Abgesagten Termin in Ressourcen-Kalender endgültig löschen. Aktuell bleibt er stehen mit...

Diskutiere und helfe bei Abgesagten Termin in Ressourcen-Kalender endgültig löschen. Aktuell bleibt er stehen mit... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ein Kollege hat einen Termin erstellt, eine Ressource einen Raum angegeben, der autom. eine Zusage versendetund diesen dann später im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian Schatz, 3. Februar 2021.

1. Abgesagten Termin in Ressourcen-Kalender endgültig löschen. Aktuell bleibt er stehen mit...

Hallo zusammen,
    ein Kollege hat einen Termin erstellt, eine Ressource einen Raum angegeben, der autom. eine Zusage versendetund diesen dann später im eigenen Kalender gelöscht bzw. abgesagt. Der Raum soll also auch wieder freigeben werden. Doch der Termin ist nur in seinem eigenen Kaleder vollständig gelöscht, aber in der Ressource steht der Termin weiterhin im Kalender mit den Zusatz vorab "Abgesagt: Abgesagt:..."

Beim Versuch, den Termin im Kalender der Ressource zu löschen, bekommt er wie auch ich logischerweise eine Fehlermeldung: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich".

Unser wunsch wäre es, das wenn jemand einen Termin mit beziehung zu einem Kalender einer Ressource absagt/löscht, das dieser Termin ebenfalls aus dem jeweiligen Kalender gelöscht wird und nicht weiterhin dort zu sehen ist.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Sebastian

2. Uwe Tippner Win User

Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

Guten Morgen.

Bitte prüfe einmal die Einstellung, bei den betroffenen Mitarbeitern, der automatischen Absage oder Annahme.

Gehe auf Extras-Einstellungen - Kalender dann auf Automatische Annahme oder Absage.

Hier ein screenshot zur Verdeutlichung.

Aktiviere oder deaktoiviere die Einstellung die Du haben möchtest.

Nur wenn der Haken oben gesetzt ist werden Termine automatisch angenommen und abgesagte gelöscht.

Wie du siehst ich habe nicht gesetzt und mache es jedesmal manuel.

So bleiben die Termine im Kalneder und werden nur als abgesagt gekenntzeichnet.

Was den Status angeht werde ich etwas testen und mich erneut bei Dir melden.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
    Danke, für die Anwort. Also dort ist wie im deinem Bild alles deaktiviert. Und wenn ein Termin abgesagt ist, bleibt es drin und wird nur als Abgesagt gekennzeichnet, wenn der Organisator ein Termin ab. Wenn der eingeladene Mitarbeiter die Besprechungseinladung
    ablehnt, wird der Termin im Kalender des eingeladenen Mitarbeiters wieder gelöscht. Komisch ist halt, schaue ich mir den betroffenen Termin bei dem eingeladenen Mitarbeiter an, dann haben dort die Mitarbeiter, die im dem entsprechenden Termin auf seitens des
    Organisators abgesagt hätten, den Status "zugesagt". Dieser Zustand ist natürlich verständlicherweise für unseren Kunden unschön, gerade für den Organisator. Dann warte ich mal auf deine Antwort.

Und danke schon mal für deine Mühe.
  3. FrankThomasS+B Win User

Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  4. Christoph Niedermeie Win User

Konflikte bei Raumkalender zulassen

Hallo Alexander,

leider hat das nicht funktioniert wie gewünscht...

Nach der Einstellung wurden die Termine wieder abgesagt, da ein Konflikt entstanden ist. Wie gesagt es soll so sein, dass 5 Termine (in diesem Fall sind das meist ganztägige Termine) zugesagt werden und der 6te Termin dann abgesagt wird.

Mit freundlichen Grüßen

5. Voushcoon Win User

Outlook 2013/Exchange 2010: Abgesagte Besprechung wird nicht automatisch aus dem Kalender gelöscht

Hallo Herr Prochnow,

vielen Dank für die Antwort!

Leider haben die Optionen (die ich tatsächlich noch nicht kannte!) das Problem auch nicht gelöst.

Die abgesagten Test-Termine bleiben immer noch im Kalender.

Viele Grüße,

6. Uwe Tippner Win User

Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

Gute Tag

Also wenn der Organisator absagt bleiben alle die Zugesagt haben auch auf zugesagt.

Die Teilnehmer bekommen allerdings eine Mitteilung das der betroffene Termin abgesagt wurde. Die Serie dennoch geht weiter.

Wenn Die teilnehmer allerding nur den einen Termin absagen bleiben sie dennoch in der Serie als Teilnehmen drin.

Nur wenn Die Teilnehmer die gesamte Serie absagen werden sie als abgesagt dargestellt.

das ist ganz normal.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
    Es ist aber doch nicht normal, dass der Organisator der Besprechung falsche Angaben sieht. (Also, dass Personen die zusagt haben, als abgesagt in der Nachfolgung stehen)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abgesagten Termin in Ressourcen-Kalender endgültig löschen. Aktuell bleibt er stehen mit... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abgesagten Termin in Ressourcen-Kalender endgültig löschen. Aktuell bleibt er stehen mit... - Similar Threads - Abgesagten Termin Ressourcen

Forum Datum

Hat der Chef einen Termin zu- oder abgesagt?

Hat der Chef einen Termin zu- oder abgesagt?: Ich habe zugriff auf den Kalender meines Chefs. Wie kann ich im Posteingang sehen ob er einen Termin zu-oder abgesagt hat? Wie im alten outlook
Outlook.com 28. Juni 2024

Abgesagter Termin ist nicht als solcher erkennbar.

Abgesagter Termin ist nicht als solcher erkennbar.: Ich habe einen Termin erstellt und einen Teilnehmer eingeladen. Dieser hat den Termin abgesagt. In meinem Kalender bleibt die Ansicht aber gleich, erst durch Anklicken des Termins kann ich sehen,...
Outlook.com 5. Februar 2024

im Outlook gelöschte Kalender lassen sich nicht endgültig löschen

im Outlook gelöschte Kalender lassen sich nicht endgültig löschen: Guten Tag!Wenn ich im Outlook einen Kalender lösche, dann wird er1. immer noch als Unterordner in Dateien/Tools/Postfach aufräumen/ Größe von "Gelöschte Elemente" anzeigen.. angezeigt und lässt...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Kopierprozess bleibt stehen

Kopierprozess bleibt stehen: Sehr geherte Community, vielleicht können Sie mir helfen.Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Computer mit Windows 11 home. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun Probleme beim Kopieren von Dateien,...
Apps 19. Februar 2023

Kopierprozess bleibt stehen

Kopierprozess bleibt stehen: Sehr geherte Community, vielleicht können Sie mir helfen.Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Computer mit Windows 11 home. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun Probleme beim Kopieren von Dateien,...
Games und Spiele 19. Februar 2023

Video im Aktuellen WMP 12 bleibt stehen ohne ständige Mausbewegung !

Video im Aktuellen WMP 12 bleibt stehen ohne ständige Mausbewegung !: Servus Leute ich komme mir etwas **** vor wenn Ich ein Video egal Welches Format im Aktuellen WMP 12 abspiele habe ich ein Problem ! Will man das Video sich ansehen und nicht nur Anhören muss...
Apps 19. Juni 2018

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen: Ich möchte alle Termine im outlook.com-Kalender (Hauptkalender) löschen; ist dies möglich?
Outlook.com 10. Oktober 2016
Abgesagten Termin in Ressourcen-Kalender endgültig löschen. Aktuell bleibt er stehen mit... solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.