Absendername in Outlook App für Android

Diskutiere und helfe bei Absendername in Outlook App für Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich verwende seit langem die Outlook App für Android. Nun habe ich diese auch meiner Partnerin eingerichtet. Leider wird bei ihr immer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BorisHolowka, 16. Juli 2018.

1. Absendername in Outlook App für Android

Guten Tag.

Ich verwende seit langem die Outlook App für Android. Nun habe ich diese auch meiner Partnerin eingerichtet. Leider wird bei ihr immer als Absendername die Emailadresse anstelle des Namens angezeigt. Der Mailanbieter ist derselbe wie meiner und das Protokoll IMAP. Auf der profile.live Webseite habe ich den Namen angepasst. Wo kann ich diesen ansonsten ändern?

Besten Dank

2. Vlado_D Win User

Absendername in Outlook App für Android

Hallo BorisHolowka,

bitten wende Dich direkt an den Outlook App Support wendest.

Siehe wie folg:

1. öffne die Outlook App auf Deinem Gerät

2. wähle das drei horizontalen Linien Symbol (oben links)

3. wähle das Einstellungs Rad Symbol (unten links)

4. wähle Hilfe &Feedback >> Support kontaktieren

Meine Kollegen vom Outlook App Support sind die richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. leflow Win User

Outlook.com Geburtstage werden auf Android Exchange Konten nur teilweise angezeigt und Fragen zu den Outlook.com Servern!

Hallo Veronika,

vielen Dank für den schnellen und freundlichen Support.

Ich werde im Android Playstore auch mal darum bitten, doch die Funktion in die Outlook.com App mit aufzunehmen, dass man mit dem Exchange Konto der App auch über das Smartphone Kontakte neu anlegen und editieren kann.

Wenn ihr Team meinen Outlook.com Account optimieren kann, würde ich mich sehr freuen. Es handelt sich um den Account der die Alias Mail Adresse
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat.

Eine Frage dazu: Dieser Account hat mehrere Alias Mail Adressen. Wird der gesamte Account "optimiert" oder nur eine E-Mail Adresse. Weil es natürlich am besten wäre, wenn die Primäre/Haupt Mail Adresse mit optimiert wird.

Ich habe alle Exchange Profile die zu diesem Account gehören gelöscht.

Dann noch einmal kurz zu dem Problem dass der E-Mail Absendername beim Empfänger nicht richtig angezeigt wird. Das Problem besteht derzeit nur bei der Verwendung der Standard Mail App auf einem Samsung Handy in Kombination mit Outlook.com Exchange. Mit einem
    Motorola Razr i (Android Phone) und auf einem HTC One Mini (Android Phone) besteht das Problem nicht. Auf meinem Google (Asus) Nexus 7 besteht das Problem mehr oder weniger auch, dass heisst der E-Mail Name wird auch falsch beim Empfänger angezeigt, allerdings
    ist das Problem beim Android Tablet Nexus 7 schnell gelöst, weil man dort in der Standard E-Mail App des Gerätes den E-Mail Absender Namen manuell eingeben oder ändern kann. Wenn man dies getan hat, ist das Problem beim Google/Asus Nexus 7 behoben. Bei den
    Samsung Smartphones lässt sich der E-Mail Absender Name in der Standard Mail App aber in einem Exchange Profil nicht ändern. Somit müsste die App den E-Mail Absender Namen übernehmen, der im Outlook.com Profil hinterlegt ist. Das funktioniert aber leider nicht.
    Es wird immer als Absendername genau das angezeigt, was vor dem @Zeichen steht. Würde (nur als Beispiel) die E-Mail Adresse also 12345(at)Outlook.de lauten, dann würde als E-Mail Absendername über die Samsung E-Mail App beim Empfänger der Mail der Name "12345"
    angezeigt werden. Es wäre schön wenn man das beheben könnte.

Vielen Dank für die Mühe.

MfG
  4. pemabo Win User

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Hallo Eugenia,

leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

Gruß

Peter
  5. Veronika_P Win User

outlook.com Mehrere Konten auf Android Smartphone

Hallo luiki1962,

danke, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Microsoft Community gewandt haben.

Ihrem Beitrag kann ich entnehmen, dass Sie mehrere Microsoft-Konten über die Outlook.com App nutzen. Allerdings ist es Ihnen nicht möglich, bei jedem dieser Konten denselben Absendernamen zu nutzen, da Sie jeweils aufgefordert werden, einen noch nicht vergebenen
    Spitznamen einzutragen.

Ich muß Ihnen leider mitteilen, dass es bei der Outlook.com App für Android derzeit nicht möglich ist, denselben Spitznamen und somit denselben Absender für verschiedene Konten zu verwenden. Ich kann Ihnen diesbezüglich nur empehlen, so ähnliche Spitznamen
    wie möglich zu verwenden. Zusätzlich haben Sie noch die Möglichkeit, Ihre Konten über EAS auf Ihrem mobilen Gerät anzulegen. Über diese Methode würde das beschriebene Problem nicht auftreten. Wie Sie ein Konto auf einem Gerät mit dem Betriebssystem Android
    über EAS anlegen können, können Sie im unteren Teil dieser Seite erfahren:
    Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone
    .

Ich möchte Ihnen außerdem empfehlen, einen entsprechenden Vorschlag als Kommentar auf der

Seite der Outlook.com App
    zu hinterlassen, damit dieser zu den zuständigen Produktentwicklern gelangt und diese ihn bei der weiteren Produktplanung berücksichtigen können.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine bessere Nachricht geben konnte. Sollten Sie weitere Fragen haben, beantworten wir diese natürlich gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika
  6. alfonline Win User

Outlook Mac Absender-Name - Exchange 2019 von ionos.de

Guten Tag,
    <br />es geht um Outlook für Mac, bei mir Version 16.64
    <br />Nutz man "neues Outlook" ist es nicht möglich bei einem IMAP Konto den Absendernamen einzustellen oder zu ändern.
    <br />Als Absendername wird immer automatisch die Email Adresse genommen.
    <br />Gibt es da eine Lösung ?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absendername in Outlook App für Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Absendername in Outlook App für Android - Similar Threads - Absendername Outlook App

Forum Datum

Android Outlook-App:

Android Outlook-App:: Wie kann ich E-Mails an eine Gruppe weiterleiten?? Wenn ich auf weiterleiten gehe und den Namen der Gruppe Verteillergruppe tippe erscheint diese nicht.
Outlook.com 20. Oktober 2024

Outlook App Android

Outlook App Android: Warum kann man Mails immer noch nicht aus der App heraus drucken? Bin kurz davor wieder auf Gmail umzusteigen.
Outlook.com 11. Februar 2022

Absendername ändern bei Outlook für Android

Absendername ändern bei Outlook für Android: Hallo liebe Community, ich rufe über Outlook meine Firmenmails ab und wollte dies nun auch über mein Smartphone erledigen. Obwohl bei der Einrichtung des Accounts einen Anzeigename einstellen...
Microsoft Office 10. August 2018

Outlook-App unter Android

Outlook-App unter Android: Ich habe mir vor kurzem ein Android-Gerät zugelegt und als Office365-Nutzer mal gleich die Outlook-App für Android installiert, um mein Postfach, meine Kalender und meine Kontakte mit dabei zu...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook App und Android

Outlook App und Android: Hallo, urplötzlich sind alle meine Kontakte aus Outlook aus meinem Android Adressbuch verschwunden.... Ich habe dann versucht das Konto zu reparieren...habe auch alle Mobilen Geräte aus der...
Outlook.com 7. Dezember 2017

Outlook App für Android

Outlook App für Android: Hallo Zusammen, ich habe ein Galaxy S6 und habe die Outlook-App installiert. Habe mich mit meinen Office 365 Account angemeldet soweit alles gut. Nur...Outlook zeigt keine Mails im Posteingang...
Outlook.com 12. April 2017

Outlook app für Android

Outlook app für Android: Habe auf meinem Samsung Tab A die Outlook app für Android installiert. Konto bzw. E-Mail hinzufügen kein Problem, auch eine zweite ohne Probleme, funktioniert wunderbar. Aber wie kann ich, nachdem...
Outlook.com 19. Oktober 2016
Absendername in Outlook App für Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.