Abonnement von University zu Student

Diskutiere und helfe bei Abonnement von University zu Student im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community, Ende des Monats läuft mein 4-Jahres Abo ab, sprich das normale Office University Abo. Meine Uni bietet den Studenten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simonkbe, 14. August 2018.

1. Simonkbe
    Simonkbe Gast

Guten Abend liebe Community,

Ende des Monats läuft mein 4-Jahres Abo ab, sprich das normale Office University Abo.

Meine Uni bietet den Studenten ein Jahr kostenlos Microsoft Office an, was mir zur Beendigung des Studiums auch ausreicht. Dieses Angebot möchte ich gerne Nutzen, da ich es vorher noch nicht in Anspruch genommen habe.

Meine Frage ist, ob ich das Abo einfach in meinem Konto ändern kann, oder ob ich das Office-Paket komplett neu installieren muss.

Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe.

MfG
    Simon

2. Thomas Löwe Win User

Abonnement Office 365 läuft schon nach einem halben Jahr ab

Hallo Anne Christine,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ein Office 365 University Abonnement ist gültig für vier Jahre und berechtigt auf zwei Geräten (PC/Mac).

Bist du als Student an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben?

Wurde das Office 365 University Abonnement von dir selbst deinem Microsoft Konto hinzugefügt?

In deinem Microsoft Konto ist auch das Abonnement zu Office 365 University ausgewiesen?
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Simon,

Sichere deine Daten.

Sichere deine Daten und Einstellungen zu Microsoft Outlook manuell:

http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 (Office 365 University) vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Office 365 ProPlus wird keinem Microsoft Konto sondern einem Microsoft Schulkonto zugeordnet.

Gehe wie hier beschrieben vor:

https://www.stud.uni-stuttgart.de/dienste/software/msoffice.html

Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Pauline R. Win User

Office University 365

Hallo Evan,

Kann ich Office University, da es für 4 Jahre bezahlt wird, auch nach Ablauf des Studentenstatus´ nutzen?
    Office 365 University darfst du die vollen 4 Jahre nutzen, auch wenn du dein Studium früher beendest

Da zwei Lizenzen beinhaltet sind, kann ich es einem Nicht-Studenten zur Verfügung stellen?
    Um Office 365 University nutzen zu dürfen, musst du nachweisen, dass du Student bist. Ein Nicht-Student ist somit nicht zur Nutzung von Office 365 University berechtigt. Hier dazu ein Auszug aus den
    FAQ:

Wie viele Lizenzen/Installationen habe ich im Office 365 University-Abonnement zur Verfügung?

Mit Office 365 University können Sie Office auf bis zu zwei PCs, Macs oder Tablets installieren, zur Verwendung durch eine einzige Person. Informationen zu verwendbaren Geräten finden Sie unter
    www.office.com/information.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Office 365 University 4PCs möglich durch 2 Lizenzen

Hallo,

Thomas hat leider die Überschrift aus dem FAQ nicht mit kopiert, hier noch mal:

"Was mache ich, wenn mein Office 365-Abonnement abläuft?

Wenn Sie ein berechtigter Student, Dozent oder Mitarbeiter einer Hochschule sind und Ihr Kontingent von maximal zwei Office 365 University-Installationen noch nicht ausgeschöpft haben, können Sie ein weiteres Abonnement für Office 365 University online bei
    Microsoft oder bei einem teilnehmenden Einzelhändler erwerben. Auch in diesem Fall müssen Sie Microsoft vor der Aktivierung des Produkts zunächst Ihre Berechtigung bestätigen."

Du darfst ein zweites Abo von Office 365 University erwerben, wenn dein erstes 4-Jahresabo abgelaufen ist, du dein Studium aber noch nicht beendet hast.

Gruß,

Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 University Abo Verlängerung wird abgelehnt

Hallo Jens,

Nach den Lizenzbestimmungen ist Office 365 University ein auf vier Jahre befristetes Abonnement für immatrikulierte Studenten an berechtigten Hochschulen und Berufsakademien sowie für Lehrkräfte und Mitarbeiter dieser Einrichtungen.

Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulden sind hiernach für Office 365 University nicht bezugsberechtigt.

Sollte abweichend entschieden worden sein, kann dieses im Forum nicht beantwortet werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abonnement von University zu Student - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abonnement von University zu Student - Similar Threads - Abonnement University Student

Forum Datum

Verlängern Office 365 University Abonnement

Verlängern Office 365 University Abonnement: Hallo, ich habe seit dem 03.01.2016 ein Office 365 University Abonnement, welches am 02.01.2020 abläuft. Dieses umfasst Word, Excel, Powerpoint, Publisher, Acces und vor allem Outlook. Das Abo...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Verlängern Office University Abonnement

Verlängern Office University Abonnement: Hallo, ich habe seit dem 03.01.2016 ein Office 365 University Abonnement, welches am 02.01.2020 abläuft. Dieses umfasst Word, Excel, Powerpoint, Publisher, Acces und vor allem Outlook. Das Abo...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Office 365 University Abonnement verlängern

Office 365 University Abonnement verlängern: Mein Office 365 University Abonnemt läuft mitte Dezember 2019 ab und ich möchte dieses Abo verlängern. Ich habe bisher aber keine entsprechende Möglichkeit auf der Microsoft Plattform gefunden....
Microsoft Office 30. November 2019

Microsoft Office 365 University Abonnement verlängern

Microsoft Office 365 University Abonnement verlängern: Hallo, seit einigen Tagen werde bei der Nutzung von Microsoft Word aufgefordert mein Microsoft Office 365 University Abonnement zu verlängern. Bei dem Versuch die "Wiederkehrende Abrechnung" in...
Microsoft Office 28. April 2019

Abonnement von University zu Student: Guten Abend liebe Community, Ende des Monats läuft mein 4-Jahres Abo ab, sprich das normale Office University Abo. Meine Uni bietet den Studenten ein Jahr kostenlos Microsoft Office an, was...
Microsoft Office 15. August 2018

Office University als Student gekauft, mittlerweile kein Student mehr und keine...

Office University als Student gekauft, mittlerweile kein Student mehr und keine...: Hallo Gemeinde! Ich habe letztes Jahr im August einen Key für Office Universitiy erworben. Habe den Prozess der Verifizierung durchgeführt, da ich zu dieser Zeit noch Student war. Seit März...
Microsoft Office 4. September 2017

Office University als Student gekauft, mittlerweile kein Student mehr und keine...

Office University als Student gekauft, mittlerweile kein Student mehr und keine...: Hallo Gemeinde! Ich habe letztes Jahr im August einen Key für Office Universitiy erworben. Habe den Prozess der Verifizierung durchgeführt, da ich zu dieser Zeit noch Student war. Seit März...
Microsoft Office 4. September 2017
Abonnement von University zu Student solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.