Abwesenheitsassistenten in Outlook

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsassistenten in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte gerne in unserem Abwesenheitsassistentin unser aktuelle Signatur hinterlegen. Diese enthält allerdings Icons, Bilder &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kuehle, 4. Dezember 2020.

1. Kuehle
    Kuehle Gast

Hallo Zusammen, ich möchte gerne in unserem Abwesenheitsassistentin unser aktuelle Signatur hinterlegen. Diese enthält allerdings Icons, Bilder & Verlinkungen. Via Copy & Paste funktioniert das nicht, dann werden die Bilder nicht mitgenommen oder eingefügt. Ich kann eine Regel erstellen, wo ich auf ein Template zugreifen kann. Dann erhält der Absender allerdings 2 E-Mails, was ich nicht möchte. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

2. Robert Ha. Win User

Wie richte ich meine Abwesenheitsmeldung unter Outlook 2010 ein?

3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Kuehle,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bilder in automatischen Antworten hinzuzufügen ist leider im Outlook 2016-Desktopclient, oder im Outlook
    Web App leider nicht unterstützt. Man kann diese Verbesserungsidee am besten im UserVoice präsentieren.

Man kann aber als Workaround eine Regel erstellen, welche eine Nachricht als Ablage versendet und die Signatur und das Bild in der Ablage zuerst anpassen. Das kann man aber nur mit Outlook erreichen und Outlook 2016-Desktopclient
    soll aktiv sein, um diese Regel zu verwenden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

Abwesenheitsassistenten

Lieber JaBu,

Hier ein Artikel
    der sich mit der Einrichtung des Abwesenheitsassistenten befasst,

Leider ist es so wie Sie es benötigen nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Pauline R. Win User

Abwesenheitsassistent

Hallo Marcel,

der Abwesenheitsassistent steht nur zur Verfügung, wenn du ein Microsoft Exchange Konto verwendest. Hast du ein POP3- oder IMAP-Konto, musst du eine Vorlage und eine Regel erstellen (dein Computer und Outlook 2007 müssen während der Zeit deiner Abwesenheit
    eingeschaltet sein)

Schritt 1: Erstellen einer Nachrichtenvorlage:

1. Zeige bitte im Menü Datei auf Neu, und klicke anschließend auf
      E-Mail-Nachricht.
    2. Klicke auf der Registerkarte Optionen auf Nur-Text.
    3. Gib den gewünschten Nachrichtentext ein.
    4. Klicke auf den Office-Button, und dann auf Speichern unter.
    5. Wähle unten in der Liste den Dateityp Outlook-Vorlage (*.oft).
    6. Gib einen Dateinamen ein, und klicke auf Speichern.

Schritt 2: Erstellen einer Regel fuer das automatische Antworten auf neue E-Mail-Nachrichten:

1. Klicke im Menü Extras auf Regeln und Benachrichtigungen.
    2. Klicke auf Neue Regel.
    3. Klicke unter Regel ohne Vorlage erstellen auf
      Nachrichten bei Ankunft prüfen
      und auf Weiter.
    4. Aktiviere unter Welche Bedingung(en) möchten Sie überprüfen? das Kontrollkästchen
      die nur an mich gesendet wurde klicke auf Weiter.
    5. Wenn ein Dialogfeld mit dem Hinweis angezeigt wird, dass diese Regel für jede empfangene Nachricht angewendet wird, klicke auf
      Ja.
    6. Aktiviere unter Was soll mit dieser Nachricht passieren? das Kontrollkästchen
      diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten.
    7. Klicke unter 2. Schritt: Regelbeschreibung bearbeiten (auf unterstrichene Werte Klicke) auf
      einer bestimmten Vorlage.
    8. Klicke im Dialogfeld Antwortvorlage auswählen im Feld Suchen in auf
      Vorlagen im Dateisystem.
    9. Wähle die im vorherigen Abschnitt erstellte Vorlage aus, und klicke dann auf
      Öffnen.
    10. Klicke auf Weiter und dann auf Fertig stellen.
    Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Abwesenheits-E-Mails bei Windows 8.1

Hallo Jo,

den Abwesenheitsassistenten gibt es nur, wenn du ein Microsoft Exchange Konto verwendest. Diesen findest du dann unter
    Datei > Informationen > Automatische Antworten. Eine Anleitung findest du hier:
    http://support.microsoft.com/de-de/kb/290846/de

Falls du ein POP3-, IMAP- oder Exchange ActiveSync-Konto hast, hast du keinen Zugriff auf den Abwesenheitsassistenten. Abwesenheits-E-Mails kannst du in diesem Fall wie hier beschrieben erstellen: http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-abwesenheitsnotiz/d990871c-4e14-4e37-ae8b-58fdc155ee45

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsassistenten in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsassistenten in Outlook - Similar Threads - Abwesenheitsassistenten Outlook

Forum Datum

Wo finde ich den Abwesenheitsassistenten im Outlook Version 1.2025.328.300

Wo finde ich den Abwesenheitsassistenten im Outlook Version 1.2025.328.300: Hallo zusammenLeider finde ich im Outlook Version 1.2025.328.300 den Abwesenheitsassistenten nicht. Ich habe mich im Netz versucht schlau zu machen. Unter Ansichtseinstellungen/Konten sollte die...
Outlook.com 7. April 2025

Automatischer abwesenheitsassistent ab..

Automatischer abwesenheitsassistent ab..: Hallo an alle, Ich würde euch um eure Hilfe bitten. Jeder kennt den abwesenheitsassistenten im Outlook, leider ist das nicht die Lösung. Wir suchen eine andere Lösung und zwar... Wie bekomme wir...
Outlook.com 19. Mai 2024

Abwesenheitsassistent für freigegebenes Postfach einrichten

Abwesenheitsassistent für freigegebenes Postfach einrichten: Guten Tag,beim Zugriff im OWA "weiteres Postfach zugreifen" auf ein M365-Gruppenpostfach erhalte ich die Fehlermeldung:UTC Date: 2023-11-14T15:26:54.867ZClient Id:...
Outlook.com 14. November 2023

Umleiten von Email über Abwesenheitsassistenten

Umleiten von Email über Abwesenheitsassistenten: Hallo, ich bin Admin eines Unternehmens und möchte meinen Usern eine Möglichkeit zur Verfügung stellen, dass sie einfach Ihre Emails während des Urlaubs etc. Umleiten nicht weiterleiten können....
Microsoft Office 17. November 2020

Outlook 2016: Abwesenheitsassistent - an Feiertagen automatisch?

Outlook 2016: Abwesenheitsassistent - an Feiertagen automatisch?: Hallo, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und wir arbeiten häufig länderübergreifend in Teams. Gibt es Möglichkeiten (entweder nur für sich via Outlook 2016) oder aber auch via...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Abwesenheitsassistent in Outlook 2013 / 2016 + Problem

Abwesenheitsassistent in Outlook 2013 / 2016 + Problem: Hallo liebe Community, ich habe ein neues Problem... Wenn ich mich mit meinem AD-Account am System anmelde und im Outlook 2013/ 2016 mein Benutzerpostfach öffne und den Abwesenheitsassistent...
Microsoft Office 24. April 2017

Zusätzlichen Abwesenheitsassistenten definieren

Zusätzlichen Abwesenheitsassistenten definieren: Hallo Bräuchte zwei verschiedene Abwesenheitsassistenten 1x Urlaub 1x Dienstreise Wie kann ich einen 2. in Outlook speichern DANKE
Microsoft Office 19. Januar 2017
Abwesenheitsassistenten in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.