Abteilungsablage?

Diskutiere und helfe bei Abteilungsablage? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,welches Tool "SharePoint / Onedrive / Fileshare" ist für die Abteilungsablage am besten geeignet? Gibt es hier vielleicht eine Art... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heidi SE GP T SP MPO OP, 13. Oktober 2022.

1. Abteilungsablage?

Guten Morgen,welches Tool "SharePoint / Onedrive / Fileshare" ist für die Abteilungsablage am besten geeignet? Gibt es hier vielleicht eine Art Richtlinie?Vielen Dank und GrußHeidi

2. Alexandar Petrov Win User

Abteilungsablage?

Hallo Heidi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />OneDrive ist mehr für eigenen Speicher gedacht. Man kann am besten SharePoint verwenden oder ein Team in Teams für diese Abteilung für die Kommunikation erstellen und die zugehörigen SharePoint Bibliothek als Speicher verwenden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Heidi (SE GP T SP MP Win User

Abteilungsablage?

Hallo Alexander,
    <br />Danke für deine Antwort. Wie ist es dann eigentlich, wenn ich in meiner Teams-Gruppe in einem Planner mal einen anderen Kollegen einlade, kann er dann automatisch auf alle Dateien in Teams/SharePoint zugreifen?
    <br />Danke und Gruß
    <br />Heidi
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Abteilungsablage?

Hallo Heidi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann im SharePoint Online Dateien bis zum 250GB hochladen. Eine Bibliothek kann bis zu 30 Millionen Dateien und Ordner enthalten. Man kann die Dokumente und Ordner direkt in der Bibliothek ziehen. Man kann freigegebene Ordner lokal synchronisieren. Wenn man ein Team in Teams erstellt, werden nur die Mitglieder Zugriff auf der zugehörigen Sharepoint-Bibliothek. Man kann weitere Personen als Mitglieder in dem Team addieren, um den Zugriff für die Sharepoint-Bibliothek zu erteilen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Heidi (SE GP T SP MP Win User

Abteilungsablage?

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Antwort. Ich bin noch unsicher, ob man SharePoint/OneDrive wirklich nutzen sollte, denn wenn man ein großes Datenvolumen hat (zum Beispiel, viele Videos usw.) ist dann das SharePoint wirklich geeignet? Viele sagen auch, dass man mit SharePoint oder dann in OneDrive nicht so einfach Dokumente per Drag&Drop verschieben kann - im Explorer schon und die Schnelligkeit soll in SharePoint/OneDrive schlechter sein.
    <br />Der Abteilungsordner, welcher in OneDrive liegt, ist ja im Explorer auch ersichtlich, oder?
    <br />Wie ist es eigentlich, wenn ich in Teams einen Gruppe erstelle und die Dateien mit SharePoint weiterbearbeite, haben dann nur die Personen Zugriff auf die Dokumente, welche ich hinterlegt habe? Was passiert, wenn ich in Teams mit Planner arbeite und hier evtl. einen anderen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung einlade, kann er dann auf alle Dokumente zugreifen?
    <br />Danke im Voraus und viele Grüße
    <br />Heidi
    <br />
  6. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abteilungsablage? - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.