Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite"

Diskutiere und helfe bei Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein längeres Dokument Buchmanuskript mit ca. 300 Seiten. Darin sind ca. 20 Abschnittsumbrüche auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangVögele, 16. März 2021.

1. Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite"

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein längeres Dokument Buchmanuskript mit ca. 300 Seiten. Darin sind ca. 20 Abschnittsumbrüche auf eine ungerade Seite. Wenn ich das Dokument abspeichere und dann neu lade, sind stets die Abschnittsumbrüche auf ungerade Seite verändert auf Umbrüche auf die nächste Seite. Das kann ich nicht gebrauchen, weil die Anfänge der Kapitel stets auf einer ungeraden Seite stehen müssen. Wie kann ich das so einstellen, daß die Seitenumbrüche sich nach Speichern und Neuladen nicht verändern? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wolfgang

2. WolfgangVögele Win User

Vielen Dank für die Antwort. Meine Word-Version, habe ich festgestellt, ist doch Microsoft Word for Microsoft 365. Das ist das erste, Entschuldigung.
    <br />Wenn ich das Dokument speichere, ändert sich folgendes:
    <br />1. Die Fußnoten wechseln wieder von "neu beginnend bei jedem Kapitel" zu
    "durchlaufend".
    <br />2. Die Formatierung der Kopfzeilen verändert sich, nur die Formatierung.
    <br />3. Die Abschnittsumbrüche wechseln von "nächster Abschnitt beginnt mit einer ungeraden Seite" zu "nächster Abschnitt beginnt mit neuer Seite".
    <br />Ich bin am Verzweifeln, weil ich alle Arbeit für ein sehr langes Dokument immer neu machen muß.
    <br />Vielen Dank für eine zweite Version Ihrer Ratschläge.
    <br />Grüße
    <br />Wolfgang
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Auch wenn Abschnittswechsel geändert werden, bleiben sie Abschnittswechsel, d. h. die Neunummerierung der FN pro Abschnitt bleibt erhalten.
    <br />Dass sich die Formatierung von Kopfzeilen beim Öffnen verändert werden, ist untypisch.
    <br />Ich vermute, dass bei diesem Dokument oder auch weiteren ein externes Programm oder ein Makro stört. In dieser Liste sind Störfaktoren und Abhilfen beschrieben. Schau mal da hinein.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Wolfgang,
    <br />in der Kopfzeile ist als direkte Formatierung verwendet worden :-(.
    <br />Wenn du in Word z. B. per Strg +F12 drückst und sich der Datei-Explorer öffnet, erscheint unten rechts die Schaltfläche Öffnen. Darin befindet sich eine Dropdown-Schaltfläche, über welche der Befehl Öffnen und Reparieren zu erreichen ist.

Basiert das Dokument auf einer bestimmten Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm), die möglicherweise durch einen Verlag zur Verfügung gestellt wurde?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Wolfgang,

die Formatierung der Kopfzeile kannst du vermutlich lösen, indem du ihr eine Formatvorlage zuweist. Standardmäßig verwendet Word die gleichnamige Formatvorlage "Kopfzeile", die man nur zu modifizieren braucht.

Dass du die Normal.dotm als Dokumentvorlage verwendest, ist nicht glücklich gewählt, dürfte aber nicht Ursache des Problems sein.
    <br />Zu den anderen Problemen kann ich dir leider keinen Tipp geben, da es sich um kein typisches Verhalten von Word handelt. Auch ist mir bisher nicht bekannt, dass irgendein Update dergleichen verursacht hätte.
    <br />Darum bleibt es weiter ein Stochern im Nebel. Hast du irgendwelche Add-Ins installiert, z. B. Citavi, EndNote, Acrobat o. ä.?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. WolfgangVögele Win User

Liebe Lisa, ich habe es jetzt probiert: Auch mit ÖFFNEN und REPARIEREN ist es das gleiche Ergebnis. Die Fußnoten sind wieder fortlaufend. Die Formatvorlage kommt nicht von einem Verlag. Es sind die ganz normalen von der Installation mit Word.
    <br />Ich hoffe, Du kannst mir nun einen Tip geben, wie ich das Fußnotenproblem, aber vor allem die Sache mit den Kopfzeilen lösen kann.
    <br />Vielen Dank im voraus.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Wolfgang
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite" - Similar Threads - Abschnittsumbrüche Ungerade ändern

Forum Datum

Verwirrspiel zwischen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" und "... Fortlaufend"

Verwirrspiel zwischen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" und "... Fortlaufend": Mein Problem mit Einfügen - manueller Wechsel nächste Seite vs. Einfügen - manueller Wechsel fortlaufendSeitenumbruch Strg+Enter bleibt hiervon unberührt.Ich habe am Ende von Seite 1 einen...
Microsoft Office 25. Mai 2025

Wie ändere ich die Reihenfolge, wie neue Meetingeinträge in einer bestehenden Seite...

Wie ändere ich die Reihenfolge, wie neue Meetingeinträge in einer bestehenden Seite...: HalloZu einem Problem finde ich online keinen Hinweis: Wenn man in einem Outlook Termin per klicken auf die Schaltfläche 'an OneNote senden' eine OneNote Seite erstellt, und dann in einem anderen...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Ich kann keine neue Seite öffnen

Ich kann keine neue Seite öffnen: Hallo,immer wenn ich eine neue Seite öffnen möchte kopiert das System immer eine alte Seite mit einem alten Inhalt so dass ich immer die alten Seiten überschreiben muss. An was kann das liegen ?...
Microsoft Office 14. März 2023

Doppelseitiges Dokument und Abschnittswechsel Ungerade Seite, falscher Seitenabschluss?

Doppelseitiges Dokument und Abschnittswechsel Ungerade Seite, falscher Seitenabschluss?: Hallo zusammendas hier ist wohl mein erster Post. Hoffe, dass das Problem evtl. jemandem bekannt ist, und entsprechend Abhilfe schaffen kann.Also mein Dokument ist doppelseitig aufgebaut...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade

Abschnittsumbruch Ungerade Seite springt auf gerade Seite und nicht ungerade: Bei meinem ersten Abschnittsumbruch Ungerade Seite im Dokument funktioniert alles richtig, heißt von Seite 1 wird auf Seite 3 gesprungen.Danach erfolgen ein paar normale Seitenumbrüche.Auf Seite 7...
Microsoft Office 23. März 2022

Datum einer Seite ändern

Datum einer Seite ändern: Ob wohl ich in der Hilfe eine Anweisung finde, kann ich das Datum einer Seite nicht ändern. Ich kann nicht auf das Datum klicken und es taucht auch kein Kalender auf.
Microsoft Office 27. August 2018

Neue Connect-Seite

Neue Connect-Seite: Seit heute ist eine neue Microsoft Connect Seite verfügbar.Der Link lautet: http://connectbeta.microsoft.com/
Microsoft Windows 11. Mai 2006
Abschnittsumbrüche "Ungerade Seite" ändern sich zu "Neue Seite" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.