Abholung von Mails auf Microsoft-Konto mit externem Mail-Programm

Diskutiere und helfe bei Abholung von Mails auf Microsoft-Konto mit externem Mail-Programm im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,seit 2 Tagen können meine Mail-Programme auf PC und Handy die Mails meines Microsoft-Kontos nicht mehr abrufen. Die Fehlermeldung ist ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ed Wood D. Wood, 23. Oktober 2022.

1. Abholung von Mails auf Microsoft-Konto mit externem Mail-Programm

Guten Tag,seit 2 Tagen können meine Mail-Programme auf PC und Handy die Mails meines Microsoft-Kontos nicht mehr abrufen. Die Fehlermeldung ist ein Klassiker:Logon failure: unknown user name or bad password.Ich habe natürlich nichts an den Abholungseinstellungen geändert, mein Passwort funktioniert noch das Senden von Nachrichten interessanterweise auch. Da das Problem auf zwei verschiedenen Geräte mit zwei verschiedenen Programmen zum selben Zeitpunkt auftrat, gehe ich davon aus, dass die Änderung, die zum Problem geführt hat, bei meinem Microsoft-Account liegt. Vielleicht ein Update betref

2. Ed Wood D. Wood Win User

Ich benutze weder auf Handy noch auf meinem PC die Outlook-App, sondern nur beruflich in meinem Microsoft-Konto. Ich habe das Outlook-Konto auf meinem Handy (App: MailDroid) gelöscht. Beim Versuch dieses wieder einzurichten, kommt der gleiche Fehler, die Anmeldedaten würden nicht stimmen - was m.M.n. nicht sein kann, da ich mich ja mit diesen bei meinem Microsoft-Konto anmelde und auch dort über Outlook meine Mails bekomme.
    <br />
  3. Abdullah Qasimi Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Ed,

Danke für die Erklärung.

Bitte überprüfen Sie den folgenden Thread:
    https://learn.microsoft.com/en-us/answers/quest...

Vielen Dank.
  4. Abdullah Qasimi Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Ed! Mein Name ist Abdullah und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer.

Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen dabei zu helfen, damit Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Ich würde vorschlagen, das Konto von Outlook PC und Handy zu entfernen und es erneut hinzuzufügen und zu überprüfen. Es scheint, dass die Outlook-App Ihre Anmeldung nicht bestätigen kann.

Vielen Dank.

Bester
    Abdullah
  5. JonaStein Win User

"Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen

Hallo Tamara,

das Problem hat sich seit Anfang Februar anscheinend von selbst gelöst. Die Mails aus meinem externen GMX Postfach werden nach der Abholung durch Outlook.com gelöscht, so wie ich es haben will. In den "verbundenen Konten" kann ich zwar immer noch nicht den
    Haken setzen, ob "eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" werden soll oder nicht, aber es verhält sich nun so wie von mir gewünscht. Daher ist das Problem, zumindest für mich, behoben.

Gruß Jona
  6. AlexanderUnseld Win User

Zusammenführen mehrerer Accounts - Eigene Domain mit bestehendem Account

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie der Fragesteller.

Leider hat Andreas die Frage nicht ganz verstanden, da es sich hier nicht um ein Drittanbieter-Konto handelt.

Folgender Sachverhalt:

- bestehendes Microsoft-Konto mit E-Mail (@live.de) und eingerichteter externer Domain über die
    Mail-Domänenverwaltung von Microsoft.

- neues Microsoft-Konto mit E-Mail (@externe-domain) über die

Mail-Domänenverwaltung von Microsoft eingerichtet.

Folgende Probleme:

- zusammenführung des alten Microsoft-Kontos mit dem neuen Microsoft-Konto mit E-Mail (@externe-domain) -> ein Alias vom alten Konto auf das neue Konto mit externer Domain zum senden und
    empfangen lässt sich leider nicht einrichten.

- oder das übertragen der E-Mail, Kalender, Kontakte und Skydrive Daten vom alten Konto auf das neue
    Microsoft-Konto mit E-Mail (@externe-domain).

Freundliche Grüße

Alexander
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abholung von Mails auf Microsoft-Konto mit externem Mail-Programm - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abholung von Mails auf Microsoft-Konto mit externem Mail-Programm - Similar Threads - Abholung Mails Microsoft

Forum Datum

ich kann kein externes e-mail-konto hinzufügen!?

ich kann kein externes e-mail-konto hinzufügen!?: In meinem Outlook.live.com *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - nicht Outlook-App, sondern Brower-basiert kann ich unter Einstellungen, E-Mail, E-Mail...
Outlook.com 2. Mai 2024

Catch-All E-Mails abholen

Catch-All E-Mails abholen: Hallo zusammen,ich habe bei meinem Provider all-inkl.com eine Domain, zu der ich auch eine CatchAll-EMailadresse IMAP eingerichtet habe. Diese kann ich aber leider mit dem auf dem Rechner...
Outlook.com 20. Oktober 2021

Outlook 2016 kann keine Mails ab GMail Konto abholen oder senden

Outlook 2016 kann keine Mails ab GMail Konto abholen oder senden: Nach kompletter Neuinstallation von Office 2016 Wechsel von Geschäftslizenz auf Privatlizenz kann Outlook und gmail nicht kommunizieren. Outlook verlangt immer das PW und weist es sofort wieder...
Microsoft Office 31. Januar 2021

Mail an mein microsoft konto

Mail an mein microsoft konto: Hallo, ich habe von einem Microsoft servicemitarbeiter das angebot erhalten einen weiteren monat Office zu nutzen, da ich beim Versuch es zu kaufen keine Möglichkeit hatte zu bezahlen, da das...
Microsoft Office 22. April 2020

Mail an mein microsoft konto

Mail an mein microsoft konto: Hallo, ich habe von einem Microsoft servicemitarbeiter das angebot erhalten einen weiteren monat Office zu nutzen, da ich beim Versuch es zu kaufen keine Möglichkeit hatte zu bezahlen, da das...
Outlook.com 22. April 2020

Löschen von Mails auf dem Server nach dem Abholen durch Outlook

Löschen von Mails auf dem Server nach dem Abholen durch Outlook: Wo kann man im Outlook neueste Version April 2020 einstellen, dass die Mails auf den Server Provider nach dem abholen gelöscht werden.
Microsoft Office 13. April 2020

Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm

Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm: Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Eventuell kann mir hier jemand helfen. Wenn aus einer externen Anwendung eine Mail verschickt werden soll, also der...
Microsoft Office 6. März 2019
Abholung von Mails auf Microsoft-Konto mit externem Mail-Programm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.