Absatzumbrüche

Diskutiere und helfe bei Absatzumbrüche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein längeres Dokument Buchmanuskript mit ca. 300 Seiten. Darin sind ca. 20 Abschnittsumbrüche auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangVögele, 16. März 2021.

1. Absatzumbrüche

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein längeres Dokument Buchmanuskript mit ca. 300 Seiten. Darin sind ca. 20 Abschnittsumbrüche auf eine ungerade Seite. Wenn ich das Dokument abspeichere und dann neu lade, sind stets die Abschnittsumbrüche auf ungerade Seite verändert auf Umbrüche auf die nächste Seite. Das kann ich nicht gebrauchen, weil die Anfänge der Kapitel stets auf einer ungeraden Seite stehen müssen. Wie kann ich das so einstellen, daß die Seitenumbrüche sich nach Speichern und Neuladen nicht verändern? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wolfgang

2. G.O.Tuhls Win User

Warum wird geschriebener Text nicht in die nächste zeile gerückt drücken der "Enter" - tastet?

Was passiert denn anstatt des Absatzumbruchs?
    Funktioniert es mit der virtuellen Tastatur? Dann könnte ein Missverständnis zwischen physischer Tastatur und Tablet bestehen.
    Gruß
    Burkhard
  3. sobaei Win User

Inhaltsverzeichnis nachträglich formatieren und so speichern funktioniert nicht - auch dann nicht, wenn Feld gesperrt

ok, hab ich geprüft, ist nicht aktiviert.

evtl. hängt es auch irgendwie mit den Absatzumbrüchen um die IVs herum zusammen;

danke dennoch erstmal.
  4. Dawred Win User

word.docx eine Tabelle mit mehreren Spalten eingefügt / Einträge in Spalten gleichmäßig verschieben

Hallo Lisa,

Absatzumbruch, also Enter geschaltet. Wie gesagt, der Text schiebt nur in der einen Spalte, nicht in den umgebenden Spalten.

Gruss

D.W.
  5. G.O.Tuhls Win User

Word 365: Bedingter Zeilenumbruch möglich?

Ersetze den doppelten Absatzumbruch durch einen größeren Absatzabstand vor dem neuen Thema. Leg für solche Fälle eine eigene FV "Erster Absatz" an.

Gruß

G.O.
  6. M27SX Win User

Textausrichtung "Blocksatz"-Wie schließt man riesige Lücken zwischen Wörtern

Hallo,

füge, z. B. nach " ... fulfilled.", einen Absatzumbruch durch drücken von "Enter" ein. Die Lücken entstehen normalerweise nur bei einem Zeilenumbruch durch drücken von Shift + Enter.

Beste Grüße

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absatzumbrüche - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.