Ablaufdatum hervorheben

Diskutiere und helfe bei Ablaufdatum hervorheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in Excel gerne eine abgelaufene Frist hervorheben.Als bsp:Ein Datenblatt wurde am 15.11.2022 erstellt und hat eine Gültigkeit von 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von drstraleman, 16. Mai 2024.

1. Ablaufdatum hervorheben

Hallo, ich möchte in Excel gerne eine abgelaufene Frist hervorheben.Als bsp:Ein Datenblatt wurde am 15.11.2022 erstellt und hat eine Gültigkeit von 2 Jahren. Das heißt, es läuft am 15.11.2024 ab.Kann ich das so einstellen, dass Excel das Erstelldatum mit dem aktuellen Datum abgleicht und automatisch die abgelaufenen Datenblätter markiert?Gruß

2. Claus Busch Win User

Abfragen & Kontrollen am besten kombinieren?

Hallo Jana,

ohne deine Tabellen zu kennen und das was du als Ergebnis haben möchtest, ist es schwer dir konkret zu helfen.

Möglichkeiten wären die Bedingte Formatierung zum Hervorheben eines Ablaufdatums oder Limits oder das Erstellen einer neuen Tabelle mit SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH. Vielleicht geht es auch über Pivot oder es muss eventuell sogar VBA sein.

Kannst du nicht eine Mappe mit 4 oder 5 Datensätzen (mit anonymisierten vertraulichen Daten) und einem Beispiel wie das Ergebnis aussehen soll, hochladen und hier den Link dazu posten?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. m.mayer (m.mayer) Win User

Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

Kann man auch das Ablaufdatum festlegen?

Weil wenn man im OneDrive Business "Bestimmte Personen" auswählt erscheint nicht "Ablaufdatum festlegen".

Gibt es eine Möglichkeit dies anders einzustellen?
  4. Hajo Ganser Win User

Office 365 Verlängerung von 15 Monaten wird nur mit 12 Monaten im Konto angezeigt + Lizenz kann nicht überprüft werden

Der gleiche Effekt trat bei mir heute auch auf. Zunächst wurde der 14.5.2024 als Ablaufdatum (in 15 Monaten) angezeigt, dann zeigte sich im Abo-Status das Ablaufdatum 13.2.2024. Auch dies war eine zuvor bei Amazon gekaufte Kombiversion Office 365 Family zusammen mit Norton Antivirus.
    Was läuft da falsch?
  5. -CHF- Win User

Wie kann ich schnell allen Stellen, die nicht schwarz sind, finden und durch "schwarz" ersetzen?

Hi,

auch wenn du die Farbe der Hervorhebung nicht kennst suche nach "Hervorheben": das markiert jede Hervorhebungungsfarbe...
  6. UlrikeFrankUV Win User

Word / Änderungen nachverfolgen

Hallo Lisa

Vielen Dank für die Links, die auch mir helfen. Man kann in Word 2016 also über zwei Wege die Änderungen nachverfolgen und hervorheben (Extras/Überprüfen).

Bei den Dokumenten, bei denen ich zunächst Änderungen nicht hervorheben konnte, habe ich es jetzt geschafft, indem ich über "Überprüfen" auf "Verfolgen" geklickt habe und dort bei "Änderungen nachverfolgen" von "Ein" auf "Aus" und wieder auf "Ein" gestellt
    habe ... Zumindest funktioniert es jetzt.

Danke für eure Hilfe,

Ulrike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ablaufdatum hervorheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ablaufdatum hervorheben - Similar Threads - Ablaufdatum hervorheben

Forum Datum

Ablaufdatum für OneDrive-Ordner festlegen geht nicht!

Ablaufdatum für OneDrive-Ordner festlegen geht nicht!: Ablaufdatum für OneDrive-Ordner festlegen geht nicht!Ich habe die MS 365 Basic Abo und möchte nun einen Ordner Teilen, dem ich ein Ablaufdatum geben möchte. Diese Option wird mir aber nicht mehr...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen

Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen: Liebe Community,früher konnte ich auf Onedrive beim Freigeben von Dateien ein Passwort sowie ein Ablaufdatum für den Link zum Teilen erstellen. Jetzt erscheint diese Option nicht mehr. Kann mir...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Ablaufdatum des Kennworts

Ablaufdatum des Kennworts: Hallo Community,ein Bekannter von mir wird bei jedem Start seines PC aufgefordert das Kennwort zu ändern. Keine Ahnung, wie er dazu gekommen ist. Er hat Win10 Home. Nun habe ich versucht, bei den...
Apps 13. November 2023

Ablaufdatum des Kennworts

Ablaufdatum des Kennworts: Hallo Community,ein Bekannter von mir wird bei jedem Start seines PC aufgefordert das Kennwort zu ändern. Keine Ahnung, wie er dazu gekommen ist. Er hat Win10 Home. Nun habe ich versucht, bei den...
Games und Spiele 13. November 2023

Bestätigungsschreiben mit automatischem Ablaufdatum erstellen, basierend auf dem...

Bestätigungsschreiben mit automatischem Ablaufdatum erstellen, basierend auf dem...: Ich möchte in einem WORD-Dokument Bestätigungsschreiben basierend auf dem aktuellen Ausstellungsdatum eines Briefes im Briefkopf Ort, und aktuelles Datum, im Text ein automatisch generierendes...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Lizenz heute verlängert, warum wird noch das alte Ablaufdatum angezeigt?

Lizenz heute verlängert, warum wird noch das alte Ablaufdatum angezeigt?: Hallo liebe Experten,ich habe heute meine Microsoft 365 Box bekommen und gleich mit der Karte in meinem Konto den neuen Key eingegeben. Daraufhin bekam ich dort die Info, dass es geklappt hat und...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Outlook: Zeige Elemente, der Ablaufdatum überschritten ist

Outlook: Zeige Elemente, der Ablaufdatum überschritten ist: Hallo zusammen,ich habe ein eigentlich triviales Problem: In einem Suchordner möchte ich nur diejenigen Elemente sehen, deren Ablaufdatum überschritten ist. Mit den Standard-Suchordnern sehe ich...
Outlook.com 11. Juni 2023
Ablaufdatum hervorheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.