Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

Diskutiere und helfe bei Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Aufzählungen kann man ja bekannter Weise den Abstand zwischen den einzelnen Absätzen verringern oder vergrößern. Kann ich irgendwo vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_093, 29. Januar 2021.

1. Chris_093
    Chris_093 Gast

Bei Aufzählungen kann man ja bekannter Weise den Abstand zwischen den einzelnen Absätzen verringern oder vergrößern.

Kann ich irgendwo vor einstellen, dass bei dem Wechsel zurück zu einer höheren Ebene der Abstand wieder eingefügt wird, während bei dem Wechsel in tiefere Ebenen kein Abstand eingefügt wird?

Bisher war es mir nur möglich, den Abstand manuell einzufügen. [​IMG]

2. G.O.Tuhls Win User

Word Schattierung unregelmäßig.

Hast Du dann vielleicht die Option "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung" gesetzt? Dann entfällt die verlängerte Hinterlegung natürlich bei allen Absätzen, auf die ein Absatz mit Standardformat folgt.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Was gibt es nun daran wieder zu nörgeln?

Du hattest erst jetzt danach gefragt, wie man Formatvorlagen erstellt und prompt einen Link zu einem passenden Tutorial erhalten. Die Hand zu führen, geht in der VR nun mal nicht.

Gruß

G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Ok, dann halt nicht. Ich mach den Thread dann mal zu, denn wenn Du nicht mitmachst, hat das ja keinen Sinn.

Gruß

G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

dir fehlt - soweit ich erkenne - jegliches Basiswissen zu Formatvorlagen. Darum habe ich ein paar Webseiten sowie ein Video gesucht und die Links den hier Lesenden zur Verfügung gestellt.

Das Thema "Formatvorlagen" ist nicht mit zwei Sätzen erklärt. Und Fragen/Antworten in einem Forum sind nicht dazu da, eine Schulung zu ersetzen.

In deinem Fall geht es um einfache Aufzählungen. Dazu bedarf es nicht einmal einer Listenformatvorlage, in der bei Nummerierungen eine Abhängigkeit zwischen den einzelnen Ebenen hergestellt werden muss.

Du kannst einfach die von Word mitgelieferten Formatvorlagen "Aufzählungszeichen" und "Aufzählungszeichen 2" verwenden (das hatte ich bereits erwähnt).

Hier eine Anleitung von mir ("Nummerierung und Aufzählung - Einfache Listen mit Formatvorlagen")

B. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft Community

Viele Grüße

Lisa
  6. Chris_093 Win User

Ich werde ja wohl nicht fragen, wenn ich es nicht wüsste oder?

Und auf die Idee zu Googlen, bin ich auch schon lange gekommen.

Ich weiß auch nicht, was das Formatieren von Überschriften über die Formatvorlage mit meiner ursprünglichen Frage zu tun hat.

Ist meine Frage so undeutlich geschrieben? Ich bin davon ausgegangen, dass das Bild eindeutig sei.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung - Similar Threads - Abstand Absätzen gleicher

Forum Datum

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten: Hallo,ich habe ein Dokument, in dem der Abstand vor und nach einem Standard-Absatz auf 6 pt eingestellt ist. Funktioniert wunderbar, ich habe symmetrische Abstände zwischen Texten und Tabellen....
Microsoft Office 9. Mai 2024

Absätze / Abstand in der Signatur

Absätze / Abstand in der Signatur: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Signatur erstellt, welche auf dem PC Perfekt aussieht, wenn ich sie auf dem Handy anschaue sind Random Absätze dazwischen
Outlook.com 14. März 2024

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...: Sehr geehrte Community,Ich bin Jurist und habe mir eine eigene Listennummerierung erstellt. Dieser Nummerierung habe ich FVen hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass er mir beim IV auf der...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Zeilenabstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

Zeilenabstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung: Bei Aufzählungen kann man ja bekannter Weise den Abstand zwischen den einzelnen Absätzen verringern oder vergrößern. Kann ich irgendwo vor einstellen, dass bei dem Wechsel zurück zu einer...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Variabler Abstand zwischen Absätzen - wie kann ich den abstellen?

Variabler Abstand zwischen Absätzen - wie kann ich den abstellen?: Hallo Community, in einem längeren Word-Dokument werden die Absätze so auf die Seite verteilt, dass die Abstände zwischen den Absätzen varieren und sich mittig auf die Seite verteile n analog zum...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Absatz Abstand durch Positionsrahmen

Absatz Abstand durch Positionsrahmen: Hallo, ich habe verschiedene Positionsrahmen in meinem Word-Dokument, die mit den entsprechenden Absätzen verankert sind. Über die Funktion "Umgebend" befindet sich der Text des Absatzes um die...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Word, Absatz, Abstand

Word, Absatz, Abstand: Hi Ich komme gleich zur Sache. Wenn ich den Zeilenabstand formatieren will und bsp. 3pt. schreibe, das Fenster schliesse und dies wieder öffne, steht auf einmal 3 Zeile! Das ist aber nicht das...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.