Abgleich Zeilennummer mit Registernummer in andere Mappe

Diskutiere und helfe bei Abgleich Zeilennummer mit Registernummer in andere Mappe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich suche eine Lösung für einen Bezug. In der Ersten Excel sind diese Daten zusammen gefasst, pro Zeile ein Objekt. In der zweiten Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_3000, 3. Juni 2024.

1. Jan_3000
    Jan_3000 Gast

Abgleich Zeilennummer mit Registernummer in andere Mappe

Hallo zusammen Ich suche eine Lösung für einen Bezug. In der Ersten Excel sind diese Daten zusammen gefasst, pro Zeile ein Objekt. In der zweiten Excel hat jedes Objekt ein Register. Diese Stimmen überein Sprich das Objekt auf Zeile 2 hat in der andere Excel das Register zwei, Objekt Zeile 3 hat Register 3. usw.Ich habe folgende Formel erstellt: =WENNSA2='[abgrenzung_202404.xlsx]2'!$C$2;'[abgrenzung_202404.xlsx]2'!$E$13diese Funktioniert auch. Jedoch wenn ich die Formel nach unten Ziehen will bleibt der Bezug immer im zweiten Register. Es handelt sich im 200 Zeilen und 44 Spalten, da möchte

2. Andreas Killer Win User

Sverweis Problem

=SVERWEIS(Q7447;'BAA2019'!A:C;2;FALSCH)

'BAA2019' ist eine neue Mappe in der geprüft werden soll hierbei prüft er Spalten A bis C der Abgleich findet aber in der ersten Spalte statt. Das Ergebnis 123 steht in Spalte A.
    Wenn wir "neue Mappe" durch "ein anderes Tabellenblatt in der gleichen Datei" ersetzen, dann stimmt es.

Oft ist das Problem das in einem Blatt die 123 eine Zahl ist und in dem anderen ein Text und daher findet SVERWEIS sie nicht.

Andreas.
  3. Nabifan Win User

Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel

Hola, ein bisschen spät, aber bei mir funktioniert es wie folgt.

1) Fortlaufenden Abschnittsumbruch einmal vor und einmal nach dem entsprechenden Abschnitt einfügen.

2) Text markieren, für den Zeilennummern gewünscht sind.

3) Layout -> Zeilennummer ->Zeilennummerierungsoptionen aufrufen

4) "Übernehmen für:" Markierte Abschnitte

5) "Zeilennummern...": Häkchen bei "Zeilennummern hinzufügen" und gewünschte Optionen wählen

6) Bestätigen - Fertig
  4. Claus Busch Win User

Wenn-Formel in bedingter Formatierung

Hallo,

wenn du jede zweite Zeile einfärben möchtest, musst du mit den Zeilennummern arbeiten. Dann musst du aber entscheiden, ob du die geraden Zeilennummern oder die ungeraden einfärben willst.

Markiere mal deine komplette Tabelle und probiere es mit:

=UND(REST(ZEILE();2)=0;$B1<>"Total")

für die geraden Zeilennummern oder mit

=UND(REST(ZEILE();2)=1;$B1<>"Total")

für die ungeraden Zeilennummern.

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenrand der Zeilennummern bearbeiten Word 2010

Hallo,

Die Größe und Schriftart der Zeilennummern kann ich problemlos ändern, allerdings möchte ich meine Zeilennummern näher an meinen Text (der einen Seitenrand von 4 cm hat) bringen.

Selbst bei den Zeilennummerierungsoptionen--> Zeilennummern--> Abstand zum Text bekomme ich die Zeilennummern nicht direkt vor meinen Text.
    welches Maß hast du bei "Abstand zum Text" eingetragen (z. B. 0,1 cm)?

Beinhalten deine Absätze im Haupttext eventuell einen linken Einzug, sodass diese gar nicht bis an den Seitenrand heranreichen?

Viele Grüße

Lisa
  6. ntlhnsn Win User

Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel

Die Lösung funktionierte bei mir leider überhaupt nicht, auch hier zauberte Word wieder ungefragt aus den fortlaufenden Abschnittsumbrüchen welche mit Seitenwechsel. Falls jemand das gleiche Problem haben sollte - ich habe ich nach einigem hin und her als
    (bei mir) einzige Möglichkeit folgende Lösung gefunden:

1) Fortlaufenden Abschnittswechsel vor dem Text, der Zeilennummern bekommen soll, einfügen (nur da)

2) Entsprechenden Text markieren

3) Layout -> Zeilennummer -> Zeilennummerierungsoptionen aufrufen

4) Übernehmen für "Markierten Text" (nicht Abschnitt)

5) "Zeilennummern...": "Zeilennummern hinzufügen" anwählen

6) Bestätigen!

Aus Spaß fügt Word jetzt noch einen weiteren Abschnittsumbruch vor dem Text ein, aber da dieser auch fortlaufend ist, sollte das egal sein. Nach dem markierten Text wird ein Abschnittsumbruch
    mit Seitenwechsel eingefügt, der kann aber geändert werden, ohne dass dies die Zeilennummern entfernt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abgleich Zeilennummer mit Registernummer in andere Mappe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abgleich Zeilennummer mit Registernummer in andere Mappe - Similar Threads - Abgleich Zeilennummer Registernummer

Forum Datum

Hilfe bei Soll ist Abgleich von Material

Hilfe bei Soll ist Abgleich von Material: ServusIch Bräuchte Hilfe für unseren Verein. Wir wollen eine Excel Liste machen in der wir unser Vereinsmaterial Abgleichen für Veranstaltungen und Trainings.Da wir als Zeugwart einen...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Festellen ob mappe von windows aus gestartet wurde, oder von einer anderen Mappe aus

Festellen ob mappe von windows aus gestartet wurde, oder von einer anderen Mappe aus: Das ist jetzt eigentlich keine Frage mehr. Habe es herausgefunden und falls es jemanden interessiert, kann ich gerne die Info weitergeben.
Microsoft Office 15. Januar 2024

Zeilennummern Word iPad

Zeilennummern Word iPad: Hallo zusammen,Ich möchte gerne Zeilennummern in Word auf dem iPad einfügen. Wie geht das? PS: iPad und Word Office 365 auf aktuellstem Stand - 10.01.2022
Microsoft Office 10. Januar 2022

Zeilennummern Word iOS

Zeilennummern Word iOS: Wieso gibt es in Word für iOS keine Möglichkeite Zeilennummern einzufügen?
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Abstand der Zeilennummern zum Seitenrand

Abstand der Zeilennummern zum Seitenrand: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument brauche ich einen rechten Seitenabstand von 3cm. Die eingefügten Zeilennumerierungen benötige ich im Anhang des Dokumentes für die niedergeschriebenen...
Microsoft Office 30. Juni 2020

MS Project Abgleichen

MS Project Abgleichen: Ich beschäftige mich seit kurzen mit MS Project und habe ein paar Fragen zum Thema abgleichen, da ich nicht so ganz verstehe. Warum geht man den Schritt vom Monat auf Woche und dann erst dann...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Zwei Listen abgleichen

Zwei Listen abgleichen: Ich muss 2 Listen abgleichen mit folgender Problematik: Die zweite (neue) Liste reichert die 1. Liste an (Update) - 1. Liste besteht aus 3 Spalten: "Telefonnummer", "Adresse" (String) und...
Microsoft Office 26. September 2017
Abgleich Zeilennummer mit Registernummer in andere Mappe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.