Abgelaufenes Office 365 mit neuem Uni-Office verbinden?

Diskutiere und helfe bei Abgelaufenes Office 365 mit neuem Uni-Office verbinden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Windows Surface Pro 7 gekauft. Direkt danach habe ich mir Office 365 für 69€ pro Jahr gekauft. Dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jmBeyer, 11. Dezember 2020.

1. jmBeyer
    jmBeyer Gast

Hallo,

Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Windows Surface Pro 7 gekauft. Direkt danach habe ich mir Office 365 für 69€ pro Jahr gekauft.

Dieses Abo ist genau heute abgelaufen. Der automatisierte Prozess, das Abo zu verlängern ist fehlgeschlagen, da ich innerhalb dieses Jahres eine neue Kreditkarte erhalten habe. Ich studiere seit Anfang Oktober und habe von Anfang an meine Notizen zu jeglichen Vorlesungen auf OneNote gemacht. Da mein Abo nun abgelaufen ist wollte ich mir stattdessen die kostenfreie Office 365 Education Version über meine Uni holen.

Das hat soweit auch alles noch funktioniert. Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr weiter, da sich meine Office App vor dem Erstellen des neuen Office über die Uni erst nicht hat öffnen lassen. Nach dem Erstellen wurde erst scheinbar ein "anderes" Office, wenn man das so sagen kann, runtergeladen, welches jedoch nach einem Neustart meines PC's wieder verschwunden war. Stattdessen hat sich meine alte Office App wieder wie gewohnt öffnen lassen. Ich konnte auch ganz normal auf meine Notizbücher zurückgreifen und diese sogar bearbeiten, obwohl im OneNote bis dahin nur meine email für das alte Office hinterlegt war beim Erstellen des Uni Office muss man eine Uni-Email angeben, also eine andere als auf die ich vorher Office laufen hatte.

Ich habe danach meine Uni-Email im OneNote hinzugefügt.