Abschaltung Legacy Authentication 365 und der Connector

Diskutiere und helfe bei Abschaltung Legacy Authentication 365 und der Connector im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,die Abschaltung der Legacy Authentication steht ja schon länger fest und ich habe alle unsere User umgestellt. Heute Morgen ist mir dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trust9, 21. Oktober 2022.

1. Trust9
    Trust9 Gast

Hallo zusammen,die Abschaltung der Legacy Authentication steht ja schon länger fest und ich habe alle unsere User umgestellt. Heute Morgen ist mir dann aufgefallen, dass ich eine Sache vergessen habe. Unser ERP System unterstützt leider kein Microsoft 365 und aus dem Grund habe ich einen lokalen SMTP Server + 365 Connector eingerichtet. Über diesen Connector wird alles verschickt, was das ERP erzeugt. Bestellungen, Kundenrechnungen, Reports usw. Jetzt habe ich ein bisschen Panik und finde auf Anhieb keine Infos. Sind die Connectoren auch von der Abschaltung betroffen? Danke euch

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann die meisten Anwendungen direkt mit Office 365 verbinden. Hast du bereit die 3 Methoden im Artikel versucht.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Suchtbolzen Win User

Zugriff auf Exchange online Postfach (MFA aktiv) durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :-(

Hallo,

ich weiß nicht, ob dieses Problem noch aktuell ist, aber nur als Hinweis: Für diesen Fall gibt es sogenannte App-Kennwörter.

Funktioniert so: Der Hauptuser des Postfachs geht in seine Office 365 Kontoeinstellungen und dort unter Sicherheitsinformationen kann man App-Kennwörter anlegen.

Diese erlauben eine legacy Anmeldung. Die Kennwörter sind nur einmal sichtbar - wenn man es nicht aufschreibt muss man ein neues erstellen.

Weitere Infos und wo genau man die Einstellungen findet steht hier:
    https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/user-help/multi-factor-authentication-end-user-app-passwords
  4. WurstCase Win User

Was bewirkt das Feld "Legacy-DN" im Dialog "E-Mail-AutoKonfiguration testen"?

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antwort!

Man könnte eine Abfrage also auch anhand eines Legacy-DN starten ohne die anderen Felder auszufüllen, nehme ich an. Und was passiert dann, wenn ich sowohl das Feld
    Legacy-DN ausgefüllt, als auch eine E-Mail-Adresse eingegeben habe?
  5. Georgi T. Win User

Suche technische Details zur Office 365 Multi Factor Authentication

Hallo Alexander,

Ich habe eine Liste mit Artikel, für dich zusammengestellt:

Planen der mehrstufigen
    Authentifizierung für Office 365-Bereitstellungen.

Einrichten der mehrstufigen
    Authentifizierung für Office 365-Benutzer.

Anmelden bei Office 365 mit 2-Schritt-Überprüfung.

Was ist Azure Multi-Factor Authentication?

Funktionsweise von Azure Multi-Factor Authentication.

Häufig gestellte Fragen zu Azure Multi-Factor Authentication.

Für weitere technische Fragen über Azure Multi-Factor Authentication, bitte schreibe in das

MSDN-Forum
    oder
    Techcommunity-Azure.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Andreas Killer Win User

Arbeitsmappe schützen und freigeben

Die Schaltflächen die Du suchst heißen

Arbeitsmappe teilen (Legacy)

Änderungen nachverfolgen (Legacy)

siehe Bildschirmschnappschuß unten.

IMHO läßt sich das Änderungsprotokoll in einer freigegebenen Arbeitsmappe nicht manipulieren...

Andreas.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschaltung Legacy Authentication 365 und der Connector - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschaltung Legacy Authentication 365 und der Connector - Similar Threads - Abschaltung Legacy Authentication

Forum Datum

Abschaltung Mail und Kalender mit Auswirkung auf photos legacy

Abschaltung Mail und Kalender mit Auswirkung auf photos legacy: Mit der "alten" Mail und Kalender App ist ein Zugriff auf Personen Kontakte möglich. Dort sind die Personen Kontakte aus photos legacy gespeichert. Wenn outlook Mail und Kalender demnächst ablöst,...
Apps 10. November 2023

Abschaltung Mail und Kalender mit Auswirkung auf photos legacy

Abschaltung Mail und Kalender mit Auswirkung auf photos legacy: Mit der "alten" Mail und Kalender App ist ein Zugriff auf Personen Kontakte möglich. Dort sind die Personen Kontakte aus photos legacy gespeichert. Wenn outlook Mail und Kalender demnächst ablöst,...
Games und Spiele 10. November 2023

Office 365 SMTP relay connector vs authentication Display-Name in Outlook und WebMail

Office 365 SMTP relay connector vs authentication Display-Name in Outlook und WebMail: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich. Wir sind gerade dabei unseren internen SMTP-Relay Postfix von Senden via Authentifizierung auf den Connector umzustellen. Zu...
Microsoft Office 5. November 2020

Create Connector in Microsoft 365

Create Connector in Microsoft 365: Dear all We are currently in the process of adjusting the connectors. But now we always get the error message when trying to create the outgoing connectors: 535 5.3.2 Relaying denied Does...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Connector 2016 bei Outlook 365??

Connector 2016 bei Outlook 365??: Seit kurzem habe ich die Fehlermeldung: Dieser Fehler tritt erst seit kurzem auf: Outlook hat ein Problem mit dem Add-in Outlook Social Connector 2016 erkannt Ist nicht etwas seltsam bei...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful": Wir haben eine Cloud-Software entwickelt, in der unsere Kunden Schreiben per E-Mail versenden können. Dafür können die Kunden Ihre SMTP-Zugangsdaten eingeben. Das funktioniert grundsätzlich...
Microsoft Office 25. April 2018

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful"

Office 365 "5.7.3 Authentication unsuccessful": Wir haben eine Cloud-Software entwickelt, in der unsere Kunden Schreiben per E-Mail versenden können. Dafür können die Kunden Ihre SMTP-Zugangsdaten eingeben. Das funktioniert grundsätzlich...
Microsoft Office 25. April 2018
Abschaltung Legacy Authentication 365 und der Connector solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.