Absendername in Outlook für ein Microsoftkonto

Diskutiere und helfe bei Absendername in Outlook für ein Microsoftkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit scheint Microsoft für private Microsoftkonten die Einstellung "Immer diese Werte verwenden, unabhängig von der Anmeldung bei Office"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G_Muc, 17. Mai 2021.

1. G_Muc
    G_Muc Gast

Absendername in Outlook für ein Microsoftkonto

Seit einiger Zeit scheint Microsoft für private Microsoftkonten die Einstellung "Immer diese Werte verwenden, unabhängig von der Anmeldung bei Office" in Outlook 365 für Absenderangaben wieder mal zu ignorieren. Stattdessen wird, wie bei Nutzung von outlook.com, immer "Vorname Nachname" angezeigt.Gibt es denn mittlerweile irgendwo eine Option bei Microsoft, dass grundsätzlich und unabhängig vom Client also z.B. auch bei Verwendung von Acompli/Outlook für iOS ein vom Nutzer festgelegter Name verwendet werden kann?

2. Michael Bauer (vboff Win User

IMAP und mehrere Absendeadressen derselben Hauptmailadresse

Das wird alles bereits hier besprochen:

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-mehrere-absendernamen-zu-einem/2b40a016-e65a-445b-a352-a08fe8162ca7
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Versand von mails, die in word erstellt werden

4. OFaerber Win User

Voller Name statt Initialen anzeigen

Hallo!

Leider war dies nicht die Lösung. Es geht hier NICHT um ein IMAP/POP3-Postfach, sondern um mein Office/Outlook365 Konto.

Zum einen geht es darum, im Outlook-OWA senden zu können, und da den vollen Namen anzuzeigen.

Zum anderen erscheint der Name auch nicht sonder nur meine Initalen OF, wenn ich aus Outlook von diesem Konto aus sende. Im Outlook ist das Konto als "Exchange"-Konto angelegt und lässt dort keine solchen Einstellungen wie die Einstellung des Absendernamens
    zu.

Grüße und DANKE

Oliver Färber
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Email Adressen werden automatisch mit Hochkomma versehen

6. Peter83- [O365] Win User

Partner Emailadresse in Office365 anlegen

Das würde mir aber nur intern helfen.

Nach außen können diese Kontakte ja dann nicht eine Email schreiben.

Da würde mir dann nur bleiben, dass man das im Absendernamen irgendwie eindeutig darlegt.

Oder gibt es doch eine Idee?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absendername in Outlook für ein Microsoftkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absendername in Outlook für ein Microsoftkonto - Similar Threads - Absendername Outlook Microsoftkonto

Forum Datum

Outlook new wo kann man den Absendernamen einestellen

Outlook new wo kann man den Absendernamen einestellen: Ich möchte das neue Outlook new, das plötzlich auf meinem PC aufgetaucht ist nutzen.Wo kann ich den Absendernamen der dem Empfänger neben der Mailadresse angezeigt wird anlegen?Und gibt es eine...
Outlook.com 16. Dezember 2024

Outlook Absendername mit ? statt Umlaut

Outlook Absendername mit ? statt Umlaut: Hallo, mein Nachname enthält einen Umlaut ein "ü". Wenn ich über Outlook auf meinem Windows 10-Laptop ein Mail versende, sieht der Empfänger in meinem Absendernamen statt des "ü" ein "?", also...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername: Guten Tag, Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich aufgebaut und teilen sich oft den gleichen Absendernamen...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername

Outlook 2016 - Spamfilter nach Absendername: Guten Tag, Ich erhalte auf meiner geschäftlichen Mailadresse seit etwa 4 Monaten täglich 100-200 Spammails. Die Mails sind immer ähnlich aufgebaut und teilen sich oft den gleichen Absendernamen...
Outlook.com 22. Januar 2020

Absendername ändern bei Outlook für Android

Absendername ändern bei Outlook für Android: Hallo liebe Community, ich rufe über Outlook meine Firmenmails ab und wollte dies nun auch über mein Smartphone erledigen. Obwohl bei der Einrichtung des Accounts einen Anzeigename einstellen...
Microsoft Office 10. August 2018

Absendername in Outlook App für Android

Absendername in Outlook App für Android: Guten Tag. Ich verwende seit langem die Outlook App für Android. Nun habe ich diese auch meiner Partnerin eingerichtet. Leider wird bei ihr immer als Absendername die Emailadresse anstelle des...
Outlook.com 16. Juli 2018

Absendername

Absendername: Ich habe mir heute eine outlook.de Adresse eingerichtet und möchte meinen Absendernamen nicht oder nur mit 2 Buchstaben anzeigen. Wie geht das? Danke
Outlook.com 24. April 2017
Absendername in Outlook für ein Microsoftkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.