Absendername im neuen Outlook 365 ändern – wo ist die Einstellung?

Diskutiere und helfe bei Absendername im neuen Outlook 365 ändern – wo ist die Einstellung? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze das neue Outlook 365 für Windows und möchte den Namen ändern, der beim Empfänger meiner E-Mails angezeigt wird. Beim alten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Enrico Blum, 30. Juni 2025 um 10:22 Uhr.

1. Absendername im neuen Outlook 365 ändern – wo ist die Einstellung?

Hallo zusammen, ich nutze das neue Outlook 365 für Windows und möchte den Namen ändern, der beim Empfänger meiner E-Mails angezeigt wird. Beim alten Outlook klassische Version konnte man das ganz einfach anpassen – der Name stand dann oben im Posteingang der Empfänger.In der neuen Variante von Outlook 365 Desktop finde ich diese Option aber nicht mehr. Ich habe schon einige Einstellungen durchsucht, aber bisher nichts gefunden. Weiß jemand, wo genau ich den Absendernamen ändern kann?Danke im Voraus!

2. alfonline Win User

Outlook Mac Absender-Name - Exchange 2019 von ionos.de

Guten Tag,
    <br />es geht um Outlook für Mac, bei mir Version 16.64
    <br />Nutz man "neues Outlook" ist es nicht möglich bei einem IMAP Konto den Absendernamen einzustellen oder zu ändern.
    <br />Als Absendername wird immer automatisch die Email Adresse genommen.
    <br />Gibt es da eine Lösung ?
    <br />
  3. Doris 25 Win User

Namensanzeige im Mailversand änden

Danke, ich habe im Outlook nun in den Einstellungen den Absendernamen geändert.

Ich denke dass mein Name nun so wie von mir gewollt angezeigt wird
  4. MDS.21 Win User

wie kann ich meinen Absendernamen verändern

Der Absendername kann nicht je nach Situation geändert werden, doch man kann den Absendernamen löschen/ändern. Ich stehe noch auf dem Schlauch und habe noch nicht verstanden was du realisieren möchtest?
  5. Rafael Tomaz Pereira Win User

Absendername ändern (neues Outlook MacOS)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Leon_fis,

Willkommen in der Microsoft-Community. Mein Name ist Rafael Tomaz, ich bin ein unabhängiger Berater und werde Sie in diesem Fall unterstützen.

Es lag wahrscheinlich an dem Update, es ist nicht möglich, es zu ändern, da nach dem Update die Funktion eingestellt wurde.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Att.
    Raphael Tomaz
  6. OFaerber Win User

Voller Name statt Initialen anzeigen

Hallo!

Leider war dies nicht die Lösung. Es geht hier NICHT um ein IMAP/POP3-Postfach, sondern um mein Office/Outlook365 Konto.

Zum einen geht es darum, im Outlook-OWA senden zu können, und da den vollen Namen anzuzeigen.

Zum anderen erscheint der Name auch nicht sonder nur meine Initalen OF, wenn ich aus Outlook von diesem Konto aus sende. Im Outlook ist das Konto als "Exchange"-Konto angelegt und lässt dort keine solchen Einstellungen wie die Einstellung des Absendernamens
    zu.

Grüße und DANKE

Oliver Färber
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absendername im neuen Outlook 365 ändern – wo ist die Einstellung? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absendername im neuen Outlook 365 ändern – wo ist die Einstellung? - Similar Threads - Absendername Outlook 365

Forum Datum

Absendername im neuen Outlook

Absendername im neuen Outlook: Wie kann ich im neuen Outlook den Absendernamen eines E-Mail-Kontos festlegen?
Outlook.com 19. Mai 2025

Das neue Outlook - Einstellungen ändern

Das neue Outlook - Einstellungen ändern: Hallo, das neue Outlook ist leider wenig Benutzerfreundlich bzgl. der Einstellungen, oder ich kann diese nicht finden und hoffe hier auf Unterstützung.1. In jeder anderen Anwendung funktioniert...
Outlook.com 21. Januar 2025

Outlook new Absendername der E-Mail ändern

Outlook new Absendername der E-Mail ändern: Hallo,ich habe die Outlook new App auf Windows 11 installiert und wollte den Absendername eines E-Mailkontos ändern.Leider finde ich dazu nichts in den Einstellungen. Kann ich überhaupt einen...
Outlook.com 26. September 2024

Neues Outlook auf Mac Absendernamen ändern

Neues Outlook auf Mac Absendernamen ändern: Guten Tag,es geht um Outlook für Mac, bei mir Version 16.64Nutz man "neues Outlook" ist es nicht möglich bei einem IMAP Konto den Absendernamen einzustellen oder zu ändern.Als Absendername wird...
Outlook.com 16. Mai 2024

Neues Outlook: Mail Absendername ändern und Statusleiste kommt nicht in den Vordergrund, DSGVO

Neues Outlook: Mail Absendername ändern und Statusleiste kommt nicht in den Vordergrund, DSGVO: Hallo,1. wie kann ich den Absendername ändern?In die Kontoeinstellungen kommt man ja bei der neuen Version nicht mehr rein oder ich habe es nicht gefunden?Den Menüpunkt "Datei" aus der alten...
Outlook.com 4. Oktober 2023

Absendername ändern neues Outlook MacOS

Absendername ändern neues Outlook MacOS: Guten Tag,ich nutze MS Outlook auf meinem MacOs und mir wurde vorgeschlagen, die neue Version "Neues Outlook" zu nutzen. Ich habe viele IMAP Mail-Adressen eingebunden. In der bisherigen alten...
Outlook.com 15. April 2023

Absendername ändern bei Outlook für Android

Absendername ändern bei Outlook für Android: Hallo liebe Community, ich rufe über Outlook meine Firmenmails ab und wollte dies nun auch über mein Smartphone erledigen. Obwohl bei der Einrichtung des Accounts einen Anzeigename einstellen...
Microsoft Office 10. August 2018
Absendername im neuen Outlook 365 ändern – wo ist die Einstellung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.