Ablaufsteuerung von benannten Makros. Formular nicht Eingabebereit.

Diskutiere und helfe bei Ablaufsteuerung von benannten Makros. Formular nicht Eingabebereit. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aufrufen Funktion Textmeldung. OK. Aufrufen Formular. Formular nicht eingabebereit weil von nächster Textmeldung überlagert. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus SchreinerOF, 12. Juli 2023.

1. Ablaufsteuerung von benannten Makros. Formular nicht Eingabebereit.

Aufrufen Funktion Textmeldung. OK. Aufrufen Formular. Formular nicht eingabebereit weil von nächster Textmeldung überlagert.

2. VladiS111 Win User

Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden

Hi

ich kann sowohl Makros als auch VBA anschauen und ändern, allerdings gibt es weder Makros noch VBA in diesem Dokument, es sind nur die Formular-Felder.

Speichere die Datei einmal als aktuelle Word-Version, damit sollte dein Problem gelöst sein.
  3. Karl Donaubauer Win User

Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht

Hallo!

Mit "Makros" meinst du vermutlich VBA-Code, oder? Makros sind bei Access etwas anderes, die Nomenklatur ist da in Office nicht durchgängig.

Die Korruption liegt bei dieser Meldung meistens beim Formular. Daher solltest du

• das alte Formular umbenennen
    • ein neues Formular erstellen
    • die Objekte und den Code aus dem alten Formular per Zwischenablage ins neue Formular übernehmen
    Wenn das nicht klappt, dann gehe Schritt für Schritt vor, und beobachte, ab wann genau - z.B. beim Einfügen welches Steuerelementes - die Korruption wieder auftritt. Es kann nämlich auch an komplexeren Steuerelementen wie Kombinationsfeld, Listenfeld und
    Register liegen.

Alternativ kannst du es mit SaveAsText/LoadFromText versuchen, s.
    http://www.donkarl.com?FAQ1.27
    .
  4. Jörn Bosse Win User

Makro fehler übersetzung variable "formular! nach [forms]!. Oder, wie kann man nur englische Sprache in Makros verwenden

Hallo,

formular!.[variabele] sollte eigentlich sofort einen Fehler ausgeben, also bin ich sicher, dass es so nicht stimmen kann.

Was deinen Thementitel angeht, so sehe ich da auch einen Fehler, der so nicht existieren kann. Aus Formular wird Form und aus Formulare wird Forms, aber aus Formular wird niemals Forms.

Der Zugriff auf Formulare per Makros, oder Kriterien in Abfragen, läuft analog zu denen in der FAQ:

[Forms]![Formularname].[Form]![Feldname]

Gruß, Jörn

Hope to Help Gruß, Jörn
  5. ViolaDr. Vockrodt-Sc Win User

VBA Outlook

Doch noch eine Frage:

In die Symbolleiste für den Schnellzugriff im E-Mail - Formular kann ich die Makros insgesamt integrieren.

Welche Möglichkeit gibt es, das Makro direkt an ein Symbol zu hängen - wie es in den Outlook-Ribbons bzw. Office-Ribbons möglich ist.

Kann ich das E-Mail Formular besser für das Makro anpassen?
  6. Hans Salzburg Win User

Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe neue Formulare mit neuen Namen erstellt und den Inhalt der bisherigen Formulare in die neuen kopiert. Nunmehr funktionieren die Makros wieder. - Und ich kann an meiner Datenbank weiterarbeiten.

Ich bediente mich nicht des VBA-Codes, da dazu mein Wissen (noch) nicht ausreicht, sondern erfaßte die Makrobefehle mit dem "Makro-Generator".

Nochmals Danke für Deine hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg

Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ablaufsteuerung von benannten Makros. Formular nicht Eingabebereit. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ablaufsteuerung von benannten Makros. Formular nicht Eingabebereit. - Similar Threads - Ablaufsteuerung benannten Makros

Forum Datum

Makros aktivieren

Makros aktivieren: Hallo ZusammenIch möchte aus mehreren E-Mails die PDF Anhänge abspeichern, ohne jede Mail öffnen zu müssen.Mit Excel Anhängen funktioniert das in Microsoft Visual Basic for Applications...
Microsoft Office 3. September 2021

Makros in Outlook

Makros in Outlook: Hallo, kann man in Outlook Makros erstellen? Gruß C. Schmitt
Microsoft Office 27. April 2020

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Makros Onenote

Makros Onenote: Ich habe einige Makros welche in Onenote nicht zu funktionieren scheinen[IMG]
Microsoft Office 22. November 2018

Makros

Makros: Guten Tag ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen: "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?" 'Dieses Makro fügt der aktiven Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu 'Das...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Formulare

Formulare: Wie kann ich in win 7 64 Bit und T-online.de Browser 7 meine Adressdaten und Formular automatisch ausfüllen?
Allgemeines 28. Februar 2017
Ablaufsteuerung von benannten Makros. Formular nicht Eingabebereit. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.