Abgelegte E-Mails öffnen nicht aber tauchen im Müll von Outlook auf .msg

Diskutiere und helfe bei Abgelegte E-Mails öffnen nicht aber tauchen im Müll von Outlook auf .msg im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben ein Problem .msg E-Mail Dateien zu öffnen.Beide Aussagen in der zweiten Zeile stimmen nicht. Ich habe die Zugriffsrechte und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thies Ohler, 10. April 2025.

1. Abgelegte E-Mails öffnen nicht aber tauchen im Müll von Outlook auf .msg

Hallo zusammen,wir haben ein Problem .msg E-Mail Dateien zu öffnen.Beide Aussagen in der zweiten Zeile stimmen nicht. Ich habe die Zugriffsrechte und die E-Mail hat Inhalte.Hinzu kommt, dass die E-Mail im Müll von Outlook auftaucht von dem User, der diese öffnen wollte. obwohl die Person nicht im E-Mail Verteiler war.Die E-Mail kann wiederhergestellt werden und somit habe ich eine E-Mail in meiner Account, die nicht an den User geschickt wurde. Pluspunkt jetzt kann ich sie öffen und die Inhalte werden angezeigt. Negativ sehr kompliziert und sollte eigentlich nur angezeigt werden aber nicht in

2. Bernd Roßbeck Win User

Windows-Explorer / Outlook-Datei

Hallo Georgi,

Danke für die Nachfrage.

Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

Ich verwende die Outlookversion 2016.

Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

mit freundlichen Grüßen

Bernd
  3. Pauline R. Win User
  4. SusannaMüller Win User

OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

Lieber Thomas Löwe,

alle meine anderen Anhänge aus E-Mailnachrichten können fehlerfrei geöffnet werden allerdings werden sie entweder mit Adobe-reader oder mit Word geöffnet. Bei der besagten Datei handelt es sich um eine msg-Datei und nur da tritt das Problem auf.

MfG

Susanna Müller
  5. Pauline R. Win User

Outlook-Kontakte und Mails von einem anderen PC in Outlook 2013 (Win 8.1) bringen

Hallo Michael,

*.msg ist ein Nachrichten-Format, also eher für E-Mails geeignet als für Kontakte. Für Kontakte solltest du das vcf-Format verwenden. Bei E-Mails sollte es allerdings im msg-Format funktionieren. Aus welchem E-Mail-Programm stammen die Kontakte und E-Mails?
    Wenn es ebenfalls Outlook ist, solltest du die Import/Export-Funktion von Outlook verwenden und auf dem alten Rechner alles als pst-Datei exportieren und diese pst-Datei dann auf dem neuen Rechner importieren.
    Hier
    findest du Anleitungen zum Exportieren und Importieren für alle Versionen von Outllo 2000 bis 2013.

Gruß,

Pauline
  6. DieterJB Win User

Gespeicherte E-Mails aus Outlook 2016 lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen

Ich arbeite seit April 2017 unter Windows 10 mit neuen Microsoft Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016 und Exchange Server auf einem Acer Notebook .

Gespeicherte E-Mails aus dem neuen Outlook 2016 und aus dem alten Outlook 2010 werden in einem beliebigen Ordner als Dateityp: "Outlook-Nachrichtenformat - Unicode (*msg)" gespeichert und können anschließend nicht wieder mit Doppelklick etc. geöffnet werden.
    Unter Eigenschaften öffnen steht das APP Outlook auch nicht zur Verfügung und Outlook.exe kann auch nicht mit suchen an einem anderen Ort (bei mir unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16) mit Eintrag "OUTLOOK" ausgeführt werden.

Antwort: "Das ausgewählte Programm kann nicht dem Dateityp zugeordnet werden. Wählen Sie ein anderes Programm".

Wenn ich die gespeicherte Mail (MSG-Datei) wieder in einen Outlook Ordner verschiebe, lässt sich diese fehlerfrei öffnen und anzeigen.

Welches Programm kann dem Dateityp zugeordnet werden, um die gespeicherte E-Mail von der Festplatte mit Outlook zu öffnen?
    Da meine Frage hier bei Microsoft nicht beantwortet werden konnte, habe ich mir jetzt selbst geholfen.

Ich verschiebe die im PC Explorer Ordner gespeicherte *.msg Datei einfach in einen extra dafür angelegten neuen Ordner in Outlook.

Der Vorteil des extra dafür angelegten neuen Ordner in Outlook ist, das sich die Datei so schneller wiederfindet, und man nicht lange in anderen Ordnern suchen muss.

Viele Grüße

Dieter Janßen-Braje

MICRO-OPTIC Janßen-Braje

Inh. Dieter Janßen-Braje e.K.

Marschweg 64, D-26203 Wardenburg (Germany)

Tel.: +49-4407-922016, Mobil: +49-171-7013566

email: L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abgelegte E-Mails öffnen nicht aber tauchen im Müll von Outlook auf .msg - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abgelegte E-Mails öffnen nicht aber tauchen im Müll von Outlook auf .msg - Similar Threads - Abgelegte Mails öffnen

Forum Datum

Wie kann ich die .msg-Mails mit Outlook 365 öffnen?

Wie kann ich die .msg-Mails mit Outlook 365 öffnen?: Ältere Mails aus der Vorgängerversion von Outlook 2016 werden mit Endung .msg Outlook Item abgelegt.Die ältere Version kann ich jetzt nicht mehr öffnen? – FEHLERMELDUNG!Wie kann ich die .msg-Mails...
Outlook.com Montag um 17:53 Uhr

Wie kann ich die .msg-Mails mit Outlook 365 öffnen

Wie kann ich die .msg-Mails mit Outlook 365 öffnen: Ältere Mails aus der Vorgängerversion von Outlook 2016 werden mit Endung .msg Outlook Item abgelegt.Die ältere Version kann ich jetzt nicht mehr öffnen? – FEHLERMELDUNG!Wie kann ich die .msg-Mails...
Outlook.com 23. April 2025

Wie kann ich eine MSG Datei im neuen Outlook öffnen

Wie kann ich eine MSG Datei im neuen Outlook öffnen: Wenn ich eine msg Datei mit der rechten Maustaste anklicke und öffnen mit "Outlook neu" anwähle, bekomme ich immer die Meldung dass ich das 365er Abo öffnen muss .
Outlook.com 18. Februar 2025

Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden

Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden: HalloIch benutze Outlook 365 Version 2302 Build 16130.20644 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Mail als .msg abspeichere und diese dann öffne, geht diese normal auf.Schließe ich dieses File...
Outlook.com 26. Juli 2023

Outlook öffnen von E-mails

Outlook öffnen von E-mails: Bekomme bei aufrufen von E-Mails in Outlook 365Das Programm nicht die App bekomme ich die Meldung: Der Kontakt zum Server wird hergestellt um Informationen zu erhalten. Dies dauert dann...
Outlook.com 17. Februar 2021

E-Mails werden im Papierkorb abgelegt

E-Mails werden im Papierkorb abgelegt: Hallo zusammen, das Thema wurde mal 2014 diskutiert und nun ist es bei mir wieder aufgetaucht. Bestimmte Mails (hauptsächlich von Amazon und deren Partneren) werden in den Papierkorb verschoben....
Outlook.com 2. Februar 2018

Das Öffnen von msg-Dateien

Das Öffnen von msg-Dateien: Hi es gibt: - DELL Latitude 7280 - Windows 10 Pro (15063.786), das FCU ist noch nicht durch unsere IT-Abteilung verteilt. - Outlook 2016 Standard mit allen Updates inkl. der vom 02.01.2018...
Microsoft Office 3. Januar 2018
Abgelegte E-Mails öffnen nicht aber tauchen im Müll von Outlook auf .msg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.