Absatz springt immer auf die nächste Seite

Diskutiere und helfe bei Absatz springt immer auf die nächste Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Der Absatz springt immer auf die nächste Seite, obwohl die Absatzkontrolle ausgeschaltet ist. Außerdem habe ich eingestellt dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NY K1, 18. März 2025.

1. NY K1
    NY K1 Gast

Absatz springt immer auf die nächste Seite

Hallo zusammen,Der Absatz springt immer auf die nächste Seite, obwohl die Absatzkontrolle ausgeschaltet ist. Außerdem habe ich eingestellt dass Gänsefüßchen durch »« ersetzt wird, aber das funktioniert auch nicht. Weiß hier jemand eine Lösung für die beiden Probleme.

2. q.ente Win User

Manuelle Silbentrennung springt zur nächsten Seite

Hallo,

es wird nicht mal der ganze Absatz bearbeitet. Egal wo ich den Cursor hinsetze. Er fängt dann an dieser Stelle an und sobald er eine mögliche Silbentrennung gefunden hat springt er zur nächsten Seite. Sobald auf der Seite eine Trennung gefunden wurde, springt
    er wieder zur nächsten Seite.

Egal mit welchem Dokument ich es versuche, er geht die Seiten/Absätze einfach nicht durch.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Bemühungen,

3. Dan_Av Win User

Manuelle Silbentrennung springt zur nächsten Seite

Hallo,

es wird nicht mal der ganze Absatz bearbeitet. Egal wo ich den Cursor hinsetze. Er fängt dann an dieser Stelle an und sobald er eine mögliche Silbentrennung gefunden hat springt er zur nächsten Seite. Sobald auf der Seite eine Trennung gefunden wurde, springt
    er wieder zur nächsten Seite.

Egal mit welchem Dokument ich es versuche, er geht die Seiten/Absätze einfach nicht durch.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Bemühungen,

q.ente
    Hallo q.ente,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort, dein Thread ging leider ein bisschen verloren.

Besteht das Problem immernoch?

Lass es uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  4. Claus Busch Win User

Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

Hallo Nadi,

stelle den Cursor hinter den letzten Absatz bevor du deine Tabelle einfügen willst => Seitenlayout => Umbrüche => nächste Seite. Der Cursor springt nun in die nächste Seite. Unter Seitenlayout => Ausrichtung kannst du nun für diese Seite Querformat wählen.

Vielleicht passt dann deine Tabelle besser auf die Seite.

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnotentext wird auf einer anderen Seite angezeigt oder verschwindet sogar!

Hallo,

du hast sogar in der Formatvorlage "Standard" festgelegt, dass der Absatz nicht vom nächsten Absatz getrennt werden soll.

Da die meisten anderen Formatvorlagen (auch "Fußnotentext") auf "Standard" basieren, haben sie diese Eigenschaft geerbt.

"Nicht vom nächsten Absatz trennen" bedeutet, dass ein so formatierter Absatz immer versuchen wird, mit dem nachfolgenden Absatz auf derselben Seite zu stehen. Wie aber soll Word es hinkriegen, nicht nur zwei, sondern zig Absätze immer gemeinsam
    auf derselben Seite zusammenzuhalten?

• "Nicht vom nächsten Absatz trennen" ergibt Sinn für Überschriften, damit diese nicht allein am Ende einer Seite stehen bleiben, während der zugehörige Kapiteltext auf die nächste Seite rutscht. Dann soll die Überschrift natürlich mit auf die nächste Seite
      rutschen.
    • "Nicht vom nächsten Absatz trennen" ist auch sinnvoll für Absätze mit Grafiken, damit sie am nächsten Absatz (nämlich der Abbildungsbeschriftung) kleben bleiben.

Aber ganz bestimmt soll Word nicht sämtliche Fußnoten oder sonstige Absätze auf einer einzigen Seite zusammenhalten.

Edit:

Du solltest auch überlegen, wann und wo die Option "Diesen Absatz zusammenhalten" tatsächlich sinnvoll ist. Offenbar ist sie ebenfalls fast allen Absätzen zugewiesen.

Viele Grüße

Lisa
  6. christophbederna Win User

Seitenumbruch bei Word

Hallo,
    <br />vielen Dank für die beiden Antworten. Leider löst das nicht mein Problem. Die Absatzkontrolle habe ich auf der Suche nach einer Lösung schon deaktiviert. Und das Problem tritt auch mitten im Absatz auf. Also: 5 Zeilen eines Absatzes am Ende einer Seite, 6 Zeilen auf der nächsten Seite (und das mitten in einem Roman von 400 Seiten). An das Ende würden aber 6 Zeilen passen. Wenn ich jetzt einige Leerzeichen in die erste Zeile der neuen Seite eingebe, springt diese an das Ende der Seite davor. Jetzt also: 6 Zeilen des Absatzes am Ende der Seite, 5 Zeilen auf der nächsten Seite, so wie es sein soll.
    <br />Anderes Beispiel: Am Ende einer Seite steht ein "Schusterjunge", also die erste Zeile eines neuen Absatzes. Ich habe ja die Absatzkontrolle deaktiviert. Es würde aber noch eine Zeile auf die Seite passen und der Absatz geht auf der nächsten Seite noch 5 Zeilen weiter. Auch hier: Wenn ich in der ersten Zeile der neuen Seite Leerzeichen eingebe, springt diese nach 3 Leerzeichen auf die vorige Seite, und der "Schusterjunge" ist weg. Nehme ich die Leerzeichen weg springt die Zeile wieder auf die nächste Seite. Und es ist kein erzwungener Seitenumbruch oder sowas eingefügt, einfach normaler Fießtext. Ich füge gleich noch Screenshots ein (ich würde es sonst auch nicht glauben ;-)
    <br />Danke erstmal für die schnellen Antworten
    <br />Christoph
    <br />Hier das zweite Beispiel: So macht es Word:
    <br />

<br />Und das passiert wenn ich Leerzeichen einfüge: Die Zeile mit den Leerzeichen springt von 22 auf 21. Das passiert übrigens auch, wenn ich zwischen "eine" und "fröhliche" das Leerzeichen rausnehme und ein Wort daraus mache. Sehr seltsam, oder ???
    <br />

<br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absatz springt immer auf die nächste Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absatz springt immer auf die nächste Seite - Similar Threads - Absatz springt

Forum Datum

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?: In meinem Dokument werden auf einmal einzelne Zeilen eingezogen. Ich habe nichts verstellt.Es betrifft mehrere Zeilen im Dokument, aber nie die erste in einem Absatz. Auch ein Bild wurde...
Microsoft Office 26. März 2025

Word: Zweizeilige Gliederungspunke in Inhaltsverzeichnis nicht mit einheitlichen Absätzen

Word: Zweizeilige Gliederungspunke in Inhaltsverzeichnis nicht mit einheitlichen Absätzen: Hallo, ich fertige meine Dissertation an. Ein Gliederungspunkt hat einen zweizeiligen Eintrag im Inhaltsverzeichnis. Leider ist die zweite Zeile an die erste mit weniger Absatz als die übrigen...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Suche Absatz-Funktion/Befehl für Word mithilfe von Power Automate / Power Apps

Suche Absatz-Funktion/Befehl für Word mithilfe von Power Automate / Power Apps: Hallo, ich habe in Power Automate einen Flow erstellt, der aus Daten Daten einer neuen Bestellung, welche ich in eine Share-Point-Liste Liste-Bestellungen eingebe, jedesmal bei einer neuen...
Microsoft Office 19. September 2024

Absatz mit Terminumfrage nachträglich manuell einfügen

Absatz mit Terminumfrage nachträglich manuell einfügen: Hallo zusammenIch nutze regelmässig die Terminumfrage in Outlook klassisch.Wenn ich die Termine in der Seitenleiste festgelegt habe, wird automatisch ein Absatz mit der Terminumfrage und Details...
Outlook.com 14. Juni 2024

Fügen Sie „<p>“ am Anfang eines jeden Absatzes in einem Word-Dokument ein und „</p>“ am Ende.

Fügen Sie „<p>“ am Anfang eines jeden Absatzes in einem Word-Dokument ein und „</p>“ am Ende.: Wie kann ich das machen? Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 11. Mai 2024

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten: Hallo,ich habe ein Dokument, in dem der Abstand vor und nach einem Standard-Absatz auf 6 pt eingestellt ist. Funktioniert wunderbar, ich habe symmetrische Abstände zwischen Texten und Tabellen....
Microsoft Office 9. Mai 2024

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?: Hallo,ich bearbeite gerade meine Abschlussarbeit und habe festgestellt, dass die Inhalte in meiner Word-Datei wahllos hin und her springen.Folgendes habe ich bis jetzt bereits unternommen:- unter...
Microsoft Office 14. März 2024
Absatz springt immer auf die nächste Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.