Abgelaufenes Office 365 mit neuem Uni-Office verbinden?

Diskutiere und helfe bei Abgelaufenes Office 365 mit neuem Uni-Office verbinden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Windows Surface Pro 7 gekauft. Direkt danach habe ich mir Office 365 für 69€ pro Jahr gekauft. Dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jmBeyer, 11. Dezember 2020.

1. jmBeyer
    jmBeyer Gast

Hallo,

Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Windows Surface Pro 7 gekauft. Direkt danach habe ich mir Office 365 für 69€ pro Jahr gekauft.

Dieses Abo ist genau heute abgelaufen. Der automatisierte Prozess, das Abo zu verlängern ist fehlgeschlagen, da ich innerhalb dieses Jahres eine neue Kreditkarte erhalten habe. Ich studiere seit Anfang Oktober und habe von Anfang an meine Notizen zu jeglichen Vorlesungen auf OneNote gemacht. Da mein Abo nun abgelaufen ist wollte ich mir stattdessen die kostenfreie Office 365 Education Version über meine Uni holen.

Das hat soweit auch alles noch funktioniert. Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr weiter, da sich meine Office App vor dem Erstellen des neuen Office über die Uni erst nicht hat öffnen lassen. Nach dem Erstellen wurde erst scheinbar ein "anderes" Office, wenn man das so sagen kann, runtergeladen, welches jedoch nach einem Neustart meines PC's wieder verschwunden war. Stattdessen hat sich meine alte Office App wieder wie gewohnt öffnen lassen. Ich konnte auch ganz normal auf meine Notizbücher zurückgreifen und diese sogar bearbeiten, obwohl im OneNote bis dahin nur meine email für das alte Office hinterlegt war beim Erstellen des Uni Office muss man eine Uni-Email angeben, also eine andere als auf die ich vorher Office laufen hatte.

Ich habe danach meine Uni-Email im OneNote hinzugefügt.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ist mein altes Office damit aufgehoben da keine Zahlung stattfinden wird oder muss ich es bis irgendwann abmelden? Und wenn ich es abmelde, da ich ja nun den neuen Office Account mit meiner Uni-Mail habe, wo bzw. werden meine Notizbücher überhaupt irgendwo gespeichert?

Kann mir jemand weiterhelfen mit dem was ich am besten machen sollte um sicherzugehen, dass ich Office weiterhin benutzen kann, aber mit neuer Email bzw. neuem Konto und das meine Notizbücher weiter bestehen bleiben bzw. ich diese irgendwie importieren kann?

Tut mir leid, wenn das alles sehr verwirrend geschrieben ist.

Mit freundliche Grüßen

2. Bernd P. Win User

Eins ist klar: Die Daten müssen migriert werden.

Und Deine Notizbücher im alten Konto wirst Du irgendwann zumindest nicht mehr ändern können.

Migration, Variante 1:

Du schreibst, Du hast den neuen Account in OneNote hinzugefügt.

Dann ein neues leeres Notizbuch darin anlegen und das alte Notizbuch abschnittsweise kopieren (niemals verschieben, das kann zum Totalverlust führen).

Migration, Variante 2:

Die geht nur mit OneNote 2016.

Siehe hier (Methode 2):

https://k2rx.com/how-move-your-onen.../ Exportieren,in ein neues Konto importieren.

Bernd
  3. DanielFitting Win User

keine Netzwerkverbindung bei Aktivierung von Microsoft Office Home & Student 2016 für Mac

Ich habe es auch danach nochmal per App-Cleaner weggemacht. Probelm ist das Konto wo Office 365 abgelaufen und Microsoft Office Home & Student 2016 drauf ist. Jetzt sagt er auf dem Konto wäre keine gültige Lizenz. Wenn ich mich dann verbinden möchte sagt
    er es wäre keine Netzwerkverbindung da.
  4. Kristian#86.Bit Win User

Microsoft 365/Wechsel der Uni

Hallo Charlotte,
    deine "Nutzung" der Lizenz von Office365 wurde von deiner Uni Leipzig deaktiviert / gelöscht oder ist z.B abgelaufen.
    Dein benötigter Zugang erhältst du von deiner "neuen" Universität.
    Da müsstest du dich wohl bei der IT-Abteilung melden, oder deine Information-Mails deiner Uni nochmal lesen und überprüfen ;)
  5. Peter.Star Win User

Apps funktionieren nicht "Testzeitraum abgelaufen"

Hallo,

nein du kannst die beiden nicht verbinden da es sich um unterschiedliche Konten handelt. Wende dich zunächst an den Support deiner Uni können diese dir nicht helfen wende dich an den Office Support hier.

Peter
  6. Marcel256 Win User

Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch.

Es hat sich herausgestellt, dass es mit dem verbundenen Online-Konto von Microsoft Office zu tun hatte. Dort war mein Passwort abgelaufen und ich musste ein neues PW wählen.

Das war dann natürlich nicht in den Programmen auf meinem PC hinterlegt.

Deswegen kam nach dem Start der Programme immer die Meldung über den Absturz.

Lösung:

Einfach den PC vom Internet trennen und dann das Microsoft-Konto in einem der Office Programme abmelden. Dann könnt ihr euch wieder mit dem Internet verbinden.

Danach sollte jedes Programm wieder einwandfrei funktionieren. Ihr könnt dann auch ggf. wieder euer Office-Konto mit den Programmen verbinden. (Bringt aber meiner Einschätzung nach keinen Mehrwert)

MfG

Marcel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abgelaufenes Office 365 mit neuem Uni-Office verbinden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abgelaufenes Office 365 mit neuem Uni-Office verbinden? - Similar Threads - Abgelaufenes Office 365

Forum Datum

Office 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account

Office 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account: Hallo,ich habe einen neuen Laptop und versuche auf diesem die Office Produkte mit meinem Uni-Account einzurichten. Bei meinem alten Laptop hat es immer geklappt und ich bin dort noch angemeldet....
Microsoft Office 8. Januar 2024

Uni Wechsel Office 365

Uni Wechsel Office 365: Hallo, ich fange dieses Semester an der Uni Bayreuth an. Bisher habe ich an der Uni Heidelberg studiert und auch das Microsoft Office 365 mit den Word/Excel/PowerPoint und der OneDrive genutzt....
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Office 365 Uni Registrierung

Office 365 Uni Registrierung: Ich habe mich vor ein paar Tagen für Office 365 über meine Uni Uni Jena registriert. Jedoch habe ich in keine Email erhalten, in welcher Passwort oder ähnliches drinnen steht. Wieso erhalte ich...
Microsoft Office 30. April 2020

Office 365 für Uni-Studenten

Office 365 für Uni-Studenten: Nach win 10 update August 17 wird Office 365 mit Systemfehler 0x8007005 nicht mehr freigegeben. Reparieren etc. probiert, kein Erfolg. Was tun?
Microsoft Office 23. August 2017

Office 365 von Uni

Office 365 von Uni: Guten Tag, Folgendes, sobald ich offline bin, fragr egal wer ob Word oder Exel, nach eine Überprufung von "Schluessel", das macht Computer langsam ung hangt sich auf, nach kurze Zeit geht. Ich...
Microsoft Office 10. August 2017

Office 365 abgelaufen

Office 365 abgelaufen: Hallo, am 04.10.2016 habe ich eine Office 365 Lizenz erworben und auf diesem rechner installiert. Trotzdem kann ich seit einiger Zeit O365 nicht nutzen, da das Abo abgelaufen sein soll. Meine...
Microsoft Office 7. August 2017

Office 365 Uni

Office 365 Uni: Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt die 1 TB onedrivespeicher von office 365 zu nutzen. Der Versuch das Konto in mein normales ondrive zu integrieren scheitert krachend und endet mit der...
OneDrive 19. Februar 2017
Abgelaufenes Office 365 mit neuem Uni-Office verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.