Absturz von Office / Outlook / Word beim klicken auf "Sprache" unter Optionen

Diskutiere und helfe bei Absturz von Office / Outlook / Word beim klicken auf "Sprache" unter Optionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community,ich konnte in Office 2016 Pro genauso wenig wie in Office 2021 die Sprache nicht umstellen.Beim klicken auf Datei -> Optionen ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BjörnSE, 8. März 2023.

1. BjörnSE
    BjörnSE Gast

Sehr geehrte Community,ich konnte in Office 2016 Pro genauso wenig wie in Office 2021 die Sprache nicht umstellen.Beim klicken auf Datei -> Optionen -> Sprache stürzt Office ab und startet sich neu manchmal im Abgesicherten Modus.Im Abgesicherten Modus kann ich eine andere Sprache einstellen. Diese wird aber nicht übernommen beim normalen starten.Wie kann ich das lösen?Viele Grüße,Björn

2. BjörnSE Win User

Hallo Shakiru,
    leider stürzt Outlook auch bei komplett Deaktivierten Add-Ins ab.
    Wenn ich die Sprache im Abgesicherten Modus umstelle übernimmt er diese nicht.
    Wenn ich die Sprache umstellen will obwohl alle Add-Ins deaktiviert sind dann stürzt Outlook genau so ab als ob die üblichen Add-Ins aktiviert wären.
    Was könnte ich als nächstes tun?
    Viele Grüße,
    Björn
    P.S.: Gibt es eine Möglichkeit ein Deutsches Outlook zu verwenden aber Englische Ordner (Bsp.: Inbox <-> Posteingang ...). Es soll also eine Email Adresse von mehreren Personen genutzt werden mit unterschiedlichen Sprachprofilen.
  3. Shakiru Soenu Win User

Hallo Jennifer!

Möglicherweise liegt ein Problem mit der Office-App in Bezug auf die Add-Ins oder die Reparatur von Office vor, da Sie sich im abgesicherten Modus befinden.

* Add-Ins deaktivieren: Gehen Sie im abgesicherten Modus zu Datei- > Optionen > Add-Ins und wählen Sie "COM-Add-Ins" aus dem Dropdown-Menü Verwalten. Deaktivieren Sie alle Add-Ins, schließen Sie Office und starten Sie es normal neu. Versuchen Sie erneut, auf die Spracheinstellungen zuzugreifen, um zu sehen, ob das Problem behoben ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie Ihre Add-Ins nacheinander erneut aktivieren, um festzustellen, welches das Problem verursacht hat.

* Office-Installation reparieren: Gehen Sie zu Systemsteuerung > Programme und Funktionen, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Microsoft Office und wählen Sie Ändern. Wählen Sie Reparieren aus, und warten Sie, bis der Reparaturvorgang abgeschlossen ist. Dies kann beschädigte oder fehlende Dateien beheben, die den Absturz verursachen.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. citrus7 Win User

Office 2013

Hallo Marion,

Öffne Word.

[*]Klicke auf Datei > Optionen > Sprache.
    [*]Klicke im Dialogfeld Office-Spracheinstellungen festlegen unter
    Anzeige- und Hilfesprachen auswählen auf die Sprache, die verwendet werden soll.
  5. Marco Seefeldt Win User

Beim Oeffnen eines Dokuments in Word 2003 werden in jeder Ecke Rand- oder Zuschnittsmarken angezeigt

Wenn Sie die Randmarken in Word 2003 entfernen moechten, stellen Sie sicher, dass die Option „Textbegrenzungen“
    in Word nicht aktiviert ist. Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Klicken Sie im Menue
    Extras
    auf Optionen.

2. Ueberpruefen Sie, ob auf der Registerkarte
    Ansicht unter Seiten- und Weblayoutoptionen das Kontrollkaestchen
    Textbegrenzungen aktiviert ist.

3. Wenn das Kontrollkaestchen
    Textbegrenzungen aktiviert ist, deaktivieren Sie es.

Entfernen Sie alle asiatischen Sprachen aus der Liste Aktivierte Sprachen.
    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf
    Microsoft Office, zeigen Sie auf Microsoft Office Tools und klicken Sie dann auf
    Microsoft Office 2003 Spracheinstellungen.

Markieren und entfernen Sie in der Liste Aktivierte Sprachen alle Sprachen, die Sie nicht verwenden.
    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Markieren Sie in der Liste
    Aktivierte Sprachen eine Sprache, die Sie entfernen moechten und klicken Sie dann auf
    Entfernen.

2. Klicken Sie auf OK, um die Spracheinstellungen zu aktualisieren.

Hinweis: Um mehrere Sprachen auszuwaehlen, halten Sie die STRG-TASTE gedrueckt, waehrend Sie auf die einzelnen Sprachen klicken.
    Klicken Sie dann auf Entfernen.
  6. Solveig M. Win User

Probleme mit Microsoft Office - Abstürze von Outlook und Word ohne direkte Fehlermeldung

Hallo Christoph,

starte das Word im abgesicherten Modus, dazu musst du die STRG/CTRL-Taste gedrückt halten und dann das Word öffnen. Word öffnet, dann ohne Add-Ins. Stürzt das Word auch hier ab? Gleiches teste mit Outlook.

Wenn beide Programme hier ohne Absturz laufen, dann ist es sicher ein Add-In was das Ganze beeinflusst. Um die Add-Ins zu deaktivieren, gehe wie folgt vor:

Klicke auf Datei > Optionen und wähle anschließend Links auf Add-Ins. Auf der Rechten Seite siehst du eine Art Tabelle, darunter steht Verwalten: COM-Add-Ins und ein Button "Gehe zu". Klicke auf diesen Button und entferne hier alle Haken.Starte danach das
    Word/Outlook neu und teste das Verhalten erneut. Danach musst du jedes Add-In nach und nach zuschalten.

Wenn beide Programme trotz abgeschalteter Add-Ins abstürzen, dann findest du hier
    weitere Lösungsansätze. Diese können auch auf Outlook angewendet werden.

Ich feue mich über deine Rückmeldung.

Gruss,

Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz von Office / Outlook / Word beim klicken auf "Sprache" unter Optionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz von Office / Outlook / Word beim klicken auf "Sprache" unter Optionen - Similar Threads - Absturz Office Outlook

Forum Datum

"Office 2021": in WORD "Optionen" verschwunden.

"Office 2021": in WORD "Optionen" verschwunden.: Hallo zusammen,in WORD ist in der linken Spalte der Befehl "Optionen" verschwunden, und zwar in meinem Benutzerkonto für die Tagesarbeit. Melde ich mich jedoch als Admin an, dann gibt es diesen...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Keine Word-Optionen

Keine Word-Optionen: Neuerwerb Office 2019 Standard Beim Anklicken der Optionen in Word erscheint das Optionenfenster nicht und Word schließt sich sang-und klanglos. Die Optionenfenster in Excel und Outlook...
Microsoft Office 28. November 2020

In Office die Sprache ändern - Option fehlt in der Systemsteuerung

In Office die Sprache ändern - Option fehlt in der Systemsteuerung: Hallo Zusammen, um in MS Office die Sprache zu ändern wird überall geraten in der Systemsteuerung unter "Zeit, Sprache und Region" die Sprache zu ändern. Nun heisst die Sparte bei mir nur...
Microsoft Office 5. Februar 2019

ich kann beim Download Land und Sprache nicht auswählen und daher nicht auf weiter klicken

ich kann beim Download Land und Sprache nicht auswählen und daher nicht auf weiter klicken: Hallo, ich habe mir gerade das Microsoft Office 2016 Home & Business gekauft und kann es leider nicht runterladen da ich im nächsten Schritt nach dem ich den Key eingegeben habe das Land und die...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel

Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel: Hallo, solange ich keine Zelle mit Formel anklicke und keine Zeilen einfügen muss, kann ich mit Excel arbeiten. Sobald ich aber eine Zeile/Spalte einfügen will oder mit einer Zelle mit Formel...
Microsoft Office 15. September 2017

Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen

Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen: Hallo Microsoft, ich habe Office 365 installiert - Betriebssystem Windows 7. Ich habe in letzter Zeit, bei jedem Versuch die Rahmeneinstellungen zu ändern einen Absturz/freeze mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Word Sprache

Word Sprache: Liebe Community, ich wende mich an euch mit einem sprachlichen Problem. Wenn ich ein englisches Dokument erstelle, die Sprache dementsprechend ändere und in dem Text englische Zitate aus dem...
Microsoft Office 30. März 2017
Absturz von Office / Outlook / Word beim klicken auf "Sprache" unter Optionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.