ACC2013 Runtime: Unbekanntes Datenbankformat

Diskutiere und helfe bei ACC2013 Runtime: Unbekanntes Datenbankformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Erzeugen einer ACCDE-Datei mit Access 2013 SP1 15.04569.1503 kann der Kunde diese nicht mehr mit der Access Runtime 2013 SP1 15.0.4517.1004... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerlinde Ganter, 27. Juli 2023.

1. ACC2013 Runtime: Unbekanntes Datenbankformat

Nach dem Erzeugen einer ACCDE-Datei mit Access 2013 SP1 15.04569.1503 kann der Kunde diese nicht mehr mit der Access Runtime 2013 SP1 15.0.4517.1004 öffnen. Unbekanntes Format wird gemeldet. Eine neuere Runtime Version ist leider nicht auffindbar, Updates an der bestehenden Runtime werden verweigert.Der Umstieg auf eine neuere Access Version ist augenblicklich nicht möglich, da zwingend Access als x86 verwendet werden muss, da die Kunden sonst neuere x64 Office Installationen haben. Gleiches Problem soll es bei Access2016 gegeben haben, dort hat MS eine entsprechende Fehlerkorrektur durchg

2. OlliBob Win User

Serienbrief Word aus Access - keine Verbindung / Verbindungsmöglichkeiten zur Abfrage

Guten Morgen,

gut, dass noch keineR geantwortet hat ... ich habe einen Weg gefunden, mit dem auch die DDE-Anfragen wieder funktionieren.

Bei Parameter-Abfragen aus einem Formular heraus funktioniert es jedoch nicht, da der abgefragte Parameter nicht übergeben wird und so die Datenquelle leer ist.

Gibt es einen Weg, diese Parameter auch in Acc2013 mit zu übergeben?
  3. Sbalzarini Win User

Access 2007-Applikation lässt sich in Access 2013 nicht öffnen

Nein leider auch nicht

"Nicht erkennbares Datenbankformat 'C:\Users\MSB\Documents\SIPM.accdb'"
  4. MathiasSchober Win User

Nicht erkennbares Datenbankformat

Hallo!
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Ich habe nochmals die Datenbank geöffnet und nochmals als accdb gespeichert bzw. beim Öffnen die Meldung "aktivieren" geklickt. Danach konnte ich die Datenbank auf beiden Computer öffnen.
    <br />Keine Ahnung warum dies so war.
    <br />Danke
    <br />
  5. ScottBDiamond Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mathias, ich werde versuchen zu helfen.

Beide PCs haben genau die gleiche Version und den gleichen Build? Wurde die Datenbank in einer früheren Version von Access erstellt und konvertiert? Ist es eine accdb?
  6. ScottBDiamond Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sein Psosilbe gibt es einen Unterschied in den Maschinen, die es verursacht haben. Aber solange es funktioniert...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ACC2013 Runtime: Unbekanntes Datenbankformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ACC2013 Runtime: Unbekanntes Datenbankformat - Similar Threads - ACC2013 Runtime Unbekanntes

Forum Datum

Nicht erkennbares Datenbankformat: Hallo!Ich habe hier zwei Computer wo MS-Access Professional Plus 2019 Microsoft® Access® 2019 MSO Version 2109 Build 16.0.14430.20154 32 Bit installiert ist.Wenn ich aber eine MS-Access Datenbank...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

RunTime Broker

RunTime Broker: hallo verehrt Windows Experten. Ich begreife nicht was meine Rechner anstellen wenn ich die Foto App oder Groove öffne. Die CPU Last liegt immer bei 50 - 100 % wovon ca. 50% immer der Runtime...
Apps 28. Februar 2018

Access Runtime

Access Runtime: Hallo An einem PC mit Office 2010 soll das "accessruntime_4288-1001_x86_de-de.exe" installiert werden um auf ein Backend auf einem Server zugreifen zu können. Es erscheinen die...
Microsoft Office 7. November 2017

Runtime Error

Runtime Error: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SetupPlatform.exe ist vorhanden, aber bei mir kommt: Runtime error – Program: D:\$ WINDOWS.~BT\Sources\Setup Platform.exe (D:\) was kann ich machen? D:\ ist leer und...
Windows Insider 7. Juli 2017

Runtime Error

Runtime Error: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SetupPlatform.exe ist vorhanden, aber bei mir kommt: Runtime error – Program: D:\$ WINDOWS.~BT\Sources\Setup Platform.exe (D:\) was kann ich machen? D:\ ist leer und...
Windows Insider 23. Juni 2017

VC8 Runtime

VC8 Runtime: Hallo, ich habe versucht Catia v5-6 zu installieren, aber sobald ich de setup ausfürhen will erhalte ich folgende Fehlermeldung: setup: Problem with VC8 Runtime. Please try to restart your...
Allgemeines 6. Oktober 2016

Java Runtime....

Java Runtime....: Hallo, ständig muss ich mein Admin-Passwort eingeben, wenn ich über den Internet Explorer ins Netz gehe. Bekomme immer den Hinweis Java Runtime ...... Weiß nicht warum. Was kann ich da tun?...
Allgemeines 7. Februar 2009
ACC2013 Runtime: Unbekanntes Datenbankformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.