Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade

Diskutiere und helfe bei Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei meinem ersten Abschnittsumbruch Ungerade Seite im Dokument funktioniert alles richtig, heißt von Seite 1 wird auf Seite 3 gesprungen.Danach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josephine_, 23. März 2022.

1. Josephine_
    Josephine_ Gast

Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade

Bei meinem ersten Abschnittsumbruch Ungerade Seite im Dokument funktioniert alles richtig, heißt von Seite 1 wird auf Seite 3 gesprungen.Danach erfolgen ein paar normale Seitenumbrüche.Auf Seite 7 soll dann wieder ein Abschnittsumbruch Ungerade Seite stattfinden, also von Seite 7 zu Seite 9.Word springt aber zu Seite 8 und fügt keinen ungeraden Umbruch ein.Hinter diesem Umbruch sozusagen Seite 9 findet auch eine neue Nummerierung der Seitenzahlen statt, heißt es beginnt wieder bei 1.Bei den weiteren Abschnittsumbrüchen Ungerade Seite, die später im Dokument kommen, passiert dasselbe.Wa

2. G.O.Tuhls Win User

Abschnittsumbruch (Ungerade Seite) springt auf gerade Seite und nicht ungerade

Sehr wahrscheinlich hast Du in der Seitennummerierung eingestellt, dass jeder Abschnitt neu zu beginnen ist.
    <br />

<br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Ok, aber dann vererbst sich das für die folgenden Abschnitte, sofern Du dort nicht "Mit vorheriger verknüpfen" rausnimmst und die Pagina umformatierst.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />das "Mit vorheriger verknüpfen" bezieht sich auf die Inhalte, nicht auf das Format der Seitennummerierung.
    <br />Die Verknüpfung kann bestehen bleiben. Aber unter "Seitenzahlen formatieren" muss im Abschnitt die Option "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" aktiviert werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Josephine_ Win User

Die neue Nummerierung ab Seite 9 (dann mit Seite 1) soll auch unbedingt stattfinden.
    <br />Heißt im neuen Abschnitt Ab Seite 9 ist das Päckchen bei "Beginnen mit: 1" gesetzt.
    <br />
  6. Christopher2301 Win User

Abschnittswechsel macht gerade zu ungerader Seite

Ok, leider funktioniert das Ganze doch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Sobald man diese Funktion der Abschnittsumbrüche mit "Gerade" oder "Ungerade" Seite benutzt, ändert sich auch die Eigenschaft der vorangegangen Seite, sodass das Problem nicht umgangen werden kann.

Ich bin absolut am Verzweifeln, also bitte, falls jemand weiß was hier los ist, bitte helfen.

Das Problem ist, dass sich ein ungerade Seite sobald ich einen Abschnittsumbruch vor dieser Seite einfüge, plötzlich in eine gerade Seite umwandelt. Das soll verhindert werden.

Danke!

LG

Update: Ok.. es ist geschafft, habe einfach immer wo es nötig war einen "Ungerade Seite"n-Abschnittsumbruch eingefügt, allerdings dann im Abschnitt darüber auch, da sich die Seitenanordnung dadurch geändert hat. Wer weiß warum. Auf jeden Fall habe ich es
    dann von "unten nach oben" durchgemacht und letztlich passend hingekriegt. Glaube, das ist eher Pfusch, aber was soll's.

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade - Similar Threads - Abschnittsumbruch Ungerade springt

Forum Datum

Mehrseitiges Inhaltsverzeichnis mit unterschiedlicher Formatierung gerade bzw. ungerade...

Mehrseitiges Inhaltsverzeichnis mit unterschiedlicher Formatierung gerade bzw. ungerade...: Hallo,ich bin gerade dabei, ein Dokument zu erstellen.Das Inhaltsverzeichnis erstreckt sich über aktuell 4 Seite.Leider wird das Inhaltsverzeichnis auf den geraden Seiten anders Formatiert wie auf...
Microsoft Office 30. Juli 2024

In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans

In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans: In Word möchte ich nur gerade oder ungerade Seiten ausdrucken. Wie geht das? MfG Hans[verschoben; kein Zusammenhang mit Fragen zur Community erkennbar]
Microsoft Office 27. November 2022

Doppelseitiges Dokument und Abschnittswechsel Ungerade Seite, falscher Seitenabschluss?

Doppelseitiges Dokument und Abschnittswechsel Ungerade Seite, falscher Seitenabschluss?: Hallo zusammendas hier ist wohl mein erster Post. Hoffe, dass das Problem evtl. jemandem bekannt ist, und entsprechend Abhilfe schaffen kann.Also mein Dokument ist doppelseitig aufgebaut...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Seitenzahl in der Fusszeile fortlaufend, Kopfzeile gerade und ungerade unterschiedlich! Wie?

Seitenzahl in der Fusszeile fortlaufend, Kopfzeile gerade und ungerade unterschiedlich! Wie?: Liebe Community,gibt es eine Möglichkeit die Kopfzeile auf geraden und ungeraden Seiten unterschiedlich darzustellen und gleichzeitig die Seitenzahl fortlaufend anzeigen zu lassen? Danke für Eure...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite"

Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite": Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein längeres Dokument Buchmanuskript mit ca. 300 Seiten. Darin sind ca. 20 Abschnittsumbrüche auf eine ungerade Seite. Wenn ich das Dokument...
Microsoft Office 16. März 2021

Seite springt beim Scrollen

Seite springt beim Scrollen: Ich habe seit kurzem folgendes Problem im Word 365: Dokument mit 26 Seiten ich scrolle von der ersten Seite bis zu Seite 12 plötzlich springt die Ansicht wieder zurück auf Seite 3 Neustart des...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht

Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Worddokument, 50 Seiten, ganz normaler fortlaufender Text. Den Text habe ich mit "Abschnittswechsel ungerade" in ein paar Abschnitte aufgeteilt. In die Fußzeile habe ich die...
Microsoft Office 17. Mai 2018
Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.