Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern

Diskutiere und helfe bei Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe ON-Forum Mitglieder, ich habe mit meinem Office365-Account die zugängliche OneNote Software auf meinen Mac und auf mein iPhone geladen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IgorHudic, 12. April 2019.

1. IgorHudic
    IgorHudic Gast

Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern

Hallo liebe ON-Forum Mitglieder,

ich habe mit meinem Office365-Account die zugängliche OneNote Software auf meinen Mac und auf mein iPhone geladen.

Mir gefällt nicht, dass die mit OneNote erzeugten Bilder auch unter "Fotos" abgespeichert werden.

Kann mir jemande sagen, wie ich diesen Prozess verhindern kann? Oder ist das gar für die Nutzung von OneNote notwendig?

Besten Gruß

Igor

2. stefan1974 Win User

Bilder aus Publisher 2010 verschwinden in der 2013 Version

Klar hab ich die abgespeichert. Problem. Die Datei ist ca. 500MB groß mit den ganzen Bildern und Texten. Auch wenn ich die direkt nach dem öffnen speichere, lädt ja Publisher noch etliche Daten nach. Bis dann abgespeichert wird, sind schon wieder manche
    Fotos verschwunden und durch Kreuze ersetzt. Lustig finde ich, das bei jedem öffnen andere Bilder sofort weg sind und nach ner Zeit dann alle. Ich habe es jetzt so gemacht, das ich auf dem anderen Rechner die Datei als Vorlage abspeichere und dann auf 2013
    öffne. Dann wieder unter der normalen pub Datei abspeichere. Bislang klappt das, aber ich hab so ca. 100 Pub Dateien unterschiedlicher Größen. Teilweise noch aus 2009 und früher. Überall der gleiche misst. Das NERVT.

Gruß
    Stefan.

P.S. Selbst als 2010 raus kam hat Microsoft ja einen Konverter gebastelt, damit die Dateien in beide Richtungen funktionieren konnten. Außerdem ist das ja keine Präsentation mit Folienübergängen oder Animationen. Es sind alles Dateien mit hinterlegten
    Fotos und Schriften.
  3. Dani Eggenberger Win User

OneNote 365 vom PC mit OneNote-App auf Android synchronisieren

Die Fotos stammen ursprünglich vom Rechner, aber ich habe sie in OneNote vom Rechner herauf geladen. Ursprünglich konnte ich die Bilder in OneNote ja auch sehen und anfänglich hat alles gut geklappt.

Folgendes habe ich unterdessen noch heraus gefunden:

Wenn ich vom Tablet in die Cloud von OneDrive einlogge und dann OneNote Online öffne, dann kann ich die Fotos sehen. Soweit also alles wunderbar. In der App bzw. auf dem Tablet sind aber nur die Platzhalter für die Fotos sichtbar, jedoch keine Bilder.

Zur Ausgangslage: Ich führe in OneNote ein Beziehungstagebuch mit meiner Partnerin. Das ist eine schöne Form, unsere Erinnerungen zu teilen. Sie hat somit auf ihren Rechnern und ihrem Handy ebenfalls OneNote installiert. Bei meiner Partnerin funktioniert
    die Synchronisation. Sie kann die Fotos sowohl auf ihren Rechnern als auch auf ihrem iPhone (iOS 8.2) sehen.

Schlussfolgerung: Es muss etwas mit meinen Android-Geräten zu tun haben. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich vornehmen muss? Hat es mit einem Systemupdate zu tun?

Gruess, Daniel
  4. HerbertAT Win User

Kamera in OneNote direkt nutzen

Hallo Wolfgang

Geht auch am Laptop:

Bilder direkt aus OneNote heraus aufnehmen/einfügen:

(In OneNote, gewünschte Seite ist geöffnet)

Menüpunkt "Einfügen" - "Bilder" - "von Kamera" ---- KameraApp wird aktiviert, das/die gewünschten Bilder aufnehmen - (zuschneiden/Modus auswählen /löschen) dann -

(rechts unten) Alle einfügen!

oder:

Bilder aus der KameraApp an OneNote senden:

Bild(er) aufnehmen - anzeigen- teilen - OneNote auswählen - Seite und Text hinzufügen -
    senden.

alternative:

Bilder aus der FotosApp an OneNote senden:

Fotos auswählen - drucken - "OneNote" oder OneNote senden" als Drucker auswählen - drucken.

Grüße Herbert
  5. friedra Win User

Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

Hallo Pauline,

ich nutze das Surface in Verbindung mit OneNote schon 3 Wochen. Tolle Sache.

ABER ....

das mit der Kameraunterstützung (direkte Bilder erstellen aus OneNote) ist echt ein richtiger Wehrmutstropfen ...

Gibt es denn kein guten Workaround schnell Kamera-Bilder in eine Seite einzufügen?

Der Weg über Kamera - Bild speichern - in OneNote einfügen ist echt nervig, wenn ich am Tag direkt und mal schnell 10 Fotos machen will.

Wie sehe die Entwicklungsplanungen seitens Microsoft diesbezüglich?

Grüße
  6. Rainald Win User

'An OneNote senden' im Browser übernimmt keine Bilder

wie kann ich es bewerkstelligen das OneNote die Bilder mit in die

Notiz übernimmt, wenn ich aus dem IE heraus die Funktion 'an onenote

senden' benutze ?
    Normaliter werden Bilder mitgenommen.

Es gibt aber auch Seiten, wo die dort verwendeten Konstruktionen das

verhindern?

Passiert das bei allen Seiten oder nur bei manchen?

Poste mal die URL(s). Ich probier dann mal bei mir.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern - Similar Threads - Abspeichern OneNote gemachten

Forum Datum

Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern.

Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern.: Hallo, ich ziehe gerne ein Bild aus einer anderen Software nach Onenote, um es in einer Seite abzuspeichern. Nun ist es aber so, dass ein solches Bild als Ausdruck erscheint. Ist es auch möglich,...
Microsoft Office 13. August 2024

wo werden die in Onenote gemachten Fotos im Handy gespeichert?

wo werden die in Onenote gemachten Fotos im Handy gespeichert?: Ich Arbeite zur Zeit viel mit Onenote auf dem Handy zur Erstellung von Berichten mittels Notizen direkt vor Ort.Wenn ich nun in einer Notiz ein Foto schieße über das Kamerasymbol und direkt...
Microsoft Office 12. Juni 2024

Kann man Ordner in Onenote abspeichern ?

Kann man Ordner in Onenote abspeichern ?: Hallo, kann man Ordner in Onenote abspeichern ? Wenn nein, gibt es Alternativen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 9. November 2021

Dateien in Onenote abspeichern

Dateien in Onenote abspeichern: Hallo,ich möchte öfters Dateien auch von anderen Office Programmen direkt in Onenote abspeichern und nicht erst woanders abspeichern und dann nach Onenote verschieben. Gruß, mainze
Microsoft Office 14. September 2021

Eingebettete Bilder drag&drop / abspeichern

Eingebettete Bilder drag&drop / abspeichern: Hallo Community! Folgendes Problem: Outlook 2016, Win10 Ich möchte gerne eingebettete Bilder in Emails per Drag&Drop aus der Mail in einen Ordner ziehen, derzeit funktioniert das leider...
Microsoft Office 24. August 2020

Eingebettete Bilder drag&drop / abspeichern

Eingebettete Bilder drag&drop / abspeichern: Hallo Community! Folgendes Problem: Outlook 2016, Win10 Ich möchte gerne eingebettete Bilder in Emails per Drag&Drop aus der Mail in einen Ordner ziehen, derzeit funktioniert das leider...
Outlook.com 24. August 2020

OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos

OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos: Der Versuch das lokal gespeicherte Notizbuch von OneNote 2016 (Office 365) auf OneDrive Konto abzuspeichern scheitert mit folgender Meldung: 'OneNote kann das Notizbuch nicht an den angegebenen...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.