abgelaufene Office 365 Lizenz in meinem Konto. Erhalte jedoch einen Zugang durch ein...

Diskutiere und helfe bei abgelaufene Office 365 Lizenz in meinem Konto. Erhalte jedoch einen Zugang durch ein... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe ein MS Konto ma****** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Hier habe ich vor Jahren mal ein Office 365 Abo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mkbkch, 11. April 2025.

1. mkbkch
    mkbkch Gast

abgelaufene Office 365 Lizenz in meinem Konto. Erhalte jedoch einen Zugang durch ein...

HalloIch habe ein MS Konto ma****** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Hier habe ich vor Jahren mal ein Office 365 Abo aktiviert, welches schon lange abgelaufen ist.Seit ca. 2 Jahren haben wir einen gemeinsamen MS Account mb**** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, wo ein aktuelles Office 365 Famiily Abo aktiv ist und an 3 Familienmitglieder geteilt wird, u.a. auch an meine Account ma****** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinem Account ma****** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sehe ich aber immer noch das abgelaufene Abo aber nichts vom geteilen Abo.Wie kann ich das abgelaufene Abo rauslöschen. ist ziemlich verwirrend.Gruss, Markus

2. Michelle Nalha Win User

Zugang seit Monaten zu allen Microsoft365-Produkte, jedoch keine Abo-Anzeige unter Abonnements

Hallo Therese
    <br />Ich habe aktuell zwei aktive Emailadresse die auch je einen Microsoft-Konto haben.
    <br />Bei einem Konto steht
    <br />Microsoft 365 Family
    <br />Abgelaufen am 30. Aug. 2021

<br />bei dem anderen älteren Konto steht
    <br />

<br />Microsoft 365 Single
    <br />Abgelaufen am 28. Apr. 2021
    <br />

<br />

<br />jedoch habe ich mit einem Mac Zugang zu den Produkten und kenne deshalb das Abo nicht resp. kann diese nicht teilen.
    <br />

<br />Was nun?
    <br />

<br />Gruss und Danke
    <br />Michelle
    <br />

<br />
  3. Kristian#86.Bit Win User

Microsoft 365/Wechsel der Uni

Hallo Charlotte,
    deine "Nutzung" der Lizenz von Office365 wurde von deiner Uni Leipzig deaktiviert / gelöscht oder ist z.B abgelaufen.
    Dein benötigter Zugang erhältst du von deiner "neuen" Universität.
    Da müsstest du dich wohl bei der IT-Abteilung melden, oder deine Information-Mails deiner Uni nochmal lesen und überprüfen ;)
  4. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 365 University

Hallo Bianca,

vielen Dank für deine Nachricht.

Für telefonische Unterstützung rufe bitte den Microsoft Support an.

Im Aktivierungsassistenten verbinde dich mit den Microsoft Konto, dem die Lizenz von Office 365 University zugeordnet worden ist. Ein Produkt-Key kann dort nicht eingegeben werden.

Der Wiederherstellungscode ist vorgesehen, um im Bedarfsfall wieder Zugang zu deinem Microsoft Konto zu erhalten.

Konnte Office 365 University erfolgreich aktiviert werden?
  5. Pauline R. Win User

Lizenzinhaber wechseln

Hallo Daniel,

die Lizenz bleibt auf dem Konto, auch wenn diese abgelaufen ist.

Wenn die Lizenz deiner Tochter abgelaufen ist, bekommst du beim Öffnen von Word, Excel etc. eine entsprechende Meldung. Office wird dann inaktiv, du kannst vorhandene Dateien noch öffnen, aber nicht mehr bearbeiten. Theoretisch solltest du Office wieder
    aktivieren können, wenn du in der Aktivierungsaufforderung, die du dann in Word, Excel etc. erhältst, dein eigenes Konto einträgst, auf dem ja dann die neue Lizenz verknüpft ist.

Wenn du Office 365 Home auf dein Konto aktivierst, kannst du dieses auf bis zu 5 PCs/Macs installieren. Wenn es deine eigenen Geräte sind, meldest du dich auf jedem Gerät mit deinem Konto an und installierst darüber.

Du kannst dein Office aber auch mit bis zu 4 weiteren Personen im Haushalt teilen. In dem Fall meldest du dich auf deinem PC mit deinem Konto an und fügst die Person, mit der du dein Abo teilen möchest (hier deine Tochter) als Person hinzu und schickst ihr
    eine Einladung. Die Person (deine Tochter) nimmt auf ihrem PC die Einladung an und installiert dann über ihr eigenes Konto.

Da deine Tochter aber noch die abgelaufene Lizenz auf ihrem Konto hat, kann es passieren, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn sie die Einladung annehmen möchte. Hier müsste deine Tochter dann ein neues Konto erstellen, die Einladung damit annehmen und Office
    damit installieren.

Wenn deine Tochter kein neues Konto nutzen möchte, kannst du versuchen, wenn Office abgelaufen ist, in der Aktivierungsaufforderung, die deine Tochter dann in Word, Excel etc. erhält, dein Konto einzutragen, auf dem die neue Lizenz verknüpft ist. Falls dies
    nicht geht, müsste deine Tochter das Office deinstallieren und du meldest dich dann auf ihrem PC mit deinem Konto an und installierst damit.

In beiden Fällen - egal ob du deine Tochter einlädst oder über dein Konto auf ihrem PC installierst - gibst du eine Lizenz an den PC deiner Tochter ab.

Gruß,

Pauline
  6. ClaudioMaragliano Win User

Office 365 Home wird mit mir geteilt, aber ich kann es nicht aktivieren

Hallo Thomas,

ja, ich war in der USA zu einem Praktikum und habe dort für ein Jahr Office 365 bekommen.

Diese Lizenz ist abgelaufen und steht aber noch in meinem Konto.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

abgelaufene Office 365 Lizenz in meinem Konto. Erhalte jedoch einen Zugang durch ein... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

abgelaufene Office 365 Lizenz in meinem Konto. Erhalte jedoch einen Zugang durch ein... - Similar Threads - abgelaufene Office 365

Forum Datum

Keinen Zugang zu meinem Office 365 Family Konto

Keinen Zugang zu meinem Office 365 Family Konto: Sehr geehrtes Serviceteam,ich hätte gern Kontakt zu MS Office. Es geht um folgendes: seit Nov. 2022 habe ich Office 365 Family abonniert. Dann ist mir mitgeteilt worden, dass das Abo ausläuft....
Microsoft Office 27. November 2024

Microsoft 365-Lizenz abgelaufen?

Microsoft 365-Lizenz abgelaufen?: Hallo,Ich habe ein Abo das Monatlich abgebucht wird.Ich habe die Microsoft Apps ca. 1 Monat lang nicht mehr genutzt und wollte heute wieder damit anfangen die Apps zu nutzen.Ich kann mich zwar...
Microsoft Office 20. November 2024

Office Lizenz abgelaufen?

Office Lizenz abgelaufen?: Eine Pop-up-Meldung teilte mir eben mit, dass meine Officelizenz abgelaufen sein Was bedeutet das? Mit freundlichem Gruß Dr. v. Restorff
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Office 365-Lizenz auf einmal abgelaufen

Office 365-Lizenz auf einmal abgelaufen: Hallo. Ich habe ein großes Problem. Vor einigen Jahren hab ich Office365 käuflich erworben. Alles lief reibungslos bis jetzt... Auf einmal habe ich kein lizensiertes Produkt mehr. Habe mich...
Microsoft Office 3. April 2019

Office 365 Education: Lizenz abgelaufen?

Office 365 Education: Lizenz abgelaufen?: Liebe Community, ich hatte von der E-Mailadresse meiner Hochschule aus eine kostenlose Lizenz für Office 365 Education, die jetzt allerdings im Frühjahr 2018 ausgelaufen ist, obwohl ich immernoch...
Microsoft Office 2. November 2018

Office Lizenz abgelaufen

Office Lizenz abgelaufen: Ich habe bis Jänner 2017 Office über einen gekauften Product Key verwendet, jedoch ist dieses Abonnement dann abgelaufen. Vor ein paar Wochen habe ich mich durch meine Uni für ein gratis Office...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Hey! Office Lizenz abgelaufen

Hey! Office Lizenz abgelaufen: Ich habe bis Jänner 2017 Office über einen gekauften Product Key verwendet, jedoch ist dieses Abonnement dann abgelaufen. Vor ein paar Wochen habe ich mich durch meine Uni für ein gratis Office...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
abgelaufene Office 365 Lizenz in meinem Konto. Erhalte jedoch einen Zugang durch ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.