Absturz Word und Excel nach Versions-Update Windows10

Diskutiere und helfe bei Absturz Word und Excel nach Versions-Update Windows10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite unter Windows 10 Home 64 Bit Version 22H2.Nach Installation des kumulativen Updates für Windows 2025-01 stürzen meine Programme Word und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Weber2, 28. Januar 2025.

1. Absturz Word und Excel nach Versions-Update Windows10

Ich arbeite unter Windows 10 Home 64 Bit Version 22H2.Nach Installation des kumulativen Updates für Windows 2025-01 stürzen meine Programme Word und Excel nach dem Aufruf ab. Eingesetzt habe ich MS-Office XP 2002.Möglicherweise war während der Installation eine Word-Datei geöffnet. Komplette De-Installation und Neu-Installation von Office bringt keine Änderung.

2. Joiner-42 Win User

Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

Hallo Dan_AV,

habe ein ähnliches Problem:

Trotz Deaktivierung der Add-Ons stürzt Word ab, wenn ich in einem Dokument Bilder EINFÜGEN will.

Die Datei unter Office 2013 verhält sich völlig normal. Hier lassen sich Bilder einfügen.

Nach Absturz kann die Datei wieder geladen werden.

Andere Office Programme arbeiten normal.

Ich hatte Office repariert, dennoch hier immer Absturz.

Das Verhalten ist seit dem Creators Update und dem letzten Office Update (April).

Version jetzt: Word 2016 MSO 16.07927.1020, 32 Bit

Version: 1703, Build 7967.2139

Gruss, Joiner
  3. Dan_Av Win User

Excelabsturz nach update KB3178690

Hallo!

Excel 2010 (14.0.7177.5000) 32-Bit unter Windows 7 prof

Seit dem Sicherheitsupdate vom 14.03.2017 (KB3178690) stürzt Excel laufend ab. In der Beschreibung:

https://support.microsoft.com/de-de...he-security-update-for-excel-2010-march-14-20

werden genau die Symptome beschrieben die jetzt (!) zum Absturz führen. Zeilenlöschungen, Tabellenerweiterungen, Füllbereich-Auffüllungen. Dabei befinden sich Bezüge über mehrere Arbeitsblätter. Es kommt sofort zum Absturz oder erst nach einigen Arbeitsschritten.

Bis zu dem update hatte ich noch nie (!) einen Programmabsturz.

Haben noch andere das Problem oder bin ich der einzige?

viele Grüße Wolfgang (ich hoffe in Word hat sich nichts ähnliches eingenistet)
    Hallo Wolfgang,

mit dem Update hast du die Probleme bekommen, die das Update eigentlich beheben sollte, verstehe ich das richtig?

Schau dir bitte den folgenden
    Support-Artikel
    an. Hier werden dir ein paar Tipps gegeben, die das Abstürzen von Excel verhindern können.

Lass mich wissen, ob die Schritte dir geholfen haben.

MfG
  4. Wolfklau Win User

Excelabsturz nach update KB3178690

Hallo zusammen!

Das neue Excel-Update ist da: KB3191855

Ich habe es installiert und ein Excel-Kurztest war erfolgreich - kein Absturz.

VG Wolfgang

..achja, das Problemupdate hatte ich ausgeblendet und auch nicht installiert.
  5. Jean-PierreHuber Win User

Excel-Version Home & Office 2013 - nach Upgarde Windows 10

Hallo, Ich habe den Upgrade auf Windows10 (immer noch 8.1) noch nicht gemacht, erhalte jedoch die gleiche Meldung auch. Dies sowohl bei Excel, als auch bei Word.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

Hallo,

die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absturz Word und Excel nach Versions-Update Windows10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absturz Word und Excel nach Versions-Update Windows10 - Similar Threads - Absturz Word Excel

Forum Datum

Nach Windows10 Update werden die Sicherungskopien für meine Word-Dateien nicht mehr...

Nach Windows10 Update werden die Sicherungskopien für meine Word-Dateien nicht mehr...: Das letzte Update, das ich gestern laufen ließ, hat offenbar eine Menge meiner Voreinstellungen überfahren und auch in der Registry Dinge getan, die es vielleicht besser nicht tun sollte. Eine...
Microsoft Office 27. August 2020

Word Absturz nach Update

Word Absturz nach Update: Word stürzt nach einem Update nach dem Öffnen ab. Es öffnet sich für einen kurzen Moment, dann schließt es automatisch. Was kann Abhilfe schaffen? Danke.
Microsoft Office 28. April 2020

Update auf macOS Catalina verursacht Word-Absturz

Update auf macOS Catalina verursacht Word-Absturz: Guten Abend, kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Seit dem Runterladen des macOS Catalina kann ich keine Word-Dokumente mehr bearbeiten. Konkret heisst das, dass der Computer nach kurzer Zeit...
Microsoft Office 1. November 2019

Fehler bei Windows10 Üpdate / Version 1903

Fehler bei Windows10 Üpdate / Version 1903: Hallo Zusammen! Habe heute beim Updateverlauf folgende Meldung gefunden: [IMG] Was bedeutet das und wie kann ich das Update erfolgreich installieren? Würde mich freuen, hier Unterstützung zu...
Windows Insider 13. August 2019

Excel Absturz

Excel Absturz: Hallo, Ich habe Windows 10 neueste Version (April-Update) und ein altes Excel XP. Seit dem neuesten Windows Upgrade läuft Excel nicht mehr und bricht nach der 1. Eingabe ab. Was ist zu tuen?...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel-Absturz

Excel-Absturz: Excel stürzt nach dem Öffnen beim Drehen des Mausrades sofort ab. Es folgt ein Hinweis, dass ein Problem vorliegt und ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung vorliegt. Eine Lösung habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr

Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr: Nach dem update von Windows 10 wird beim öfnen von MS excel (MSO 2007) die datei stdole32.tlb als Fehler angezeigt. MS versicherte mir, dass Windows 10 upwärts kompatibel sei. Bitte um...
Microsoft Office 2. Januar 2018
Absturz Word und Excel nach Versions-Update Windows10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.