Absatzformatierung Word Office 365

Diskutiere und helfe bei Absatzformatierung Word Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich ändere über die Funktion Absatz "Zeilenabstand auf Einfach" und "Abstand nach auf 0". Dann wähle ich aus "Als Standard festlegen" dann "Alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ifconet, 9. Dezember 2018.

1. ifconet
    ifconet Gast

Ich ändere über die Funktion Absatz "Zeilenabstand auf Einfach" und "Abstand nach auf 0". Dann wähle ich aus "Als Standard festlegen" dann "Alle Dokumente basierend auf Normal". Beim nächstenmal öffnen von Word ist die Vorlage wieder umgestellt auf Zeilenabstand mehrfach und Abstand 8. Warum ist das so, was mache ich falsch. Vielen Dank für einen Ratschlag.

2. ifconet Win User

Sehr gut vielen Dank. Einfach und die richtige Lösung. Gruss H.F.
  3. G.O.Tuhls Win User

Öffne die Normal.dotm mit Rechtsklick | Öffnen,

nimm die Änderungen darin vor und

speichere sie wieder.

Gruß

G.O.
  4. theking2 Win User

Listennummer mit 1 beginnen ohne die Formatierung zu ändern

Übrigens dein Hinweis betreffend Absatzformatierung ist hilfreich
    <br />Hinweis
    <br /> Ändern Sie Nummernposition (linker Absatzeinzug) sowie Texteinzug (hängender Einzug) nie über die Absatzformatierung. Ansonsten werden zwei unterschiedliche Formatierungen gespeichert – erkennbar im Aufgabenbereich „Formatierung anzeigen“ (Umschalt + F1). Dies kann zu unerwünschtem Zurücksetzen der Einzüge führen.
    <br />Ist das eine Fehler in Word?
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schwarze Balken statt Nummerierung

Hallo,

wir hatten diese Diskussion hier auch schon:

https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-word/schwarzer-balken-statt-gliederungspunkt/78f58b03-971c-485c-82ad-ee24fddaeba6

Dass die Nummerierung entfernt wird, lässt vermuten, dass du sie als direkte Absatzformatierung zugewiesen wurde und/oder du möglicherweise nicht die Zeichenformatierung, sondern Absatzformatierung entfernt hast.

Wurde die Nummerierung per Listenformatvorlage definiert oder hast du die Nummerierung irgendwie in den einzelnen Absatzformatvorlagen festgelegt?

Teste in einer Kopie, was passiert, wenn du die verwendete Absatzformatvorlage aus dem Dokument löschst und neu erstellst.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fehlerbericht Word 2013: Seiten sind in Layoutansicht nicht sichtbar und bearbeitbar

Hallo Sebastian,

das Musterdokument enthält viele Objekte auf Grafikebene - auch innerhalb von Kopf-/Fußzeile. Allein das kann in Word schon problematisch sein. Zusätzlich hast du Tabellen innerhalb von Textfeldern platziert. Warum? Diese Herangehensweise birgt also Konfliktpotential.

Außerdem enthält das Dokument an vielen Stellen direkte Zeichen- und Absatzformatierung, hier können die Optionen "Diesen Absatz zusammenhalten" und "Nicht vom nächsten Absatz trennen" unerwünschte Auswirkung haben.

Wenn ich das Dokument per Strg + A markiere und per Strg + Q die manuellen Absatzformatierungen aufhebe, werden auch die letzten Seiten sichtbar. Demnach könnte für das aktuelle Problem tatsächlich irgendeine Absatzformatierung verantwortlich sein. Momentan
    fehlt mir die Zeit zu weitergehender Analyse.

Für einen Bug-Report jedenfalls reicht's nicht.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absatzformatierung Word Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absatzformatierung Word Office 365 - Similar Threads - Absatzformatierung Word Office

Forum Datum

Absatzformatierung entfernen in Word

Absatzformatierung entfernen in Word: Liebe CommunityKann jemand weiterhelfen, wie es möglich ist, dass "Strg+Q" Absatzformatierungen z.B. Zeilenabstand, Aufzählungen zurücksetzt? "Strg+Q" bewirkt bei mir, dass eine Nummerierung...
Microsoft Office 18. März 2025

Office 365 - Word

Office 365 - Word: Wenn ich in einem Word-Dokument ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen schreiben will, also so: "abc" stellt Word das so dar: «abc».Wie kann ich das verhindern?Ich benutze Windows...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Word - Office 365

Word - Office 365: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, wenn ich Tabellen in einen Word-Dokument einfüge, dass ich bei sehr langen Tabellenbeschriftungen einen Seitenumbruch in der Tabellenbeschriftung kein...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Office 365 Word

Office 365 Word: Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung "Das Macro wurde nicht gefunden oder aufgrund ihrer Macroschutzeinstellungen deaktiviert". Ich schaffe es nicht diese Datei wieder zu schliessen, habe...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Dialog Absatzformatierung

Dialog Absatzformatierung: Im Menüband, Gruppe Absatz wird nach Klick auf den Button rechts unten das Dialogfeld Absatz nicht aufgerufen. Statt dessen wird eine Absatzformatierung ausgeführt. Was ist zu tun, damit das...
Microsoft Office 30. April 2020

Word / Office 365

Word / Office 365: Der Befehl "Grafik formatieren" bei einer markierten Grafik führt zum Absturz von Word. Was ist zu tun? D. van Holst
Microsoft Office 16. Februar 2019

Office 365 - Word

Office 365 - Word: Hallo, ich arbeite sehr gerne mit Word. Leider ist es mir beim Speichern nicht möglich direkt unter "speichern unter" zu speichern. Das System zeigt mir der Ordner sei "schreibgeschützt"! Das...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Absatzformatierung Word Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.