Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner

Diskutiere und helfe bei Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, erst mal meine Ausgangssituation: Ich nutze Outlook im täglichen geschäftlichen Gebrauch. Am Tag erhalte ich zwischen 30-50 mails mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenSindler, 30. Juni 2018.

1. Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner

Hallo,

erst mal meine Ausgangssituation:

Ich nutze Outlook im täglichen geschäftlichen Gebrauch. Am Tag erhalte ich zwischen 30-50 mails mit Aufgaben und Informationen für mich.

Ich lasse hier schon vorsortiern, in welchen mails ich direkt angesprochen werde, diese wandern in den Ordner „an mich“ und welche in denen ich nur CC gestzt bin. Diese Regel erlichtert es mir schon mal die Übersicht zu behalten.

Auch nutze ich die Funktion mir Mails mit gleichem Betreff als Unterhaltungen anzeigen zu lassen.

Soweit so gut.

Doch leider fehlt mir eine Funktion.

Ich habe ca. 200 Ordner im Archiv, die auch gewünscht sind.

Gibt es eine Möglichkeit, Emails aus dem Posteingang direkt Funktion in den Archivordner zu den vorherhenden Emails abzulegen?

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Es dauert einfach unheimlich lange immer die mails in den richtigen Ordner zu verschieben.

Ein automtische Zuornung per Knopfdruck wäre klasse. Erste Email archivieren und alle anderen Mails der Unterhaltung folgen in den gleichen Ordner.

Danke und beste Grüße

2. Gijs_H Win User

Hallo Sven,

danke für die Nachricht.

Auf der Registerkarte Start finden Sie die Schaltfläche "Verschieben". Sie können die Option
    Nachrichten in dieser Unterhaltung immer verschieben auswählen. Oder haben Sie das nicht gemeint?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. SvenSindler Win User

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Wenn ich es über immer verschieben darstelle, geht die Nachricht direkt in den Ordner.

Ich möchte sie aber erst im Posteingang haben und das verschieben manuell in das entsprechende Verzeichnis, in dem die vorhergehende Nachricht liegt anstoßen.

Das wäre ein Traum...

Danke und Grüße

Sven
  4. Augustine_E Win User

Hallo Sven,

danke für deine Rückmeldung.

Ich glaube nicht, dass du ohne Makros daran vorbeikommen wirst: Erstellen
    oder Ausführen eines Makros
    . Mit ein bisschen VB-Programmierung sollte es klappen. Da wir VBA im Forum nicht unterstützen, würde ich dir empfehlen, das

TechNet Forum
    dafür zu nutzen.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  5. echitna Win User

Pfeile von Unterhaltungen werden nicht immer angezeigt

Hallo,

die Unterhaltungsansicht ist schon eingestellt. Die Pfeile werden aber nur bei Unterhaltungen angezeigt, bei denen sich alle Mails im gleichen Ordner befinden. Befindet sich eine Mail aus der Unterhaltung in einem anderen Ordner, wird der Pfeil zum Aufklappen
    der Unterhaltung nicht angezeigt.

Gruß,

Edith
  6. MyCommunityUser Win User

E-Mails mit Anhang und Header sichern

Ich habe zwar keine der neueren Outlook Versionen mit dem Ribbon, aber es gibt eigentlich in allen Version ein "Speichern Unter". Habe gerade in 2003 geschaut, da kann dann noch das Format gewählt werden. Dies ist etwas anderes als das Speichern im Rechtsklick-Menü,
    wo die Nachricht z.B. in einen der persönlichen Ablage Ordner gespeichert wird.

Musst mal probieren, bei den ja doch etwas anderen Privatversionen Outlook Express und Nachfolgern kann man die Nachrichten auch einfach per Drag&Drop in einem Ordner ablegen.

Problematisch ist es wohl in beiden Fällen mit "Unterhaltungen", wenn Du also mehrere Re: "Gleiches Subject" hast, da muss ggf. manuell der Dateiname ergänzt werden.

Hoffe dies hilft Dir weiter
    Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner - Similar Threads - Ablage Mails Unterhaltungen

Forum Datum

Abfrage für Ablage von gesendeten E-Mails in einem Ordner

Abfrage für Ablage von gesendeten E-Mails in einem Ordner: Hallo zusammen,ich möchte in Outlook 365 und/oder der lokal installierten Outlook-Version erreichen, dass ich beim Senden einer E-Mail gefragt werde, in welchen Ordner ich eine Kopie haben möchte....
Outlook.com 21. Juni 2023

Ablage in falschen Ordner

Ablage in falschen Ordner: Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:Wenn ich eine Mail abschicke, erscheint sie nur kurz im Ordner "Gesendete Elemente" und wird dann kurz danach im "Ordner Junk-E-Mail" abgelegt...
Outlook.com 21. Oktober 2021

Outlook E-Mail Unterhaltung

Outlook E-Mail Unterhaltung: Ich führe eine "Unterhaltung" über mein Outlook Email Konto. Normalerweise wird meine Antwort nach dem Absenden immer als neuster Teil der Unterhaltung angezeigt. Meine letzte Antwort ist nun zwar...
Outlook.com 6. März 2021

Kann man seine angelegten e-Mail Ablage Ordner auch im Microsoft 365 Online Zugang sehen?

Kann man seine angelegten e-Mail Ablage Ordner auch im Microsoft 365 Online Zugang sehen?: Ich finde meine anlegten e-Mail Ordner nicht... So macht doch der mobile Online Zugang keinen Sinn?
Outlook.com 2. Oktober 2017

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, das das Abspeichern von gleichen E-Mails (Betreff) betrifft. Von meiner Bekannten, bekomme ich E-Mails, die immer die gleichen Betreffs haben. Somit kann...
Microsoft Office 19. März 2017

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, das das Abspeichern von gleichen E-Mails (Betreff) betrifft. Von meiner Bekannten, bekomme ich E-Mails, die immer die gleichen Betreffs haben. Somit kann...
Outlook.com 19. März 2017

E-Mail-Ablage von Outlook weg (Mac)

E-Mail-Ablage von Outlook weg (Mac): Hallo zusammen Wir sind ein kleines Startup und total nicht computeraffin...deshalb hier eine Frage: Seit vorgestern sind alle Ablage-Ordner auf dem Outlook verschwunden. Wir nutzen Windows...
Microsoft Office 9. November 2016
Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.