Abschnitte in persönlichem Bereich im Kursnotizbuch sind bei einigen Teilnehmern leer, weshalb?

Diskutiere und helfe bei Abschnitte in persönlichem Bereich im Kursnotizbuch sind bei einigen Teilnehmern leer, weshalb? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In OneNote wurde mit Seite verteilen Seiten an ein Klassennotizbuch verteilt. Die Seiten erschienen aber bei einigen Teilnehmern nicht, die Abschnitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Spk_, 26. August 2023.

1. Spk_
    Spk_ Gast

Abschnitte in persönlichem Bereich im Kursnotizbuch sind bei einigen Teilnehmern leer, weshalb?

In OneNote wurde mit Seite verteilen Seiten an ein Klassennotizbuch verteilt. Die Seiten erschienen aber bei einigen Teilnehmern nicht, die Abschnitte sind leer. Ausgewählt wurden aber alle. Warum erscheinen die Seiten nicht bei allen Teilnehmern? Wo muss ich die Ursache suchen?

2. Rosc1879 Win User

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

Hallo Alexander

Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

Vielen Dank für deinen Support!

Roli
  3. Thomas Jacque Win User

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Hallo Galin,
    <br />mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst.
    <br />Ich kriege in der Kursnotizbuch-Verwaltung nur angezeigt, dass Abschnitte doppelt bzw. mit falschen Namen in die Schüler-Notizbücher verteilt wurden. Ich komme aber in keine Ansicht, in der ich die falschen Abschnitte löschen kann.
    <br />Die falschen Abschnitte sind aber anscheinend dafür verantwortlich, dass ich keine neuen Abschnitte mehr in die Schüler-Bereiche zuweisen kann.
    <br />Welche Support-Möglichkeiten seitens Microsoft gibt es hier noch?
    <br />LG.
    <br />Thomas Jacqué
    <br />
  4. Jürg Lippuner Win User

Klasse-Notizbuch

Guten Tag

Das Problem liegt wohl an der Willkommen-Seite. In der Desktop-Version kann ich das Kursnotizbuch zwar öffnen, aber:

Abschnitt Willkommen: funktioniert nicht (Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen)

Abschnittsgruppe _Collaboration Space: noch leer

Abschnittsgruppe Inhaltsbibliothek: funktioniert

Leider lässt sich der Abschnitt Willkommen nicht löschen und neu erstellen.

Zusatzfrage: Lässt sich ein bestehendes Klassen-Notizbuch aus dem eigenen OneDrive in ein Microsoft Team integrieren?

Freundliche Grüsse

Jürg
  5. Georgi T. Win User

OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

Hallo Roos,

Wenn das Kursnotizbuch über die Kursnotizbuch App in Office 365 Portal erstellt wurde, hast du zwei Möglichkeiten, den Platz zur Zusammenarbeit wiederherzustellen.

Option 1:

Wechseln Sie zu Ihrer OneDrive for Business-Bibliothek in Office 365 Portal.

Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf die Registerkarte Papierkorb.

Suchen Sie den Ordner Platz zur Zusammenarbeit und wählen Sie ihn aus.

Siehe - "Wiederherstellen
    von gelöschten Kursnotizbuchdateien aus dem OneDrive-Papierkorb
    ". Bitte auch in den „Endgültigen Papierkorb“ überprüfen. Der Link dafür findest du, wenn du den ersten Papierkorb öffnest.

Option 2:

Navigieren Sie zum Kursnotizbuch im OneNote-Client.

Wählen Sie Notizbuch-Papierkorb auf der Registerkarte
    Verlauf
    aus.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bereich Kollaborationsbereich und wählen Sie Verschieben oder Kopieren.

Verschieben Sie den Abschnitt zurück in Ihr Kursnotizbuch.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Roland Schai Win User

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

Hallo Galin

In meinem persönlichen Notizbuch sind die schnellen Notizen deaktiviert.

Das Kontrollieren der Schülerarbeiten findet aber in den Kursnotizbüchern statt. In den Kursnotizbüchern gibt es gar keine Funktion "Schnelle Notizen".

Das Problem besteht weiterhin.

Auch das Synchronisieren der Kursnotizbücher dauert deutlich länger als gewohnt. Die Schüler brauchen bis zu fünf Minuten, um ein Kursnotizbuch (aus kürzlich verwendet) in OneNote zu öffnen.

Besten Dank für deine Hilfe!! Hoffe, es klappt bald wieder...

Freundliche Grüsse

Roland!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnitte in persönlichem Bereich im Kursnotizbuch sind bei einigen Teilnehmern leer, weshalb? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnitte in persönlichem Bereich im Kursnotizbuch sind bei einigen Teilnehmern leer, weshalb? - Similar Threads - Abschnitte persönlichem Bereich

Forum Datum

Weshalb sind einige persönliche Bereiche im Kursnotizbuch leer und andere nicht?

Weshalb sind einige persönliche Bereiche im Kursnotizbuch leer und andere nicht?: OneNote Seiten wurden von der LP an alle Mitglieder des Kursnotizbuches verteilt. Weshalb sind aber bei einigen Teilnehmer die persönlichen Bereich leer? Was muss getan werden?
Microsoft Office 26. August 2023

Bereich Personen wieder anzeigen

Bereich Personen wieder anzeigen: Hallo,ich benutze Office 365 APPs vor Enterprise auf einem Windows PC und bis vor kurzem hatte ich unten Rechts die Rubrik Personen. Diese war versteck hinter einem kleinen Pfeil.In der Rubrik...
Outlook.com 21. Januar 2022

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch: Liebe Alle Wie kann ich bereits verteilte Abschnitte an meine Schülerinnen und Schüler im Kursnotizbuch löschen? Dass ich in jedem einzelnen Teilnehmernotizbuch das manuell machen kann, habe ich...
Microsoft Office 16. März 2021

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen: Hallo, ich habe für meine Schülerinnen anfangs im Kursnotizbuch zu viele Abschnitte erstellt. Kann ich diese Abschnitte allgemein für alle wieder löschen? Verteilte Seiten zu löschen ist ja kein...
Microsoft Office 18. November 2020

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen: Hallo! Ich habe mein Kursnotizbuch über Teams erstellt, kann aber in OneNote2016 keine Seiten oder Abschnitte verteilen. Folgende Fehlermeldungen: Beim Verteilen einer Seite Alle SchülerInnen...
Microsoft Office 14. September 2020

Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen

Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen: Guten Tag wie kann ich einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen? danke für Feedback!
Microsoft Office 23. April 2020

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen: Gibt es eine Möglichkeit, einen Abschnitt bzw. eine Abschnittsgruppe an alle Schüler zu verteilen?
Microsoft Office 24. November 2016
Abschnitte in persönlichem Bereich im Kursnotizbuch sind bei einigen Teilnehmern leer, weshalb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.