Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines...

Diskutiere und helfe bei Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir zur Ablage von Emails selbst eine Ordnerstruktur angelegt. Ich will diese Struktur nach Ende eines Kalenderjahrs will ich diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mainze, 20. Januar 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines...

Hallo, ich habe mir zur Ablage von Emails selbst eine Ordnerstruktur angelegt. Ich will diese Struktur nach Ende eines Kalenderjahrs will ich diese Struktur manuell archivieren ablegen. Wie kann ich die Ordnerstruktur eines vergangenen Kalenderjahres als manuelles Archiv ablegen und eine neue erstellen. Macht es Sinn, die neue Ablage als leeres Archiv zum Kopieren zu haben ?Bitte um eure Unterstützung. Vielleicht gibt es auch eine andere sinnvolle Vorgehensweise in diesem Zusammenhang. Gruß, mainze

2. wtom17 Win User

Outlook 2016 IMAP Konto

der Tipp war super, habe es mit einem Konto mit 2 vorhandenen emails gemacht - hat funktioniert,

aber wie mache ich es mit einem email Konto bei dem es mehrere Unterordner mit sehr vielen mails

gibt - wenn ich das Konto im Outlook lösche und neu als POP3 anlege kann ich dann noch meine

gesendeten und erhalten mails mit der Ordnerstruktur die am Server des Providers erstellt wurde

abrufen ??

tom
  3. Peter.Star Win User

Email Konto mit Outlook (Live Mail) keine Synchronisation zu anderem E-Mail

Ich frage dich noch einmal. Warum outlook.com und Office Outlook?

Die Ordnerstruktur wird nur synchronisiert, wenn du sie online anlegst.
  4. hummel2003 Win User

Outlook Odner lassen sich nicht löschen, nur neu anlegen. IMAP Installation

Hallo,

viele Dank für deine Antwort.

Beim Löschen bekomme ich nur die Rückfrage, ob ich diesen wirklich löschen möchte und bestätige dies mit Ja. Weiter kommt nichts. Der Ordner wird aber auch nicht gelöscht.

Früher hatte ich Outlook als POP 3 Account. Hier hatte ich genau diese Ordnerstruktur gehabt.

Bei Arcor war diese noch nie angelegt. Außerdem kann ich hier gar nicht so viele Ordner anlegen.

Vorauf könnte sich das jetzige Outlook noch beziehen?

Es wird mir unter Kontoeinstellungen folgendes angezeigt:

Datendatei: ..... arcor.de(4).ost

Habe ich irgendwo etwas angeklickt, das Outlook auf meine alte Sicherungsdatei zugreift?

Ach so, die Ordner selber sind leer. Weitere Ordner kann ich anlegen. Sollte ich ja auch nicht machen

können wenn sich diese auf den Provider beziehen oder?

Danke

PS: mir ist eingefallen, über die eMail App habe ich auch Arcor verknüpft. Hier erscheint nur die Ordnerstruktur wie auf Arcor zu sehen ist. Somit ist hier wohl doch ein Fehler bei Outlook zu suchen.

Irgendwie scheint Outlook auf irgendwelche Daten zuzugreifen die ich bei meiner früheren Version hatte, nur wie bekomme ich diese Verknüpfung gelöscht? Konto löschen und neu anlegen bringt nichts. Ich meine alle Outlook backups gelöscht zu haben. Versteckte
    Ordner wo ich noch suchen muss?
  5. h.Hugo Win User

Outlook 2013: Ändern des Ordners für das Speichern von Kopien gesendeter Nachrichten bei IMAP-Postfächern

Es geht auch ohne Regel, sofern vom Email Provider unterstützt:

1. Auf dem Webmailer anmelden, folgende Ordnerstruktur anlegen/ Ordner umbenennen:

Sent (gesendete)

Drafts (Entwürfe)

Trash (Papierkorb)

Spam (Junkmails)

optional:

Archive

Flagged

Der Ordner Gesendete Elemente darf nicht mehr vorhanden sein.

2. Via Systemsteuerung neues Email Profil anlegen, Konten neu einrichten.

3. Outlook starten, gesendete Elemete werden nun auf dem Server in Sent abgelegt.

Mehrfach getestet, funktioniert.
  6. Winfried O Win User

Begrenzung PST-Datei

Hallo Robert

Danke für die Info, klappt aber nicht.

Mein Stand:

Ich habe 4 PST-Dateien

- ein altes Konto von 1&1 (online.de). Dies muss ich noch im Outlook behalten da ich noch nicht alle E-mails rübergezogen habe. Es war schon damals ein irrer Aufwand, da immer nur einzelne e-mails, aber nicht die Ordnerstruktur in den persönlichen Ordner
    gezogen werden konnte

- das neue Web.de Konto. Da ich aber auf jeden Fall vermeiden möchte dass die e-mails weg sind (wie bei 1&1) wenn die e-mail Adresse mal weg sein sollte, so möchte ich meine gesammten e-mails dort nicht ablegen sondern in persönlichen Ordnern.

- der persönliche Ordner. Allerdings ist dies ein Outlook 2002 (oder davor) und hat bei 2 GB seine Begrenzung erreicht

- die neu erstellte Outlook Datendatei. Hier möchte ich meine gesamten e-mails (Ordnerbaum mit mehreren tausend e-mails) ablegen

Ein Drag-and-Drop von Ordnern aus dem persönlichen Ordner in die neue Outlook Datendatei ist nicht möglich. Weder die gesamte Ordnerstruktur auf einmal, noch einzelne Unterordner.

Wenn ich Ordner verschieben möchte, passiert gar nichts. Wenn ich eine einzelne e-mail verschieben möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

Gibt es hier eine Lösung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines... - Similar Threads - Ablegen Ordnerstruktur Outlook

Forum Datum

Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg?

Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg?: Hallo zusammen,ich habe meinen Laptop seit 2018, seitdem habe ich dort lokal meine Mails in Outlook sortiert in mehreren Ordnern.Letzte Woche fand das Update auf das neue Outlook statt. Beim...
Outlook.com 17. Februar 2024

im outlook lässt sich keine neue email anlegen

im outlook lässt sich keine neue email anlegen: Hallo zusammen, meine email lässt sich nicht im M 365 anlegen. Es zeigt nur eine outlook Adresse an. Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 8. November 2023

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen: System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue Ordner anlegen nicht möglich, alle Optionen ausgegraut...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen: System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue Ordner anlegen nicht möglich, alle Optionen ausgegraut...
Outlook.com 14. Mai 2020

Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten

Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten: Hallo, ich habe mit Outlook 2010 prof und jetzt auch mit 2016 pro plus ein Problem. Wenn ich ein Gmail oder GMX Account automatisch einrichten will, so funktioniert das. Mein Problem tritt beim...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur: Hallo, ich bin neu bei Outlook 2016 und habe mehrere Email-Adressen Nun möchte ich gerne eine "übergreifende Ordnerstruktur" haben. Ich möchte also EINEN Posteingang haben, wo alle Emails...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur: Hallo, ich bin neu bei Outlook 2016 und habe mehrere Email-Adressen Nun möchte ich gerne eine "übergreifende Ordnerstruktur" haben. Ich möchte also EINEN Posteingang haben, wo alle Emails...
Outlook.com 2. Dezember 2016
Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.