Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch benutze Outlook 365 Version 2302 Build 16130.20644 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Mail als .msg abspeichere und diese dann öffne,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schweizer Simon, 26. Juli 2023.

1. Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden

HalloIch benutze Outlook 365 Version 2302 Build 16130.20644 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Mail als .msg abspeichere und diese dann öffne, geht diese normal auf.Schließe ich dieses File und versuche es erneut zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung dass das File nicht geöffnet werden kann weil es bereits geöffnet ist was nicht stimmt.Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu öffnen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateiordner, und klicken Sie dann auf “Eigenschaften”, um Ihre Berechtigungen z

2. Alexandar Petrov Win User

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden

Hallo Leo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste zuerst eine Office Onlinereparatur durchzuführen. Klicke danach die .msg Datei mit der rechten Maustaste, wähle Öffnen mit, selektiere Outlook und ankreuze Immer diese Anwendung zum Öffnen .msg Dateien verwenden. Kannst du das Problem reproduzieren, wenn Outlook im abgesicherten Modus ausgeführt wird?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Salerno Leonardo Win User

Hallo Alexandar und danke für die Antwort
    <br />Leider taucht dieses Problem bei allen Pc's in unserem Netzwerk auf welche die aktuellste Officeversion Version 2108 (Build 14326.20238) installiert haben.
    <br />Auch nach der Online reparatour und neuinstallation besteht das Selbe Problem.
    <br />Komischerweise passiert dies NICHT wenn man Outlook im abgesicherten Modus öffnet.
    <br />Haben Sie vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag?
    <br />danke Leo
    <br />
  4. Bernd Roßbeck Win User

Windows-Explorer / Outlook-Datei

Hallo Georgi,

Danke für die Nachfrage.

Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

Ich verwende die Outlookversion 2016.

Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

mit freundlichen Grüßen

Bernd
  5. Thomas Löwe Win User

OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

Hallo Susanna,

vielen Dank für deine Nachricht.

MSG-Dateien werden regelmäßig in Microsoft Outlook geöffnet.

Vielleicht sind die folgenden Informationen hilfreich:

http://www.helpster.de/msg-datei-oeffnen-so-geht-s_115801
  6. Bernd Leutenecker Win User

Outllook 2010, Anhänge in Terminen lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo nochmals,

gleich noch ein Hinweis auf einen moeglichen Workaround zum Problem mit Anhaengen

in Kalendereintraegen, wobei bei uns nur komplette E-Mails (msg-Dateien) als Anhang

bisher als Problem gemeldet wurden und anderes noch ungetestet ist:

1) Bei uns klappt es, wenn der Anhang (wie gesagt eine E-Mail) aus dem Kalender

in den Posteingang bzw. einen Unterordner gezogen wird.

2) Ebenso klappt es, wenn man diesen Anhang z. B. auf den Desktop zieht. Dann

kann diese msg-Datei wieder mit Outlook geöffnet. werden. Nutzt man dagegen die

normale "Speichern unter"-Funktion, erscheint die oben genannte Meldung.

Gruesse

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden - Similar Threads - Abgelegte Mail msg

Forum Datum

Abgelegte E-Mails öffnen nicht aber tauchen im Müll von Outlook auf .msg

Abgelegte E-Mails öffnen nicht aber tauchen im Müll von Outlook auf .msg: Hallo zusammen,wir haben ein Problem .msg E-Mail Dateien zu öffnen.Beide Aussagen in der zweiten Zeile stimmen nicht. Ich habe die Zugriffsrechte und die E-Mail hat Inhalte.Hinzu kommt, dass die...
Outlook.com 10. April 2025

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.: Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.Sobald man die Datei ein zweites mal öffnen möchte bekommt man eine Fehlermeldung "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden....
Outlook.com 24. Juli 2023

Abgelegte Mails können nur einmal geöffnet werden.

Abgelegte Mails können nur einmal geöffnet werden.: Wenn ich E-Mails aus Outlook in einen Ordner im Windows Explorer ablege, dann kann ich diese Mail nur einmal öffnen. Versuche ich die abgelegte Mail nach dem Schließen erneut zu öffnen, erhalte...
Outlook.com 18. Juli 2023

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet: Ich habe eine große Word-Datei welche neben regulärem Text zahlreiche msg Dateien enthält, welche einfach per Drag-and-Drop eingefügt wurden. Das hat bisher immer prima funktioniert und die...
Microsoft Office 2. März 2022

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden: Halloich benutze Outlook 365 Version 2108 Build 14326.20238 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine mail als .msg abspeichere und diese dann öffne, geht diese normal auf,schließe ich dieses File...
Microsoft Office 2. September 2021

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden: seit den aktuellen updates können .msg Dateien im Explorer mit Outlook.exe nicht mehr geöffnet werden
Microsoft Office 16. Juli 2017

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt

in welchem Ordner ist mein Mail abgelegt: Hallo NG Ich wollte euch anfragen wie ich an einem Mail ansehe, in welchem Ordner es abgelegt ist. Wenn ich diverse Unterordner habe und dann herausfinden muss, wo es abgelegt ist. Gibt es eine...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.