Absturz beim Speichern von Word Dokumenten wegen 2 OneDrive Accounts

Diskutiere und helfe bei Absturz beim Speichern von Word Dokumenten wegen 2 OneDrive Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,Mein Word 365 hängt sich beim Speichern immer wieder auf. Ich vermute der Grund ist, dass es zwei konkurrierende OneDrive Accounts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chr. Offenberg, 1. Januar 2025.

1. Absturz beim Speichern von Word Dokumenten wegen 2 OneDrive Accounts

Hallo in die Runde,Mein Word 365 hängt sich beim Speichern immer wieder auf. Ich vermute der Grund ist, dass es zwei konkurrierende OneDrive Accounts bzw. Speicherplätze gibt, wobei einer mein privater und der andere ein relativ restriktiver meines Arbeitsgebers ist. Wenn ich umgehend auf mein lokales Drive klicke habe ich das Problem nicht, aber sobald word irgendwie anfängt nach Onedrive zu suchen scheint sich das Programm unwiderruflich in eine Todesschleife zu begeben. Und ja, Neuinstallation von Word habe ich probiert.Ich habe vergeblich versucht mich aus dem meines Arbeitgebers auszulo

2. Friederike_96 Win User

Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air

Lieber Fabian,
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Online habe ich Zugriff auf Word und kann die Dateien im OneDrive Ordner auch problemlos überarbeiten. Mit Studentenversion meine ich das kostenlose 365-Office-Pack, welches von den Universitäten zur Verfügung gestellt wird.
    <br />Mein Problem ergibt sich daher aus der Word Nutzung direkt in der Word-App auf dem PC (nicht mit Online-Speicher). Unabhängig davon, ob ich dieses Dokument allein lokal auf dem PC speichere oder mit dem OneDrive Folder verbinde über "automatisches speichern" stürzt die Datei mehrmals ab aus einem mir unerklärlichen Fehler.
    <br />Gleichzeitig lassen sich auch Word-Dateien die bislang nur auf dem OneDrive Folder gespeichert sind, nicht mehr allein lokal auf meinem M1 Mac bearbeiten, wegen stetigem Absturz.
    <br />Hast du noch eine Anregung hierzu?
    <br />Besten Dank,
    <br />Friederike
    <br />
  3. Black-Lei Win User

Dokumentenvorschau und Microsoft Word

Wie schon geschrieben: ich habe kein sehr großes Vertrauen in das Speicherverhalten von Word. Vor allem wenn die Dateien im Netzwerk liegen.

Es ist durchaus möglich, dass der von dir beobachtet Bug damit zusammen hängt. Ich habe das Gefühl, dass sich Word bei mehreren geöffneten Dateien (und im Endeffekt ist eine Vorschau auch etwas in der Art) ab und zu den Faden verliert oder die Übersicht
    darüber, wo was gespeichert ist.

Das ist keine sehr befriedigende Situation und ich habe bei keiner anderen Software beim Arbeiten so viel Sorge wegen eines Datenverlustes durch fehlerhaftes Speichern wie bei Word.

Und zwar begründete Sorge: ich habe schon einige Stunden damit zugebracht, Dinge doppelt zu machen, weil der erste Entwurf durch Absturz beim Speichern verloren ging.

In dieser Hinsicht ist auch die Auto-Speichern Funktion keine große Hilfe. Im Gegenteil: Ist diese bei großen Dokumenten (300-400 Seiten 40 -60 MB, viele Grafiken) eingeschaltet, häufen sich die Fehler beim Speichern sogar noch.

Diese Erfahrungen treffen nach meiner Erfahrung auf Word 2010 und Word 2013 zu.

Gruß Michael
  4. DaveM121 Win User

"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo TF73

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Wenn Sie Microsoft Office 365 verwenden, speichert Word Ihre Dokumente standardmäßig auf OneDrive, und AutoSave ist aktiviert.

Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Verhalten zu beenden, und Sie können dann steuern, wann Ihr Dokument gespeichert wird.

1

Wenn Sie Ihre Dokumente in OneDrive speichern möchten, befindet sich oben links in Word auf der Quick Access Toolbar eine Schaltfläche "AutoSave", deaktivieren Sie diese Option, und sie können Ihr Dokument manuell speichern, wenn Sie

2

Wenn Sie Ihre Dokumente auf Ihrem PC und nicht auf OneDrive speichern möchten, wird die AutoSave-Funktion deaktiviert.

Um festlegen, dass Word auf Ihrem PC gespeichert wird, gehen Sie in Word zu Datei - Optionen

Klicken Sie auf der linken Seite auf Speichern, und auf der rechten Seite, setzen Sie Word auf Ihren PC zu speichern und Sie können auch einen bevorzugten Ordner festlegen . . .
  5. Daniel Voss (voss) Win User

Microsoft 365 OneDrive/SharePoint(???) Word Export pdf synchronisiert nicht

1. Erstelle Word-Dokument
    <br />2. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />3. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf" ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />4. Bearbeite/verändere Word-Dokument
    <br />5. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />6. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf"
    <br />7. Sicherheitsabfrage: Überschreiben??? --- Ja
    <br />8. keine sofortige Synchronisation; alte Version der PDF bleibt erhalten / wird nicht überschrieben
    <br />9. Synchronisation erfolgt "Stunden" später, obwohl zwischenzeitlich keine weiteren Synchronisationsaufträge vorliegen
    <br />Dieses Synchronisationsproblem tritt AUSSCHLIESSLICH beim zweiten Export von Word/Excel zu PDF auf!
    <br />War das verständlich?
    <br />
  6. Martin VL Win User

Massive Probleme mit Wordabstürzen - Winword 365 -

Ich hatte geschrieben, wann das Problem das erste mal auftrat. Dies war beim Bearbeiten eines Dokumentes, in das ich Bilder eingefügt habe.
    Vermutlich ist das nur Zufall. Vorher wurde ein Windows-Update durchgeführt und Anfang des Jahres mehrere Updates von Anwendungen installiert.
    <br />Die Probleme mit Word Absturz bei Speichen, Speichen unter und Optionen treten immer auf, auch wenn ich kein Dokument bearbeite.
    <br />Ich öffne Word, wähle Optionen und Word stürzt ab.
    Ich öffen Word, gehe auf neues Dokument. Wenn ich das neue leere Dokumente speichern möchte stürzt Word ab.
    <br />Bisher habe alle gefundenen Tips nicht geholfen.
    <br />Gestern habe ich auch die ntdll.dll durch eine andere ersetzt. Hat auch nicht geholfen. Ich habe alles wieder zurück gesetzt.
    <br />Wie kann man den Arbeitsspeicher und die Festplatte prüfen? Vielleicht ist hier ein Problem.

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz beim Speichern von Word Dokumenten wegen 2 OneDrive Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz beim Speichern von Word Dokumenten wegen 2 OneDrive Accounts - Similar Threads - Absturz Speichern Word

Forum Datum

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute im Netzwerk nutzen. Dieses Vorlage lässt sich...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

OneDrive: Leider ist beim Speichern des Dokuments ein Fehler aufgetreten.

OneDrive: Leider ist beim Speichern des Dokuments ein Fehler aufgetreten.: Ich habe mich bei einem Freund mit meinem Account auf OneDrive eingeloggt, um in in Word Online weiter arbeiten zu können. Dann kommt eine Fehlermeldung das beim Speichern ein Fehler aufgetreten...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Abstürze bei Word-Dokumenten

Abstürze bei Word-Dokumenten: Hallo allerseits, ich arbeite nebenberuflich als Fachbuchautor. Als solcher verfasse ich viele Word-Dateien (Word 2013) mit eingefügten Bildern und Graphiken. Manche meiner Kapitel haben bis zu...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop

Word Dokument aus OneDrive fällt in "Speichern unter" Loop: Hallo Zusammen Ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits zum 3. Mal während dem Arbeiten in Word mit Synchronisierung auf OneDrive und "automatisch speichern" aktiviert, eine Datei nicht...
Microsoft Office 28. März 2018

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen: Hallo in die Runde, ich benötige dringend Hilfe! Gestern habe ich sehr sehr lange an einem Text (Word 2016) gesessen, um 3.08 Uhr ging plötzlich nichts mehr, es erschien die Meldung "Keine...
Microsoft Office 6. März 2018

Absturz beim Speichern

Absturz beim Speichern: Hallo Ich habe das Office 2016 für Mac gekauft und wollte nun zum ersten Mal in Word eine Briefvorlage erstellen. Jedesmal beim Speichern stürzt das Programm jedoch ab (vgl. Anhang), egal ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...: Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht vollständig angezeigt. Wenn man das Dokument speichert und die Metadaten direkt am SharePoint ergänzt...
Microsoft Office 28. August 2017
Absturz beim Speichern von Word Dokumenten wegen 2 OneDrive Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.