Absender / Vertretungsrechte Kalender

Diskutiere und helfe bei Absender / Vertretungsrechte Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe die Zugriffsrechte auf den Kalender und das Postfach meiner Chefin. Wenn ich aus ihrem Kalender Termineinträge verschicke sieht das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tin M., 13. August 2024.

1. Tin M.
    Tin M. Gast

Absender / Vertretungsrechte Kalender

Hallo,ich habe die Zugriffsrechte auf den Kalender und das Postfach meiner Chefin. Wenn ich aus ihrem Kalender Termineinträge verschicke sieht das immer so aus als ob sie diese selbst eingestellt hat. Normalerweise müsste doch da stehen Max Mustermann im Auftrag von Max Musterfrau, oder nicht.?Nun hab ich zusätzlich in Vertretung noch eine Berechtigung für einen Kalender bekommen und wenn ich aus diesem Kalender einen Termin einstelle, sieht das so aus als ob meine Chefin den Termin eingestellt hat und nicht ich.Welche Einstellung ist hier falsch?

2. klausma Win User

gelöschter Calender

Ich erhalte immer noch Termine und Geburtstage von einem gelöschten Kalender (siehe Anhange). Mein Kalender ist

Kalender von Klaus Maier. Der gelöschte Kalender war Klauss Kalender. Der Absender der Nachricht ist

L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Maier

3. errediesse Win User

Raumpostfach - Buchen über eine andere Email-Adresse

Hallo Malte,

Genau die Benutzer können den Termin durch Klick annehmen. Der Absender dieser Anfrage ist eine
    interne Email-Adresse, hat aber kein Postfach, sondern ist nur eine Email-Adresse, welche in der Domäne als
    Verteilergruppe definiert wurde. Die App verwendet diese Adresse als Absender - bei den Benutzern funktioniert dies tadellos, bei der Ressource leider nicht.

Ich möchte den Kalender des Raumes nicht "öffentlich" machen, sondern nur ermöglichen, dass Absender in der Domäne (auch solche mit Alias oder Verteilergruppen-Adressen) solche Buchungen tätigen können.

PS: Wenn ich als Absender-Email in der App eine Postfach-Adresse nehme, funktioniert die Buchung. Da wir aber verschiedene Apps haben, möchte ich nicht für jede eine Lizenz lösen müssen.

Gruss Roberto
  4. KonstantinKlein Win User

Kalender von Outlook App funktioniert nicht

Eine Ergänzung: Jetzt, nach dem Absenden des Beitrages, tauchen zwei in der Outlook-App angelegte Termine im Kalender (Web bzw. Kalender-App für Windows 10) auf, einer davon erst zwanzig Stunden nach dem Anlegen.

Daraus ergeben sich die folgenden Fragen:

• Synchronisiert sich App und Kalender nur einmal pro Tag?
    • Warum wird in der App immer noch kein einziger Termin angezeigt, auch nicht die, die ich mit der App angelegt habe?
  5. oache Win User

Outlook.com Kalender Teilen funktioniert nicht

Bei uns funktioniert das Teilen der Kalender nur mit neuen emailadressen, bzw. neuen Microsoftkennungen . Mit den alten Adressen ist es einfach nicht möglich, immer die Meldung das der Updatevorgang noch nicht abgeschlossen ist. Es sind aber beide Konten
    schon upgedatet. Leider brauchen wir es für die Alten.

Man könnte ja über Office 365 Kalender teilen, aber da nervt , dass bei allen gesendeten emails als Absender die Aliasadresse mit auftaucht.

Der Udatevorgang geht bis 2017, oder?
  6. Koenig_Eisenherz Win User

Erinnerungsfunktion per email im Kalender funktioniert nicht mehr

Hallo,

das Zahnrad finde ich, danach gibt es noch "Optionen" und dann kann ich allerhand einstellen (z.B. " Einstellungen für Erinnerungen und Kalender bearbeiten" oder " Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren"). Aber nirgends steht etwas von "blockierte
    Absender" etc. Ich weiß nicht, wo sie sich befinden.

Gruß,

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender / Vertretungsrechte Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absender / Vertretungsrechte Kalender - Similar Threads - Absender Vertretungsrechte Kalender

Forum Datum

Absender blockieren

Absender blockieren: Hallo zusammen,ich bekomme seit Monaten Spam Mails auf meine Hotmail Adresse.In den letzten Tagen ca. 10 bis 20 pro Tag. Ich verzweifle hier langsam. Der Button, "Absender blockieren" ist bei mir...
Outlook.com 17. Februar 2024

Absender von Kalendereinträgen

Absender von Kalendereinträgen: Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen können. Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit,...
Outlook.com 9. August 2019

Outlook.com Kalender in Outlook: Einladungen beantworten geht nicht, da Absender nicht korrekt

Outlook.com Kalender in Outlook: Einladungen beantworten geht nicht, da Absender nicht korrekt: Hallo zusammen, ich habe ein Outlook-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieses habe ich im Geschäftsoutlook eingebunden. Dies funktioniert auch soweit;...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Absender Mailaccount

Absender Mailaccount: Hallo! Seit kurzen ist der Absender meiner Mails nicht mehr mein Username, sondern MicrosoftTeam.com Bitte um Hilfe!! Lg Aline Drescher
Outlook.com 15. August 2018

Absender in Outlook

Absender in Outlook: Ich verwende Outlook seit mindestens 18 Jahren und habe mich durch die Versionen gehangelt. Aktuell verwende ich die Version, die mit Office 365 kommt. Mein Problem: Ich habe mehrere...
Outlook.com 3. Mai 2018

eMail absenden

eMail absenden: Detailliert ist das Problem in der Anlage erläutert: seltsamerweise existieren in outlook 2 Postausgänge! Landet eine eMail (warum auch immer) im "unteren" Postausgang, wird sie NICHT versendet....
Outlook.com 23. Juli 2017

Windows10 Kalender synchronisiert mit eigenartiger Email-Absender Adresse

Windows10 Kalender synchronisiert mit eigenartiger Email-Absender Adresse: Hallo und Guten Tag, ich werkele schon seit einiger Zeit an einem eigenartigen Problem bei der Synchronisierung des W10 Kalenders zwischen meinem BüroPC, meinem Surface4 und meinem Lumina 650...
Apps 6. Juni 2017
Absender / Vertretungsrechte Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.