Ablage Fotos nach Jahr/Monat funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Ablage Fotos nach Jahr/Monat funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben,und zwar geht es um folgendes Problem. Mein OneDrive war zuvor so eingerichtet, dass die Ordnerstruktur Bilder Automatisch nach Jahr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alpenfoehn, 8. Juni 2025 um 20:22 Uhr.

1. Alpenfoehn
    Alpenfoehn Gast

Ablage Fotos nach Jahr/Monat funktioniert nicht mehr

Hallo ihr Lieben,und zwar geht es um folgendes Problem. Mein OneDrive war zuvor so eingerichtet, dass die Ordnerstruktur Bilder Automatisch nach Jahr und Monat abgelegt hat und die Bilder in den passenden Ordnern abgelegt hat. Also ergo gab es für das Jahr 2025 einen Ordner. In diesem Ordner gab es dann Unterordner für die Monate. 01,02,03,04 usw. So hatte ich eine schöne Ordnerstruktur und konnte gezielt nach Bildern suchen. Seit neuestem werden neue Bilder einfach im Ordner "Eigene Aufnahmen" abgelegt und werden nicht mehr wie zuvor nach Jahr und Monat sortiert. In den Einstellungen finde i

2. Ma. S. Win User

Wiederherstellung von gehackten Konto

Ich habe das Abonnement im Juni für ein Jahr bezahlt. Das würde bedeuten, dass ich nicht mal 6 Monate Office nutzen konnte. Weiter würden mir sämtliche Fotos und Dokumente auf OneDrive verloren gehen. Es muss doch einen Weg geben, dass das nicht passiert?
    <br />
  3. St994 Win User

OneDrive - Uploads mit falschem Erstelldatum und keine Ordnerzuordnung

Ich möchte keine Dateien / Fotos wiederherstellen, sondern meine Fotos vom iPhone in OneDrive sichern.
    <br />Dies hat beim ersten Mal nicht korrekt funktioniert (kein Originaldatum gesichert). Nach Durchführung der empfohlenen Schritte funktioniert jetzt keine Sicherung der Fotos mehr.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Suche letzten Datumswert jeden Monats

Hallo Björn,

wo willst du das letzte Datum jeden Monats hin haben?

Probiere es mal mit:

=MAX(WENN((MONAT(Datum)=MONAT(A1))*(JAHR(Datum)=JAHR(A1));Datum))

beende die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter und ziehe herunter.

Edit: Wenn du mehrere Jahre hast und immer neben dem ersten Eintrag für den Monat den letzten Eintrag des Monats haben möchtest, probiere es mal so:

=WENN(MIN(WENN((MONAT(Datum)=MONAT(A1))*(JAHR(Datum)=JAHR(A1));Datum))=A1;MAX(WENN((MONAT(Datum)=MONAT(A1))*(JAHR(Datum)=JAHR(A1));Datum));"")

und auch wieder mit STRG+Shift+Enter abschließen.

Claus
  5. Franz Leo Mai Win User

Problem mit Excel-Formel

Hat funktioniert - mein Fehler war, dass ich die falsche Reihenfolge eingegeben hatte: Statt Jahr, Monat, Tag stand bei mir Tag, Monat, Jahr.

Nochmal: ganz herzlichen Dank.
  6. Simon_HSF Win User

MacBook neu aufgesetzt - Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu

Hallo Thomas,
    <br />welche Informationen meinst du?
    <br />Ich habe eine Lizenz für ein Jahr und konnte bis Dokumente bearbeiten, bevor ich meinen Mac neu aufgesetzt habe.
    <br />Jetzt funktioniert das nicht mehr, obwohl meine Lizenz noch 5 Monate gültig ist.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ablage Fotos nach Jahr/Monat funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ablage Fotos nach Jahr/Monat funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Ablage Fotos Jahr

Forum Datum

Fotos von iPhone auf PC kopieren mit einem eigenen Ordner pro Jahr/Monat

Fotos von iPhone auf PC kopieren mit einem eigenen Ordner pro Jahr/Monat: HalloIch versuche folgendes:Kopieren aller Fotos ca. 30'000 von meinem iPhone 11 auf meinen Windows PC Win10 und zwar so das jeder Monat in einem eigenen Folder ist.Ich möchte beim Import einen...
Apps 25. September 2024

Fotos von iPhone auf PC kopieren mit einem eigenen Ordner pro Jahr/Monat

Fotos von iPhone auf PC kopieren mit einem eigenen Ordner pro Jahr/Monat: HalloIch versuche folgendes:Kopieren aller Fotos ca. 30'000 von meinem iPhone 11 auf meinen Windows PC Win10 und zwar so das jeder Monat in einem eigenen Folder ist.Ich möchte beim Import einen...
Games und Spiele 25. September 2024

"Fotos" funktioniert nicht mehr richtig

"Fotos" funktioniert nicht mehr richtig: Seit gestern funktionieren innerhalb neu angelegter Ordner die "Weiter-Pfeile" überhaupt nicht mehr. Sie werden gar nicht angezeigt.Und wenn ich in Bereichen die noch per Pfeil-Klick funktioniren...
Apps 19. Juni 2022

"Fotos" funktioniert nicht mehr richtig

"Fotos" funktioniert nicht mehr richtig: Seit gestern funktionieren innerhalb neu angelegter Ordner die "Weiter-Pfeile" überhaupt nicht mehr. Sie werden gar nicht angezeigt.Und wenn ich in Bereichen die noch per Pfeil-Klick funktioniren...
Games und Spiele 19. Juni 2022

keine Speicherung der Fotos nach Monaten mehr mit Foto - App

keine Speicherung der Fotos nach Monaten mehr mit Foto - App: GuMo, wenn ich jetzt meine Fotos mit der Windows Foto App auf den PC übertrage, erfolgt keine Anordnung mehr nach Monaten Unterverzeichnisse . Warum ist diese nützliche Funktion nicht mehr...
Apps 4. Februar 2021

Windows Fotos funktioniert nicht mehr!

Windows Fotos funktioniert nicht mehr!: Seit einigen Tagen kann ich keine Bilder mehr öffnen, egal in welchem Format, stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung: [IMG] In meinen Standartapps steht seit dem auch anstelle von allen...
Apps 6. Januar 2018

Löschen von Fotos mehrerer Monate

Löschen von Fotos mehrerer Monate: Hallo, wie kann ich aus der Sammlung Fotos mehrerer Monate löschen, ohne sie einzeln anklicken zu müssen?
Apps 21. Mai 2017
Ablage Fotos nach Jahr/Monat funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.