Abmahnung wegen Werbung – ich bin verunsichert und brauche Rat

Diskutiere und helfe bei Abmahnung wegen Werbung – ich bin verunsichert und brauche Rat im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Vor ein paar Tagen habe ich völlig unerwartet ein Schreiben bekommen, das mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Als kleiner Unternehmer habe ich... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 21. Januar 2026 um 11:15 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Vor ein paar Tagen habe ich völlig unerwartet ein Schreiben bekommen, das mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Als kleiner Unternehmer habe ich bisher versucht, alles korrekt zu machen, aber offenbar habe ich doch etwas übersehen. Jetzt bin ich unsicher, wie ich am besten reagieren soll, ohne mir zusätzliche Probleme einzuhandeln.

Frage: Wie seid ihr persönlich mit einer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung umgegangen und was hat euch in dieser Situation am meisten geholfen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Cleverle
    Cleverle Member

Ich habe mich schließlich dazu entschieden, mich näher über das Thema Wettbewerbsrecht zu informieren und bin dabei auf https://gewerblicherrechtsschutz.pro/wettbewerbsrecht gestoßen, wo die Rolle eines spezialisierten Anwalts sehr verständlich erklärt wird.

Dadurch wurde mir klar, wie wichtig eine professionelle Einschätzung ist, um keine vorschnellen Fehler zu machen.

Rückblickend war es für mich die beste Entscheidung, frühzeitig fachlichen Rat einzuholen und die Situation strukturiert anzugehen.

Thema:

Abmahnung wegen Werbung – ich bin verunsichert und brauche Rat - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Abmahnung wegen Werbung – ich bin verunsichert und brauche Rat - Similar Threads - Abmahnung Werbung –

Forum Datum

DSGVO und Abmahnungen

DSGVO und Abmahnungen: Hallo, ich habe gehört, dass sich die rechtliche Lage bei DSGVO-Abmahnungen geändert haben soll. Stimmt das und was bedeutet das für Betriebe? Viele Grüße
Umfragen 20. Juli 2025

hallo leute! ich brauche hilfe wegen dieser nervigen einrastfunktion.

hallo leute! ich brauche hilfe wegen dieser nervigen einrastfunktion.: Ich kann die einrastfunktion nicht deaktivieren, habe es schon bei den einstellungen und bei den systemeinstellungen versucht, hat trotzdem nicht funktioniert. ich nutze windows 11 und meine...
Apps 14. August 2024

hallo leute! ich brauche hilfe wegen dieser nervigen einrastfunktion.

hallo leute! ich brauche hilfe wegen dieser nervigen einrastfunktion.: Ich kann die einrastfunktion nicht deaktivieren, habe es schon bei den einstellungen und bei den systemeinstellungen versucht, hat trotzdem nicht funktioniert. ich nutze windows 11 und meine...
Games und Spiele 14. August 2024

Hallo ich brauche Hilfe wegen Family safty

Hallo ich brauche Hilfe wegen Family safty: Hallo, ich bin Lennart ich habe mit mein Cousin ein neuen PC bekommen ich weiß nicht wie wir es geschaft haben aber mein Cousin hat das und anscheint bin ich der Organisator aber ich kann mein...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Suche Hilfe zu meiner Wissenschaftlichen Arbeit - Brauche Rat und Unterstützung!

Suche Hilfe zu meiner Wissenschaftlichen Arbeit - Brauche Rat und Unterstützung!: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor einer großen Herausforderung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich arbeite an meiner wissenschaftlichen Arbeit, doch leider komme ich nicht so...
Umfragen 7. August 2023

Brauche dringend hilfe wegen partion vergrössern!!!

Brauche dringend hilfe wegen partion vergrössern!!!: also ich hab eine festplatte, die wurde in 2 partionen geteilt, keine ahnung wieso, war halt so meine frege jetzt, in D installiere ich meine spiele und in c all das andere zeuch da ich mir...
Software 23. Dezember 2007

Abmahnung durch die Musikindustrie

Abmahnung durch die Musikindustrie: Gericht setzt Abmahnung durch die Musikindustrie Grenzen Herausgabe von Daten durch die Staatsanwaltschaft sei rechtswidrig Das Vorgehen der Musikindustrie und ihrer Anwälte gegen potenzielle...
Software 20. Dezember 2007
Abmahnung wegen Werbung – ich bin verunsichert und brauche Rat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.