallo Bernd,

wenn du die Abfrage erstellt hast, könntest du auch die entsprechende Spalte mit dem Spezialfilter ohne Duplikate in das neue Blatt filtern lassen. Dann müsstest du nicht schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Karl Donaubauer Win User

Auswahlabfrage mit Like-Funktion aus Formular steuern

Hallo!
    <br />> Das Kriterium Wie *"[Formulare]![Filter]![Problem]"* funktioniert nicht.
    <br />Dieses Kriterium würde einen Syntaxfehler schmeißen. Also nehme ich an, dass es in der Abfrage nicht genauso aussieht. Funktionieren sollte es so:
    <br />Wie "*" & [Forms]![Filter]![Problem] & "*"
    <br />Wobei nicht "Formulare" oder "Forms" entscheidend ist (das verhindert nur manchmal Probleme) sondern die Anführungszeichen und kaufmännischen Unds. Wenn das bei dir nicht klappt, dann kopiere dein wirklich versuchtes Kriterium 1:1 hier rein oder noch besser: Wechsle in die SQL-Ansicht der Abfrage und kopiere den SQL-Text von dort in deine nächste Nachricht.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abfrage zum Filtern von "Kunden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abfrage zum Filtern von "Kunden" - Similar Threads - Abfrage Filtern Kunden

Forum Datum

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter: Ich möchte mithilfe von einem einzigen Filter-Feld 3 Spalten filtern.Sprich ich filtere nach Katze und in allen 3 Spalten zeigt es mir alle Zeilen an bei denen das Wort Katze in einer dieser 3...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...: Meine Formel lautet =FILTERBuchung!D2:L2000;Buchung!J2:J2000=D2;"". Nun möchte ich aber nicht "=D2" sondern "enthält D2"! Kennt jemand eine mögliche Lösung?
Microsoft Office 28. Februar 2024

Filter

Filter: Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Filter Formel:=FilterC2:C6;D2:D6=wahr. Die Rückmeldung ist, dass ich ein Apostroph vor dem = eingeben müsste. Das funktioniert aber auch nicht
Microsoft Office 2. Januar 2023

Filter

Filter: Hallo! ich hätte eine Frage zum Thema Excel Filter. und zwar möchte ich die Einträge fixieren. Z.B. Möchte ich in dem Filter Tiere die Einträge Hund, Katze, Maus fixieren und wenn man in der...
Microsoft Office 20. April 2021

Microsoft und seine Kunden

Microsoft und seine Kunden: MS hat vor kurzem an bevorzugter Lage in Zürich einen Showroom eröffnet. Dort sind MS Produkte zu sehen, es gibt ad hoc MS Arbeitsplätze und eine Hololens Demo. Auch können MS Kurse gebucht...
Surface 22. Januar 2019

UMGANG MIT KUNDEN

UMGANG MIT KUNDEN: Hallo zusammen, ich möchte hiermit über ein großes Problem berichten das heute seit einigen Tagen mit Microsoft erlebe. Ich hoffe, irgend ein vernünftiger Mensch von Microsoft wird das hier...
Surface 21. Dezember 2018

Wenn dann Abfrage

Wenn dann Abfrage: Sehr geehrte Damen und Herren: diese Formel funktioniert...
Microsoft Office 9. Juni 2018
Abfrage zum Filtern von "Kunden" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.