Absenderadresse Standard Emailadresse bzw. Alias falsch

Diskutiere und helfe bei Absenderadresse Standard Emailadresse bzw. Alias falsch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen. Ich habe das Problem, dass sich beim senden einer Email mit meiner regulären Emailadresse die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von A.AE., 3. Februar 2021.

1. A.AE.
    A.AE. Gast

Liebe Community

ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen. Ich habe das Problem, dass sich beim senden einer Email mit meiner regulären Emailadresse die Adresse für den Empfänger in eine Zahlen-Buchstabenadresse mit Endung outlook.com ändert. Eigentlich folgende Problemstellung: Outlook.com-E-Mail-Konto wird in Outlook für Windows als „outlook_[lange_Folge_von_Buchstaben_und_Ziffern]@outlook.com“ angezeigt - Outlook microsoft.com

Löst sich das Problem mit dieser Vorgehensweise tatsächlich?

Herzlichen Dank im Voraus für ein kurzes Feedback und freundliche Grüsse

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo A_AE

Dadurch wird das Problem, das dadurch verursacht wird, dass der <primäre Alias> für das Konto eine Nicht-Microsoft-E-Mail-Adresse ist, definitiv behoben.

Wie im Artikel festgestellt wird, müssen Sie entweder den <primären Alias> in eine Outlook.com Adresse ändern, oder wenn Sie einen haben, müssen Sie einen NEW-alias Outlook.com erstellen und ihn dann zum <primären Alias> machen. Sie können einem anderen Konto keine vorhandene Outlook.com E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen.
  3. Silvio Biaggi Win User

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

Hallo

Schon eine Weile her, dieser Post. Ich versuchs dennoch.

Ich versuche auch aus einem freigegebenen Postfach mit mehreren Alias Emailadressen Emails zu verschicken mit unterschiedlichen Absendern. Ich kann zwar - wie in Deinem Post hier beschrieben - eine Alias Emailadresse als Absenderadresse auswählen und die
    Email wird auch versendet, doch beim Empfänger erscheint dann dennoch die primäre Emailadresse als Absenderadresse und nicht die ausgewählte Alias Emailadresse.

Habt ihr das mal überprüft? Ist das nur bei mir so? Falls ja, woran könnte das liegen?

Danke und Gruss

Silvio
  4. Christoph141 Win User

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, ist das Problem von Christian nicht, dass in Office Outlook das Konto standardmäßig falsch vorausgewählt wäre, sondern, dass das Exchange-Konto von Outlook-Mail ausgewählt wird, aber die Absenderadresse nicht die auf outlook.com
    eingestellte Standard-Absenderadresse ist, sondern die des outlook.com-Kontos, also der primäre Alias. Das gleiche Problem habe ich auch. Ein neues Profil anzulegen bringt daher nichts.

Viele Grüße

Christoph
  5. Michael Ka. Win User

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Das ist nicht ganz richtig.

Beispiel: Ich habe die GMX Adresse als verbundenes Konto als imap hinterlegt. Wie früher soll meine Absenderadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lauten.

Ich habe meine @gmx.de Adresse als Alias hinzugefügt. Diesen als primärern Alias festgelegt. Unter Optionen / verbundene Konten die @gmx.de Adresse als Absenderadresse gesetzt.

Im Outlook 2016 habe ich das Konto über EAS mit Server eas.outlook.com und als Emailadresse habe ich meine @gmx.de Adresse eingegeben (Manuelle Konfiguration).

Und erst jetzt wird die @gmx.de Adresse als Absender gesetzt. Das hat nichts mit dem primären Alias zu tun. Ich habe daraufhin das Outlook.com Konto in OL2016 wieder über EAS eingerichtet allerdings nun mit einem anderen Alias. @outlook.de. Obwohl die Absenderadresse
    unter Optionen/Verbundene Konten immer noch auf @gmx.de steht, wird jetzt als Absenderadresse die @outlook.de Adresse angezeigt.

Zusammenfassung: Will man seine Absenderadresse wieder auf die eines verbundenen Kontos setzen, stellt man unter Optionen/Verbundene Konten die Absenderadresse des verbundenen Kontos ein, in meinem Fall @gmx.de. Dann richtet man das Outlook.com Konto in OL2016
    neu ein. Vorhandenes Löschen. Dann Neu, manuelle Konfiguration, Anzeigenamen wie gewohnt, JETZT: Emailadresse des verbundenen Kontos, in meinem Fall @gmx.de. Server eas.outlook.com, Benutzername: ebenfalls Emailadresse des verbundenen Kontos, Passwort. Fertig.

Versendet man nun eine Email über Outlook.com WEB oder über Outlook 2016 wird die Absenderadresse des verbundenen Kontos angezeigt. Auch kein Im Auftrag wird angezeigt oder sowas! Wie früher, die Emailadresse des verbundenen Kontos.

ABER: Die Mails werden sobald du die Absenderadresse auf die eines verbundenen Kontos stellst (in outlook.com Optionen/verbundene Konten), dann landen die gesendeten Emails nicht nach dem Senden in Gesendete Objekte, sondern im Nirwana :) Mein Gott Microsoft,
    sowas von einem so großen Konzern. Ich schau jetzt mal um die Emailadresse von Bill Gates. Der soll euch jetzt mal einheizen. Auch wenn er nicht mehr der Chef ist, aber trotzdem, das man aus so einem Unternehmen, so einen Sauhaufen machen kann. Die Leute,
    die hier angeblich von Microsoft sind und hier ihren Kommentar ablassen, da hat ja 10jähriger schon mehr Ahnung.

Email an Satya Nadella CEO Microsoft ist raus.

Richtig ist allerdings, wie du oben geschrieben hast, wenn du das Postfach über Exchange verbindest, das die Emailadresse des verbundenen Kontos als eine Art kryptische Emailadresse angezeigt wird, allerdings auch nur wenn du die Emailadresse des verbundenen
    Kontos als primären Alias eingestellt hast. Sollte der @outlook.de Alias als primär eingestellt sein, wird dieser als Absenderadresse angezeigt.

Zusammenfassung: Mit den oben genannten Einstellungen kann man zumindestens über EAS die Absenderadresse wieder wie gewünscht einstellen. Allerdings sind die gesendeten Emails dann weg. Das geht garnicht.

Die einzige Frage ist nun: Will das evtl. Microsoft so, das es nicht mehr funktioniert über eine externe Email zu versenden. Solllen die @outlook.de Adressen mehr public werden? Aber liebe Microsoftler, dann sagt das doch einfach. Dann können wir uns das Rumherumschreiben
    hier schenken und die Kunden können sich nach einem anderen Provider umsuchen. Ist doch kein Problem.

Gruß

Michael
  6. AndreasWe Win User

Verbundene Konten / Absenderadresse

Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Bin vom gleichen Problem betroffen.

Das Verhalten ist übrigens das gleiche, wenn man aus Clients (z.B. Outlook 2016, iOS Mail) sendet. Auch hier wird der primäre Alias als Absenderadresse benutzt - obwohl unter "Verbundene Konten" eine ganz andere Adresse als Standard-Absenderadresse eingestellt
    ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absenderadresse Standard Emailadresse bzw. Alias falsch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absenderadresse Standard Emailadresse bzw. Alias falsch - Similar Threads - Absenderadresse Standard Emailadresse

Forum Datum

Verifizierung auf falsche Emailadresse

Verifizierung auf falsche Emailadresse: Hallo zusammen!Ich möchte mein Google Konto bei Outlook hinzufügen und habe das Problem, dass ich mich verifizieren soll. Es gibt einen Teil der Emailadresse vor, man muss diese dann noch einmal...
Outlook.com 5. September 2022

Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben.

Alias hinzufügen. Emailadresse noch nicht freigegeben.: Hallo Zusammen, im Thread https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/diese-e-mail-adresse-wird-bereits-verwendet/1665904f-2736-418a-b76a-66deda8e35ad habe ich gelesen, dass die...
Outlook.com 24. Juni 2020

Alias Emailadresse ändern

Alias Emailadresse ändern: ich möchte meine Alias Emailadresse ändern da ich derzeit mit zwei Emailadressen bei Microsoft registriert bin
Outlook.com 18. Dezember 2018

Alias Emailadresse ändern

Alias Emailadresse ändern: ich möchte meine Alias Emailadresse ändern da ich derzeit mit zwei Emailadressen bei Microsoft registriert bin
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Falscher Alias

Falscher Alias: Hallo leider wird seit ein paar Tagen ein falscher Alias bei bei meiner hotmail Adresse verwendet. Die Einstellung im Konto ist defintiv richtig, es gibt auch keine weiteren Aliase. Bitte um...
Apps 27. April 2017

Outlook 2013 antwortet von falscher Emailadresse obwohl Standard-Emailadresse korrekt...

Outlook 2013 antwortet von falscher Emailadresse obwohl Standard-Emailadresse korrekt...: Die Frage gab es in der Vergangenheit schon mal von 0liver85, leider kann man Gudrun W.s Antwort nicht öffensichtlich einsehen. Wenn ich auf eine Mail antworte, die an meine Adresse A geht, kommt...
Microsoft Office 20. April 2017

Falsche Absenderadresse in Outlook.com

Falsche Absenderadresse in Outlook.com: Ab diesem Thread teilen. Hallo Kollegen, zu diesem Thema/Problem habe ich bis jetzt keine Lösung finden können. Sobald ich mein Outlook.com Konto in meinem lokal installiertem Outlook als...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Absenderadresse Standard Emailadresse bzw. Alias falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.