Absturz von Microsoft Word

Diskutiere und helfe bei Absturz von Microsoft Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein normales Word Dokument geöffnet und in dem Dokument gearbeitet. Plötzlich ohne Fehlermeldung oder sonstigem, wurde Word geschlossen. Als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanKahle, 26. August 2020.

1. JanKahle
    JanKahle Gast

Ich habe ein normales Word Dokument geöffnet und in dem Dokument gearbeitet. Plötzlich ohne Fehlermeldung oder sonstigem, wurde Word geschlossen. Als ich es wieder aufgemacht habe, kam die Wiederherstellungsmöglichkeit von Word, als ich es dann probierte stürzte das Programm wieder ab. Das einzige was dagegen geholfen hat war, das Dokument umzubenennen. Ich hoffe Ihr habt eine Lösung da das Programm einfach ohne Vorwarnung abstürzt.

Die Ereignisanzeige hat folgendes ausgegeben:

Name der Fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.5044. 1000, Zeitstempel: 0x5f0de76d
    Name des Fehlerhaften Moduls: wwlib.dll, Version: 16.0.5044. 1000, Zeitstempel: 0x5f0de76d
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000001a0707
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x20ac

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

Hallo,

die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

interessant, dass ein Umbenennen der Datei die Lösung war. Hast du vorher Sonderzeichen Dateinamen verwendet?

Hier eine generelle Lösung anzubieten, ist nicht möglich, da die Ursache des Absturzes nicht bekannt ist.

Vielleicht lag es tatsächlich am Namen, was ich bezweifle. Vielleicht hast du eine 64-Bit- statt einer 32-Bit-Version installiert. Vielleicht liegt es an einem Add-In. Vielleicht liegt es am Dokument selbst. Enthält es außer reinem Fließtext irgendwelche
    Objekte, Grafiken, Tabellen mit Textumbruch? Wurden Inhalte aus anderen Quellen (z. B. WWW) hineinkopiert?

Viele Grüße

Lisa
  4. SusanneFischer Win User

Office 365-Fehler in Microsoft Word

Leider zu früh gefreut... Nach 5 Minuten arbeiten in Word erneuter Absturz.

Arbeit jetzt bis auf weiteres mit Pages weiter, bis ich wieder einmal ein paar Stunden Zeit habe, mit mit dem Microsoft Chat zu unterhalten.
  5. hanspro Win User

MS-Office 2007: Word, Excel "keine Rückmeldung"

Hallo Pauline,

ich habe alle drei Vorschläge durchgeführt. Jeweils ohne Erfolg. D.h., der Absturz erfolgt auch nach der erneuten Installation (Vorschlag 3).

Folgendes fiel mir auf:

a)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office

In beiden Fällen konnte "Office" nicht gelöscht werden.

b) Nach dere Installation erfolgte der Absturz während der Arbeit mit Word wie folgt:

Kopie und Einfügen eines Textabschnitts in derselben Worddatei.

Fehler trat auf beim Einfügen des kopierten Textabschnitts an einer anderen Stelle der Worddatei.

Der Absturz erfolgte nach dem Befehl "Einfügen" mit folgendem Ablauf:

1. Einrahmen des Textabschnitts, eingerahmter Text wird blau hinterlegt ok
    2. Aktivierung "Kopieren" ok
    3. Text einfügen durch Aktivierung "Einfügen"

- Text wird eingefügt mit blau hinterlegter Markierung

- Absturz !

D.h., der Absturz erfolgt während des Einfügevorganges.
    Vielen Dank und schönen Gruß

Hans
  6. hanspro Win User

MS-Office 2007: Word, Excel "keine Rückmeldung"

Hallo Pauline,

ich habe den Vorschlag durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Der letzte Absturz war wieder anders:

a) Word-Programm gestartet.

b) Für etwa 1/2 Stunde keine Datei geladen oder bearbeitet - es blieb also nur beim Starten von Word.

c) "Sprung zu Word" = Aufruf von Word (keine Datei !) mit der Maus: Absturz.

Zwischenzeitlich habe ich auch die Zeigergeschwindigkeit und -beschleunigung geändert. Brachte nichts.

Vielen Dank und schönen Gruß

Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz von Microsoft Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz von Microsoft Word - Similar Threads - Absturz Microsoft Word

Forum Datum

Abstürzen von Word bei Layout-Änderung

Abstürzen von Word bei Layout-Änderung: Bei Office Anwendungen wie Word und Excel hängt sich die Datei auf, wenn man in den Layouteinstellungen Ausrichtung Quer-/Hochformat oder Format A3, A4, etc. auswählt. Window Updates sind aktuell...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Absturz nach Microsoft Word for Mac-Update

Absturz nach Microsoft Word for Mac-Update: Hallo zusammen, ich heb sein sehr dingendes Anliegen. Seit heute morgen kann ich sowohl mein Microsoft Word als auch Excel nicht mehr starten. Nach Doppelklick auf das Symbol kommt gleich die...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Word Absturz nach Update

Word Absturz nach Update: Word stürzt nach einem Update nach dem Öffnen ab. Es öffnet sich für einen kurzen Moment, dann schließt es automatisch. Was kann Abhilfe schaffen? Danke.
Microsoft Office 28. April 2020

Abstürze bei Word-Dokumenten

Abstürze bei Word-Dokumenten: Hallo allerseits, ich arbeite nebenberuflich als Fachbuchautor. Als solcher verfasse ich viele Word-Dateien (Word 2013) mit eingefügten Bildern und Graphiken. Manche meiner Kapitel haben bis zu...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen: Hallo in die Runde, ich benötige dringend Hilfe! Gestern habe ich sehr sehr lange an einem Text (Word 2016) gesessen, um 3.08 Uhr ging plötzlich nichts mehr, es erschien die Meldung "Keine...
Microsoft Office 6. März 2018

Nach einem Absturz von Word chinesische Schriftzeichen

Nach einem Absturz von Word chinesische Schriftzeichen: Hallo liebe Community, nachdem ich an einem Word Dokument gearbeitet habe ist das Word abgestürzt. Nachdem ich die Datei öffnen wollte sehe ich zwischen meinem Text lauter chinesische...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Absturz Word 2013

Absturz Word 2013: Liebe Community! Kurz nachdem ich mein Word öffne erscheint das Fenster: "Es liegt ein Problem vor." Es folgt eine Problemlösungssuche, welche zweimal durchläuft. Danach kommt öffnet sich das...
Microsoft Office 8. Januar 2017
Absturz von Microsoft Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.