Abschnittszoom funktioniert nur durch anklicken des Objekts und nicht durch weiterklicken...

Diskutiere und helfe bei Abschnittszoom funktioniert nur durch anklicken des Objekts und nicht durch weiterklicken... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Nutzen des Abschnittszooms funktioniert dieser nur beim Anklicken des Zoom-Objekts und nicht wie bei allen anderen Folien beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Valentin1860, 9. Februar 2024.

1. Abschnittszoom funktioniert nur durch anklicken des Objekts und nicht durch weiterklicken...

Hallo, beim Nutzen des Abschnittszooms funktioniert dieser nur beim Anklicken des Zoom-Objekts und nicht wie bei allen anderen Folien beim Weiterklicken der Präsentation. Warum hat sich das plötzlich geändert und es funktioniert nur bei einer Folie nicht. Gibt es da eine Begrenzung?Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.freundliche Grüße

2. Ute-Simon Win User

Power-Point Abschnittszoom funktioniert nicht so wie ich das brauche ...

Wo willst du denn hin, wenn Du nicht auf einen der Thumbnail klickst? Wenn es die Folie hinter dem Abschnitt 3 ist, dann blende alle Folien aller drei Abschnitte aus. Ein Klick neben die Thumbnails springt dann zur ersten nicht-ausgeblendeten Folie.
    Viele Grüße
    Ute
  3. Nicolas Fouquet Win User

wie kann ich 100 Bilder in einem Worddokument (Word 97 oder neuer) gleichzeitig formatieren?

Tja, es scheitert an der genannten Umschalttaste.
    <br />"Wenn Sie mehrere Objekte markieren möchten, klicken Sie auf das erste Objekt, drücken Sie die UMSCHALTTASTE, und halten Sie sie, während Sie auf die anderen Objekte klicken.
    <br />Ich kann nur ein Bild anklicken, nicht mehrere (Word 2016).
    <br />Noch eine Idee?
    <br />
  4. AndreasHeil Win User

zum einfügen eines Diagramms müssen sie zunächst alle geöffneten dialogfelder schließen oder den Bearbeitungsmodus in Microsoft excel abbrechen

Hallo Swisstalldude,

probiere einmal folgendes:

Excel öffnen
    Diagramm markieren
    Diagramm kopieren
    Word öffnen
    Start / Einfügen (den Pfeil nach unten anklicken / Inhalte einfügen / Microsoft Excel-Diagramm-Objekt

Funktioniert das?

Viele Grüße
    Andreas
  5. Black-Lei Win User

Kopieren von Zeichnungselementen und Textfeldern mit der Steuerungstaste geht nicht

Ich habe inzwischen herausgefunden wo das Problem liegt.

Bei Word 2010 konnte man zuerst das zu kopierende Objekt markieren und dann währen des drag'n drop Vorgangs die Steuerungstaste drücken, wenn man das Objekt kopieren wollte.

Oder man konnte zuerst die Steuerungstaste drücken und das das Objekt anklicken und per drag'n drop kopieren. Auch hier konnte man die Steuerungstaste während des drag'n drop Vorgangs los lassen, dann wurde das Objekt nur verschoben und nicht kopiert.

Bei Word 2013 MUSS man die Steuerungstaste zuerst drücken und dann das zu kopierende Objekt auswählen. Während des drag'n and drop Vorgangs kann man die Steuerungstaste loslassen und das Objekt wird trotzdem kopiert.

Das Erstaunliche ist, dass diese "Einschränkung" nur für "Formen" gilt. Also Objekte aus dem "Formen" Menü (Rechtecke, Kreise, Pfeile etc.). Bei Bildern und Text ist beim Kopieren/Verschieben mit Steuerungstaste und drag'n drop kein Unterschied zu Word 2010
    erkennbar.

Die Funktionalität ist also prinzipiell noch vorhanden, man muss nur anders vorgehen.

Und man muss vor dem Anklicken eines Objektes darüber nachdenken, ob man das Objekt verschieben oder kopieren möchte.

Vorher nachdenken. Was für ein Stress ;)
  6. Pauline R. Win User

Objekte in Powerpoint verschieben sich beim anklicken

Hallo Corinna,

bitte gehe wie folgt vor:

Methode 1:

1. Schließe alle Office-Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl control printers ein und klicke auf
    OK
    .

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf Microsoft XPS Document Writer
    und wähle Als Standarddrucker festlegen.

5. Teste bitte das Verhalten von PowerPoint.

Methode 2:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

2. Gib den Befehl msconfig ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

3. Setze auf dem Register Allgemein den Punkt bei Benutzerdefinierter Systemstart.

4. Wechsel auf das Register Dienste.

5. Setze ganz unten den Haken bei Alle Microsoftdienste ausblenden und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

6. Wechsel auf das Register Systemstart und klicke dann auf
    Task-Manager öffnen
    .

7. Deaktiviere alle Autostartprogramme und schließe den Task-Manager.

8. Klicke im Fenster Systemkonfiguration auf Übernehmen und
    OK
    und starte deinen Rechner neu.

9. Teste das Verhalten von PowerPoint.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnittszoom funktioniert nur durch anklicken des Objekts und nicht durch weiterklicken... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnittszoom funktioniert nur durch anklicken des Objekts und nicht durch weiterklicken... - Similar Threads - Abschnittszoom funktioniert anklicken

Forum Datum

Gruppieren lässt sich nicht anklicken.

Gruppieren lässt sich nicht anklicken.: Hallo. Ich muss für die Schule eine Präsentation über meinen Wunschberuf machen und möchte ein Bild, ein Textdeld und eine Form gruppieren. Dies geht aber nicht. Es wäre echt nett und hilfreich,...
Microsoft Office 9. Februar 2024

PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht

PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht: Guten Abend,ich habe in der Desktopversion eine Präsentation mit Abschnittzoom erstellt. Jedoch wenn ich die auf OneDrive gespeicherte Präsentation in der Webversion öffne, funktioniert die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Power-Point Abschnittszoom funktioniert nicht so wie ich das brauche ...

Power-Point Abschnittszoom funktioniert nicht so wie ich das brauche ...: Ich erzeuge 3 Abschnittszooms auf einem Chart. Diese 3 Abschnitte liegen direkt dahinter. Normalerweise sagt die Funktion aus, dass nur auf Klicken auf den Thumbnail Power-Point zu der...
Microsoft Office 9. Dezember 2022

Eigenes 3D Objekt in PowerPoint - Animation funktioniert nicht

Eigenes 3D Objekt in PowerPoint - Animation funktioniert nicht: Hallo zusammen,momentan möchte ich ein eigenes 3D Objekt in PowerPoint einfügen. Das Objekt hat eine kleine Animation und bewegt sich.Das Objekt wurde mit Cinema4D erstellt und über Blender in das...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Email anklicken

Email anklicken: Hallo , wenn ich in meinem hotmail Email eine Nachricht lösche geschieht es manchmal das eine zweite Nachricht gelöscht wird. Was kann dies sein und wie kann ich dies abstellen? Für Hilfe bin...
Outlook.com 25. März 2021

PowerPoint Worksheet-Objekt bearbeiten funktioniert nicht mehr.

PowerPoint Worksheet-Objekt bearbeiten funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit PowerPoint 365 ProPlus. Eine eingebettete Excel Tabelle kann ich nur noch öffnen um sie zu bearbeiten. Damit kann ich die Größe der...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

was muss ich anklicken

was muss ich anklicken: austritt aus insider .. es kommt im verlauf der Anweisungen auf dem Bildschirm zu einem screen der 2 Schaltflächen anzeigt die jedoch nicht gekennzeichnet sind welche ist zum beenden der insider...
Windows Insider 6. Januar 2019
Abschnittszoom funktioniert nur durch anklicken des Objekts und nicht durch weiterklicken... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.