Absender = Weiterleitende Email Adresse

Diskutiere und helfe bei Absender = Weiterleitende Email Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte Emails von allen Absendern A die in einem Postfach X ankommen automatisch an Email Adresse Y weiterleiten lassen. Das habe ich derzeit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nina Brückner, 8. November 2023.

1. Absender = Weiterleitende Email Adresse

Hallo,ich möchte Emails von allen Absendern A die in einem Postfach X ankommen automatisch an Email Adresse Y weiterleiten lassen. Das habe ich derzeit via der Weiterleitungsfunktion in den Admin Einstellungen sowie alternativ mit der Nutzung von Regeln versucht. Nun werden weitergeleitete Emails im Postfach von Y angezeigt, als wäre der Absender A. Ich möchte aber, dass Postfach X als Absender angezeigt wird, so wie das auch bei manuellen Weiterleitungen funktioniert.Wie stelle ich das ein?

2. Uli_H Win User

Blockierte Absender

Hallo Tanja,

willkommen in der Microsoft Community.

Wenn Sie uns das Konto mitteilen, kann ich es mir gerne anschauen. Bedenken Sie, dass wenn die Emails von irgendwo weitergeleitet werden, die weiterleitende Email als Absender angesehen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Tomk299 Win User

Hilfe: Mails verschwinden bei E-Mail-Weiterleitung an Hotmail-Adresse

Hallo Gudrun,

auch ich habe alle Hinweise beachtet. Es sind keine Absender blockiert.

Bei mir betrifft es sowohl Automatisch weitergeleitete Mails, als auch Mails welche direkt auf das Konto gesendet werden.

Aktuell lösche ich die Mails von dem weiterleitenden Konto nicht. Immer wieder finde ich dort Emails welche nie in meinem live Konto angekommen sind.

Bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank
    Tomk
  4. Dirk Gadow Win User

Emails werden zugestellt, werden in Outlook.com aber nicht angezeigt

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Bei mir verschwinden zwar nur einzelne Emails, ist aber ärgerlich wenn Aufträge dadurch verloren gehen.

Log vom weiterleitenden Provider liegt mir ebenfalls vor. Email wird sauber angenommen, kommt aber auf keinem Gerät an.

Gibt es hier schon erste Erkenntnisse?

Gruß Dirk
  5. errediesse Win User

Raumpostfach - Buchen über eine andere Email-Adresse

Hallo Malte,

Genau die Benutzer können den Termin durch Klick annehmen. Der Absender dieser Anfrage ist eine
    interne Email-Adresse, hat aber kein Postfach, sondern ist nur eine Email-Adresse, welche in der Domäne als
    Verteilergruppe definiert wurde. Die App verwendet diese Adresse als Absender - bei den Benutzern funktioniert dies tadellos, bei der Ressource leider nicht.

Ich möchte den Kalender des Raumes nicht "öffentlich" machen, sondern nur ermöglichen, dass Absender in der Domäne (auch solche mit Alias oder Verteilergruppen-Adressen) solche Buchungen tätigen können.

PS: Wenn ich als Absender-Email in der App eine Postfach-Adresse nehme, funktioniert die Buchung. Da wir aber verschiedene Apps haben, möchte ich nicht für jede eine Lizenz lösen müssen.

Gruss Roberto
  6. Eugenia_M Win User

Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com

Hallo Claus!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Leider ist mir nicht klar was du jetzt meinst. Was ist genau damit gemeint: ''Ich habe nun mal meinen bestehenden Email- Alias, der in meinen E-Mails als Absender Adresse erscheinen soll''? Ist dein Primärer Alias eine drittanbieter Email-Adresse?

''Seit mehreren Monaten, muss ich nun mit der Absender Adresse @outlook.com E-Mails verschicken'': Meinst du, dass du eine andere Email-Adresse (@outlook.com Adresse) als Absenderadresse ausgewählt hast?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruss,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender = Weiterleitende Email Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absender = Weiterleitende Email Adresse - Similar Threads - Absender Weiterleitende Email

Forum Datum

Wenn ich eine Kalendereinladung verschicke, steht als Absender nicht meine Email-Adresse...

Wenn ich eine Kalendereinladung verschicke, steht als Absender nicht meine Email-Adresse...: Wenn ich über meine Outlook App eine Einladung verschicke funktioniert das einwandfrei.Wenn ich allerdings über outlook.com eine Einladung verschicke wird dieser seltsame Code als Versender...
Outlook.com 11. Oktober 2024

Email Absender kann nicht blockiert werden da die Email keine echter Adresse hat!

Email Absender kann nicht blockiert werden da die Email keine echter Adresse hat!: Guten Tag Support Team! Ich quäle mich seit Wochen mit einem Bug in Outlook herum, Undzwar bekomme ich massig Spam Emails die ich nicht blockieren kann weder noch erkennt der Filter diese als Spam...
Outlook.com 19. Februar 2024

Email-Adresse Absender verschwindet bei Weiterleitung des Emails - Problem seit ca. 4-6 Wochen

Email-Adresse Absender verschwindet bei Weiterleitung des Emails - Problem seit ca. 4-6 Wochen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen wird die Absender-Email-Adresse beim Weiterleiten der Nachricht nicht mehr «mitgeliefert». Zwischen <> sollte, wie früher, die Absender-Email-Adresse stehen....
Microsoft Office 26. Mai 2022

Ändern der vorgeschlagenen Liste von Absender-Email-Adressen

Ändern der vorgeschlagenen Liste von Absender-Email-Adressen: Hallo ich würde gerne die Liste an vorgeschlagenen Absender-Adressen ändern. Früher Outlook 2016 wurde immer die richtige Liste angezeigt. Ich möchte gerne die E-Mail-Liste von Account X...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Absender Email Adresse zeigt falsche Domain

Absender Email Adresse zeigt falsche Domain: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich den "Exchange Online Plan 1" gebucht und mir den Exchange Online Server eingerichtet. Der Server greift auf meine eigene Domain zu und "holt" dort die...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Outllook 2016, sichere Absender, eMail mit anderer Adresse

Outllook 2016, sichere Absender, eMail mit anderer Adresse: Hallo, wo werden die sicheren Absender gespeichert? Wie kann ich diese einsehen? Gibt es Default Einstellungen, sichere Absender und Bilder downloaden. Ich sendete eine eMail mit Adresse 1,...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten

Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten: Hallo zusammen, ich verwalte unter Outlook 2016 zwei Mailkonten, eines (via Exchange) bei Outlook.com und ein berufliches via IMAP. Beim Beantworten und Weiterleiten von Mails wählt Outlook 2016...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Absender = Weiterleitende Email Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.