Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht

Diskutiere und helfe bei Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Comunity Team,ich habe eine Abwesenheitsnotiz unter Automatisch Anworten eingegeben. Es wird aber eine völlig andere Notiz gesendet. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von outlook user 1UC, 4. Januar 2024.

1. Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht

Liebes Comunity Team,ich habe eine Abwesenheitsnotiz unter Automatisch Anworten eingegeben. Es wird aber eine völlig andere Notiz gesendet. Wie kann ich herausfinden auf was Outlook hier zugreift und wie kann ich diese Notiz löschen? Ich verwende Outlook 365Eingegebene Notiz: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin bis zum 7.1. außer Haus und stehe Ihnen ab 8.1. in gewohnter Form zur Verfügung.In dringenden Fällen können Sie unser Büro unter XXX erreichen.Tatsächlich verschickt wird:Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von 2.8.-14.8. auf Urlaub. In dringenden Fällen können Sie unser Büro unter

2. Alexandar Petrov Win User

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

Hallo M,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe gestern eine Test-E-Mail geschickt, aber keine Benachrichtigung bekommen. Danach habe ich die Option ausgetestet und es funktioniert bei mir mit folgenden Einstellungen im Outlook Web App.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Mister_BOB Win User

Hallo.

DANKE für die Antwort.

JA, ich habe diese Anleitung gelesen und danach erstellt. Private Nachricht werde ich gleich im Anschluss senden. Aber interessant, dass nur eine Info am Tag kommt.

Gruß

M
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du die Abwesenheitsnotiz wie
    hier
    erstellt? Bitte merke, dass nur eine Abwesenheitsnotiz pro Tag per Sender geschickt wird und man keine zweite Benachrichtigung am selben Tag bekommen kann. Aktiviere bitte die Abwesenheitsnotiz im OWA, beantworte
    meine private Nachricht und zuschicke die Mail-Adresse von der betroffenen Benutzer, sodass ich auch austesten kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andreas_SL Win User

Zusätzlichen Abwesenheitsassistenten definieren

Hallo dunlop94,

leider ist es nur möglich eine Abwesenheitsnotiz zu erstellen. Du kannst eine zweite (oder dritte, vierte,...) Notiz erstellen und diese bspw. in OneNote zwischenspeichern und bei Bedarf in Outlook mit der bestehenden tauschen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Beste Grüße
  6. Stephan D. IT4REAL Win User

Probleme Abwesenheitsnotiz

Hi Galin,

Danke für deine Antwort.

Die Abwesenheitsnotiz ist ebenfalls in der OWA gesetzt, wenn ich die über den Outlook Client setze. Habe aber auch mal getestet sie direkt über die OWA zu setzen. Sieht für mich alles korrekt aus. Eine Notiz wird ja auch versendet von dem Konto, aber nur
    wenn man den Alias anschreibt und nicht die Hauptadresse.

AD Daten reiche ich nach.

Schöne Grüße

Stephan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht - Similar Threads - Abwesenheitsnotiz Nachricht gesendet

Forum Datum

nachricht werden nicht gesendet und kann keine empfangen

nachricht werden nicht gesendet und kann keine empfangen: Hallo ich empfange auf meinen Computer die Emails nicht mehr und kann auch keine versenden. Bitte um Hilfe
Outlook.com 17. Februar 2025

signierte gesendete Nachrichten Funktionspostfach automatisch in gesendete Nachrichten des...

signierte gesendete Nachrichten Funktionspostfach automatisch in gesendete Nachrichten des...: Guten Tag, wie kann man für Nachrichten die signiert von einem Funktionspostfach "im Auftrag" gesendet wurden, automatisch in Kopie im Funktionspostfach selbst unter gesendete Nachrichten...
Outlook.com 27. September 2024

Links in gesendetem Textfeld

Links in gesendetem Textfeld: Hallo Team,ich habe folgendes Problem: Ich erstelle ein Textfeld in einem Mail. In dieses schreibe ich Text und füge bei einigen Wörtern Links zu urls hinzu.Nach dem Senden ist für den Empfänger...
Outlook.com 22. Mai 2024

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Apps 21. Juni 2020

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Outlook.com 21. Juni 2020

Excel Notizen werden nicht angezeigt, Textfeld der Notiz minimiert

Excel Notizen werden nicht angezeigt, Textfeld der Notiz minimiert: Hallo, wir haben eine Tabelle mit vielen Notizen. Seit 2 Tagen werden die Pfeile vom Textfeld der Notiz zur Zelle zwar angezeigt, aber nicht mehr die Notiz. Hat jemand eine Idee, was hier los...
Microsoft Office 12. September 2019

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet: Hallo, ich nutze Offcie365 Premium. Da man ja auch mal Urlaub machen muss, habe ich im OWA eine Abwesenheitsnotiz erstellt. Datum dazu eingetragen und gespeichert. Leider stellt ich beim Test...
Microsoft Office 8. Juni 2018
Abwesenheitsnotiz - es wird eine andere Nachricht gesendet als im Textfeld der Notiz steht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.