Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit sämtlichen Office Produkten - ich kann kein Dokument mehr abspeichern. Sobald ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bergers87, 1. Februar 2019.

1. bergers87
    bergers87 Gast

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem mit sämtlichen Office Produkten - ich kann kein Dokument mehr abspeichern. Sobald ich auf "Speichern" oder "Speichern unter" klicke, öffnet sich zwar das altbekannte Fenster, der Speichern-Button ist aber ausgegraut und links daneben steht "Aktualisierung", während sich ein 'Lade-Rädchen' dreht..

Ich habe das gestern knappe 45 Minuten laufen lassen, ohne Ergebnis. Ich habe auch die komplette Suite aktualisiert, ebenfalls ohne Ergebnis.

Hatte jemand den Fehler schonmal? Woran kann es liegen?

Viele Grüße,

Alex

2. bergers87 Win User

Problem wird auch nicht nach einem Neustart behoben? Wird eventuell das Update von Office blockiert und kommt deshalb nicht weiter? Prüfe deine Virenscanner und Firewall Software.

letzter Ausweg, ist eine Neuinstallation.
    Danke dir für deine schnelle Antwort - ich habe die Lösung gefunden, s.o. :)
  3. -Stormdragon- Win User

Problem wird auch nicht nach einem Neustart behoben? Wird eventuell das Update von Office blockiert und kommt deshalb nicht weiter? Prüfe deine Virenscanner und Firewall Software.

letzter Ausweg, ist eine Neuinstallation.
  4. bergers87 Win User

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem mit sämtlichen Office Produkten - ich kann kein Dokument mehr abspeichern. Sobald ich auf "Speichern" oder "Speichern unter" klicke, öffnet sich zwar das altbekannte Fenster, der Speichern-Button ist aber ausgegraut und
    links daneben steht "Aktualisierung", während sich ein 'Lade-Rädchen' dreht..

Ich habe das gestern knappe 45 Minuten laufen lassen, ohne Ergebnis. Ich habe auch die komplette Suite aktualisiert, ebenfalls ohne Ergebnis.

Hatte jemand den Fehler schonmal? Woran kann es liegen?

Viele Grüße,

Alex
    Ich habe die Lösung gefunden. Aus irgendeinem Grund, hat sich der Speicherort auf online umgestellt, da sucht Word natürlich ewig ohne etwas zu finden. Ein Klick auf "Auf meinem Mac speichern" hat es gelöst.
  5. JonaDe Sacco Win User

Immer schreibgeschützt öffnen

Guten Morgen,

wenn ich das Dokument mit Office 2013 Standard öffne, kann ich Änderungen vornehmen und um diese zu speichern, muss ich es als neue Datei abspeichern. So möchte ich es haben, aber wenn ich das ganz mit Office 2016 Home & Business versuche, ist wie gesagt
    alles ausgegraut und ich muss eine Kopie des ganzen anlegen, um etwas zu bearbeiten.

Ist das nicht mehr möglich mit Office 2016?

Mit freundlichen Grüßen

Jona De Sacco
  6. MirkoH Win User

Fußzeile: Bei Änderung des Dokumentnamens wird filename in Fußzeile nicht geändert.

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Script! Ist es auch möglich, dass Word beim Speichern die Felder aktualisiert?

In der Regel möchte ich ja, dass sich der Dateinamen in der Fußzeile ändert sobald ich das Dokument unter anderem Namen abspeichere.

Geht das?

Gruß,

Mirko
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich - Similar Threads - Abspeichern Office Dokuments

Forum Datum

Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung

Word-Dokument abspeichern = Fehlermeldung: Hallo,ich habe seit heute Abend folgendes Problem:Öffne ich ein Word-Dokument, schreibe und möchte es mit "speichern unter ..." unter dem Dateinamen abspeichern, dann erscheint bei mir folgende...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern: Habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich Word-Dateien nicht als PDF abspeichern lassen auch nicht über die Druck-Funktion, welche sich erst gar nicht öffnen lässt. Beim Abspeichern als PDF...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler"

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler": Hallo,ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein ASUS Vivobook mit Win11, und Word365 für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt es nur, es...
Microsoft Office 2. März 2024

Hallo, wenn ich emails in Dokumente abspeichere wird dort dann lediglich ein Kalender...

Hallo, wenn ich emails in Dokumente abspeichere wird dort dann lediglich ein Kalender...: Hallo, wenn ich emails vom neuen outlook in dokumenten speichere, erscheint dort nicht die mail, sondern ein Kalenderblatt. Mit dem alten outlook funktioniert es aber einwandfrei. Danke. Jaschin
Outlook.com 13. Oktober 2023

Ein Abspeichern von Dokumenten, Scans ist nicht möglich, Anzeige, keine weiteren Daten...

Ein Abspeichern von Dokumenten, Scans ist nicht möglich, Anzeige, keine weiteren Daten...: Ein Abspeichern von Dokumenten, Bildern oder Scans ist nicht möglich,es erscheint die Anzeige keine weiteren Daten vorhanden
Apps 26. September 2023

Ein Abspeichern von Dokumenten, Scans ist nicht möglich, Anzeige, keine weiteren Daten...

Ein Abspeichern von Dokumenten, Scans ist nicht möglich, Anzeige, keine weiteren Daten...: Ein Abspeichern von Dokumenten, Bildern oder Scans ist nicht möglich,es erscheint die Anzeige keine weiteren Daten vorhanden
Games und Spiele 26. September 2023

docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben

docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben: Hallo liebe Community, Ich habe heute ein docx-Dokument unter html gespeichert und musste mit Erschrecken feststellen, dass nun auch die docx-Datei entsprechend umformatiert wurde, weshalb der...
Microsoft Office 17. Juni 2020
Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.