Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen

Diskutiere und helfe bei Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit der Umstellung von Office2016 auf O365 haben einige User ein Problem mit dem Speichern von Autotext in ihren Templates.Und zwar stürzt Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 0815-User, 29. Juni 2022.

1. 0815-User
    0815-User Gast

Hallo,seit der Umstellung von Office2016 auf O365 haben einige User ein Problem mit dem Speichern von Autotext in ihren Templates.Und zwar stürzt Word 365 immer dann ab, wenn ein Autotext hinzufügt wird, welcher ein XML-zugeordnetes Rich-Text-Steuerelement enthält, und dann versucht wird, die Vorlage zu speichern.Es muss also 1 ein „Rich-Text-Inhaltssteuerelement“ sein und dieses 2 einem XML-Bereich zugeordnet sein.Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? LG

2. 0815-User Win User

Hi Alexandar,
    <br />danke für deine Antwort.
    <br />Wir nutzen die Version 2108 (Build 14326.21018 Klick-und-Los).
    <br />Das Problem kann auch im abgesicherten Modus reproduziert werden.
    <br />Ich habe die Online Reparatur durchgeführt, jedoch besteht das Problem weiterhin.
    <br />LG
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Verwenden alle Nutzer die letzte Office Version aus dem Office 365 für Business Portal? Kann man das Problem reproduzieren, wenn Word im abgesicherten Modus ausgeführt wird? Teste bitte noch mit einem Betroffenen eine Online Reparatur für Office durchzuführen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Kann man eine Unterschied zwischen einen betroffenen Nutzer und einen ohne Probleme im Office erkennen? Ich nehme an, die Nutzer haben eine ältere Office Version, da man den Halbjährlicher-Enterprise-Kanal für die Office Updates verwendet. Kann man das Problem mit neuere Office Updates aus dem halbjährlichen Kanal, monatlichen Kanal oder mit dem aktuellen Kanal reproduzieren?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

building blocks

Hallo,

Nachdem ich seit 10 Jahren Schnellbausteine für meine Büroarbeit abspeichere,
    meinst du AutoText?

habe ich mittlerweile eine schöne Sammlung, die mir die Arbeit sehr erleichtert.
    AutoTexte waren grundsätzlich in Dokumentvorlagen (*.dot) zu speichern. Hast du die AutoText-Einträge alle in der Normal.dot gespeichert oder in einer oder mehreren anderen Vorlagen?

Viele Grüße

Lisa
  6. MarcZehnder Win User

Fusszeilen vs. Textbausteine

Das Bedingungsfeld füge ich in der Fusszeile ein.

Das Problem taucht bei allen Autotexten auf.

Die Autotexte füge ich im Fliesstext ein

Beispiel für einen Autotext:

Name: Marc Zehnder

Katalog: Autotext

Kategorie: Allgemein

Vorlage: Normal.dotm mit Seitennummerierung

(Das ist die Vorlage, die ich erstellen will)

Verhalten: Nur Inhalt einfügen

Gruss Marc
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen - Similar Threads - Absturz Speichern Autotext

Forum Datum

App Absturz bei "aus vorlage erstellen"

App Absturz bei "aus vorlage erstellen": Hallo Zusammen.Ich nutze auf meinem Lenovo M10 Tab Android Microsoft Office 365. Wenn ich jetzt zum beispiel im Powerpoint eine neue Presentation starten möchte und dazu auf "aus vorlage...
Microsoft Office 14. Februar 2022

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des...
Microsoft Office 18. September 2020

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail

Absturz beim Speichern einer Datei aus E-mail: Datei aus E-Mail soll gespeichert werden. Dabei stürzt das komplette Programm ab und schliest sich Problem tritt immer wieder sporadisch auf. BS: Windows 10 64bit 1809 Office: Outlook 2010 32bit
Microsoft Office 30. Januar 2020

Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren

Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren: Hallo, früher war es relativ einfach, AutoTexte von einer Dokumentvorlage in die nächste zu kopieren, in den neueren Office-Versionen war es dann schon etwas schwieriger zu finden über AddIns -...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Absturz beim Speichern

Absturz beim Speichern: Hallo Ich habe das Office 2016 für Mac gekauft und wollte nun zum ersten Mal in Word eine Briefvorlage erstellen. Jedesmal beim Speichern stürzt das Programm jedoch ab (vgl. Anhang), egal ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Excel 2016 - Absturz beim Speichern

Excel 2016 - Absturz beim Speichern: Hallo zusammen Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr". Im...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template. zum Hintergrund: ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt. Jedoch wenn ich versuche diese zu speichern,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.