Abstürzen von Word bei Layout-Änderung

Diskutiere und helfe bei Abstürzen von Word bei Layout-Änderung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Office Anwendungen wie Word und Excel hängt sich die Datei auf, wenn man in den Layouteinstellungen Ausrichtung Quer-/Hochformat oder Format A3,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin_0ffice, 2. Februar 2024.

1. Abstürzen von Word bei Layout-Änderung

Bei Office Anwendungen wie Word und Excel hängt sich die Datei auf, wenn man in den Layouteinstellungen Ausrichtung Quer-/Hochformat oder Format A3, A4, etc. auswählt. Window Updates sind aktuell Windows 11 Home, sowie Office wurde nochmals neu installiert. Daran kann es also nicht liegen. Lizenz und alles passt auch. Fehlermeldungen zeigt es keine an. Es hängt sich einfach die Datei auf und danach kann man nichts mehr machen, das Programm stürzt ab. Ist reproduzierbar mit allen Dateien, sowohl vorhandenen als auch bei neuer leerer Datei.Die Office Lizenz wurde erst vor kurzem gekauft, d

2. HertaK Win User

beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

Hallo,

ich soll Antwort geben ob mein Problem behoben ist.

Nein, Word stürzt immer noch beim Seriendruck der Etiketten ab. Das viele herumprobieren hat aber auch dazu geführt, dass andere Programme auch "spinnen".

Ich habe jetzt Windows 10 installiert. So funktionieren jetzt die anderen Programme wieder.

Bei Word gibt es aber keine Änderung. Absturz sobald ich auf Etiketten-Layout klicke.

Aber ich will nicht weiter herumprobieren und drucke die Etiketten mit einem anderen PC mit Office 2010.

Liebe Grüße
  3. Ute-Simon Win User

geänderte Folienlayouts im Folienmaster sofort anwenden

Hallo fixtroedelfuchs,

Änderungen im Layout sollten auf den Folien, die dieses Layout verwenden, normalerweise sofort auftauchen. Es sei denn, Du hast von Hand Änderungen gemacht (also z.B. die Schriftart, -farbe oder -größe geändert). Dann haben diese manuellen Änderungen Vorrang
    vor dem Layout und Du musst Zurücksetzen klicken, um die Änderungen des Layouts zu übernehmen.

Viele Grüße

Ute
  4. HenryHS Win User

Excel 2016 unter Win10 stürzt bei Seitenansicht ab

Hallo Andreas,

Änderung des Standardruckers war nicht erfolgreich. Nach Absturz und neuem Programmstart kann ich im Druckmodus die Seitenansicht sehen. Der Absturz erfolgt nur wenn ich das Icon "Seitenansicht" wähle.
  5. WuLi Meister Win User

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

bug oder feature?

weiteres Problem mit der Fußzeile:

Wird für eine bestehende Datei das Layout modifiziert (d.h. in einer anderen Datei das verwendete Layout modifiziert und dann neu geladen), erscheinen die Fußzeilen für einzelne Layouts plötzlich linksbündig formatiert, obwohl:

- die Folie zur Sicherheit zurückgesetzt (Menü "Start / Folien / Zurücksetzen) wurde

- auf der Folie keine Änderungen vorgenommen wurden

- die Fußzeile am Folienmaster rechtsbündig ist

- die Fußzeile im entsprechenden Layout rechtsbündig ist

Auch hier gilt:

- im Layout Fußzeile linksbündig definieren,

(bewirkt natürlich keine Änderung auf der Folie)

- im Layout Fußzeile rechtsbündig definieren, speichern

- jetzt ist alles wieder wie gehabt.
  6. -CHF- Win User

Word 2000 Absturz bei "Speichern unter"

Hi

die NOrmal.dot wird neu erstellt, sobald du Änderungen vornimmst. Oder im VBA-Editor auf Speichern klickst.

Wenn Du Word bei gedrückter Strg+Taste startest: wird es dann im abgesicherten Modus gestartet?

Ist nach dem Absturz noch eine Instanz im Tastmanager zu sehen?

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abstürzen von Word bei Layout-Änderung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abstürzen von Word bei Layout-Änderung - Similar Threads - Abstürzen Word Layout

Forum Datum

Word Layout

Word Layout: Liebe Community,ich nutze Office für Mac OS Monterey und meine Word Dokumente sind total zerschossen. Mein Logo ist sogar verschwunden aus Word Dokumenten und Seitenränder abgeschnitten. Was kann...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Word fehlende Kuvertgrößen im Layout

Word fehlende Kuvertgrößen im Layout: Hallo zusammen mir fehlen noch verschieden Kuvertgrößen im Layout für den Seriendruck.Kann ich diese nachladen?
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Absturz von Microsoft Word

Absturz von Microsoft Word: Ich habe ein normales Word Dokument geöffnet und in dem Dokument gearbeitet. Plötzlich ohne Fehlermeldung oder sonstigem, wurde Word geschlossen. Als ich es wieder aufgemacht habe, kam die...
Microsoft Office 26. August 2020

Word Layout einstellen

Word Layout einstellen: Hallo, ich möchte ein Word Dokument erstellen im Hochformat mit den exakten Maßen 21,6 cm x 11,1 cm. Wenn ich das als benutzdefiniertes Papierformat so anwähle, springt diese Einstellung...
Microsoft Office 3. August 2018

Abstürze bei Word-Dokumenten

Abstürze bei Word-Dokumenten: Hallo allerseits, ich arbeite nebenberuflich als Fachbuchautor. Als solcher verfasse ich viele Word-Dateien (Word 2013) mit eingefügten Bildern und Graphiken. Manche meiner Kapitel haben bis zu...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Layout von Fußnoten in Word 2010

Layout von Fußnoten in Word 2010: Ist es möglich, Word 2010 so einzustellen, daß ich Fußnoten im Format: 1) .. 2) .. usw. erzeugen kann? Ich bekomme immer nur die Info, daß die Zahl zwischen 1 und 65.534 liegen muß!
Microsoft Office 6. Juni 2017

Absturz Word 2013

Absturz Word 2013: Liebe Community! Kurz nachdem ich mein Word öffne erscheint das Fenster: "Es liegt ein Problem vor." Es folgt eine Problemlösungssuche, welche zweimal durchläuft. Danach kommt öffnet sich das...
Microsoft Office 8. Januar 2017
Abstürzen von Word bei Layout-Änderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.