Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in...

Diskutiere und helfe bei Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,folgendes Problem: Habe in Access 365 eine Backend Datenbank mit einem Passwort versehen, versuche jetzt mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario ACC, 29. November 2023.

1. Mario ACC
    Mario ACC Gast

Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in...

Hallo zusammen,folgendes Problem: Habe in Access 365 eine Backend Datenbank mit einem Passwort versehen, versuche jetzt mit dem Tabellenverknüpfungs-Manager eine Tabelle der Backend Datenbank zu verknüpfen. Der Tabellenverknüpfungs-Manager verlangt auch die Eingabe des Datenbankpasswort, es wird aber nicht in MSysObjects Connect gespeichert Connect in der Tabelle ist leer. Auch wenn ich versuche die Tabelle über den Menüpunkt Externe Daten, Neue Datenquelle aus Datenbank, Access und Tabelle verknüpfen, zu verknüpfen muss ich das Datenbankpasswort eingeben, es wird aber nicht gespeichert.Beim

2. Josef Pötzl Win User

Access 2010, 1:1-Beziehungen

Hallo!

"Theoretisch" ;-) kann man einzelne Tabellen über die Access-Sicherheit (User/Gruppen von mdw-Datei) absichern.

Dieser Schutz ist allerdings nicht besonders sicher (das Datenbankpasswort aber auch nicht unbedingt), da er schnell geknackt ist.

Seit Access 2007 hat Microsoft die Access-Sicherheit versteckt. (In Access wird diese Funktionalität aber immer noch für die Systemtabellen verwendet!)

Man kann diese Access-Sicherheit aber immer noch nutzen, muss allerdings einen kleinen Umweg gehen.

Tipp:
    UGAM - User Group Account Manager für Access 2007

mfg

Josef
  3. Andrée aus SN Win User

Tabellenverknüpfungs-Manager ist durch Sicherheitsrichtlinie "Sperrung ActiveX" nicht mehr funktionsfähig.

Danke Peter,
    <br />Manchmal braucht man nur den richtigen Anstoß.
    <br />Funktionen der Pfade hab ich schon geschrieben.
    <br />Auch über die MSysObjects mit dem Index "6" habe ich die bisher verlinkten Tabellen mit dem entsprechendem Pfad ausgelesen und in eine Funktion gekapselt. Dann noch mit dem msoFileDialogFilePicker verbinden und den Rest noch in VBA sollte dann auch klappen.
    <br />hab noch was entsprechendes zu der Idee mit dem Formular gefunden
    <br />https://access-im-unternehmen.de/Verschiedene_Backends_pflegen.
    <br />Die Prozedur kann ich dann entsprechend anpassen, sogar mit CallBack im Ribbon und den
    <br />Original Tabellenverknüpfungs-Manager dann auch rausschmeißen.
    <br />Gruß Andrée
    <br />
  4. Gustel01 Win User

Access-365-Absturz bei Verbindungsversuch zu Qnap-Server-Backend

Hallo,
    ich habe versucht im Trustcenter den Pfad zu dem NAS als vertrauenswürdig einzutragen. Dies hat ACCESS jedoch mit dem Hinweis abgelehnt ".. der angegebene remote oder Netzwerkpfad ist aufgrund der Sicherheitseinstellungen nicht zulässig...". Wie kann das sein? Das NAS befindet sich in unserem lokalen Firmennetzwerk. Zugriffe aus dem Internet z.B. über QLink sind nicht erlaubt. Es hat über Jahre super funktioniert.
    Ich habe das Front- und Backend der ACCESS-Datenbank mittlerweile in einem lokalen, vertrauenswürdigen Ordner abgelegt und die Tabellenverknüpfung aktualisiert. Seither lässt sich das Programm zumindest auf einem Rechner normal verwenden.
    Dies ist jedoch für die Zukunft kein Zustand.
    VG Gustel
  5. Marion_873 Win User

Performance Tabellenverknüpfung Access mit Passwort

Hallo Agnethe,

vielen Dank für den Hinweis, habe die Frage verschoben.

Viele Grüße

Marion
  6. Agnethe_E Win User

Hallo Marion,

Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum und oder
    Technet Forum, da diese die geeignerteren Orte für Deine Sachlage ist in Bezug auf Access (MSDN) und SQL-Server (Technet). Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und
    Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum, und wenn Du auf

diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, und Technet die hier eventuel doch helfen können. Deshalb
    bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in... - Similar Threads - Access 365 Tabellenverknüpfungs

Forum Datum

Tabellenverknüpfungs-Manager ist durch Sicherheitsrichtlinie "Sperrung ActiveX" nicht mehr...

Tabellenverknüpfungs-Manager ist durch Sicherheitsrichtlinie "Sperrung ActiveX" nicht mehr...: Hallo Zusammen,Seit kurzer Zeit funktioniert der Tabellenverknüpfungs-Manager in Office 2019 nicht mehr.Ursache ist, dass die Sicherheitsrichtlinien erhöht wurden und ActiveX Steuerelemente und...
Microsoft Office 23. März 2022

"Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht

"Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht: Hallo Zusammen Ich habe office Prof plus 2019 installiert und „Speichern unter“ funktionier nur 1y unter 50 Versuchen . Datei Test ist geöffnet: Speichern unter / Objekt speichern als...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten: Hallo Access 1911 (12228.20364) Wenn man eine Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten herstellen will, erscheint diese Meldung: [IMG] Besten Dank im voraus
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC: Hallo, ich versuche eine Tabelle aus Oracle in Access zu verknüpfen. Dies mache ich über eine ODBC Verbindung. Sobald ich die Tabelle verknüpft habe und versuche diese dann in der...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

MS Office Picture Manager speichert nicht (löscht sogar!)

MS Office Picture Manager speichert nicht (löscht sogar!): Hallo zusammen Habe ein Problem wenn ich mit dem MS Office Picture Manager (Office 2007) unter Windows 10 Bilder (normale JPGs) einer bestimmten Kamera bearbeite kommt die Fehlermeldung, dass das...
Microsoft Office 6. Mai 2017

Performance Tabellenverknüpfung Access mit Passwort: Hallo, ich habe eine auf Access2003/WinXP erstellte Anwendung auf Access2016/Windows10 umgestellt. Die Anwendung besteht aus Frontend und Backend. Das Backend ist mit einem Passwort...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Wo speichert Vista meine Access-Datenbank

Wo speichert Vista meine Access-Datenbank: Ich habe einen auf Microsoft-Access basierten Programm bei meiner Firma, den ich seit 2004 benutze. Seit 2009 haben wir das Programm auf einer PC mit Vista-64. Vorher hatten wir PC-s mit XP. Wir...
ToCheck 3. Juli 2013
Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.